Was macht Ihr gegen Zecken?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Guten Abend zusammen! :)

Jetzt wird's ja so langsam warm und damit kommen ja auch wieder die unliebsamen Krabbelzecken. :( Mich interessiert mal, was Ihr denn so dagegen unternehmt?

Liebes Grüssli Marie
 
Werbung:
Hallöchen Marie,

Lenchen bekommt viel Knobi ins Futter und ist geimpft und wenn gaaaaanz viele Zecken unterwegs sind bekommt sie Exspot gegen Zecken und Flöhe !

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
hmmmmmm, damit hab ich mich bei all dem stress echt noch nicht beschäftigt.

also bei den katzis geben wir immer die spot-on tropfen von frontline gegen die zecken ins genick, das wirkt wirklich spitze!!!

vielleicht gibts das für hunzis ja auch?
 
Ja Uli, Frontline gibts auch für Wuffis! Bekommt Debbie auch. :)

Lenchen, viel Knobi? Nimmst Du da Knobizehen oder -pulver?
 
...Zehen ins Futter und wenn dann ein großer Hundi kommt, sollst mal sehen, wie schnell der fort ist :zunge3: :zunge3:
Frontline geben wir Lenchen nichtmehr, weil es nicht mehr geholfen hat,
habe meinen TA dann gefragt und der hat uns dann exspot gegeben wirkt
besser :)
Und dann muss die Impfung wieder aufgefrischt werden.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo!
Frontline hilft so gut wie nicht (mehr) und das "Nackenzeugs" vertragen unsere Hunde nicht.

"Gegen" Zecken impfen,das geht nicht und die Impfung gegen Borreliose ist immer noch sehr umstritten.
Nachdem mir einige TÄ abgeraten haben und ich von den Welpenbesitzern,bzw.anderen Züchtern und Hundehaltern ähnliche Meinungen gehört habe,käme für meine Hunde diese Impfung nie in Frage.

WENN geimpft wird,sollte VOR der Impfung IMMER der Titer bestimmt werden.Es könnte sein,das durch die Impfung eine Erkrankung,sind schon Erreger im Blut,ausgelöst wird.

Pflanzliche Mittel sind auch immer wieder negativ im Gespräch,Teebaumöl oder auch "Neem-Produkte".

Hier gibt Anhänger gegen Zecken,keine Ahnung obs was bringt :confused:
 
Hallo Petra,

natürlich gibt es keine Impfung gegen Zecken sondern, die Impfung ist gegen Borreliose hab mich wohl wieder falsch ausgedrückt.
Ich habe einen Hund gekannt, der diese Krankheit hatte und deshalb impfen wir Lenchen es ist kein 100 % Schutz aber 80 % sind besser als garnichts
Meine Meinung und die meines TA ( dem wir 1000 % vertrauen )

LG
Karin.
 
Hallo Karin!
Ich sag eh immer,man MUSS seinem TA vertrauen und dann entscheiden!

Ich kannte einen TT der DURCH die Impfung erkrankte,war ziemlich übel.
Durch meine "Kontakte" zu sehr vielen Züchtern,deren TÄ und zu TÄ,die auch züchten,hab ich mein "Wissen" und bin froh,das ich mich nicht nur auf meine TÄ(davon hab ich nämlich mehrere)verlassen muß.

Jeder muß für sich entscheiden,ist in der Humanmedizin ja auch so!
 
das ist wohl richtig und ich habe mein Wissen ja auch nicht nur von meinem TA, auch von den Züchtern vom KFT und den anderen Hundebesitzern,
da wir uns ja jede Woche sehen auf dem Platz werden natürlich auch solche Themen besprochen.

LG
Karin
 
Hallo Ihr beiden! :)

Petra und machst Du denn jetzt überhaupt etwas gegen Zecken?

Wir nehmen ja wie erwähnt das Frontline - einmal als Spot on-Präparat und zusätzlich noch das Spray. Wir hatten letztes Jahr furchtbare Probleme mit Grasmilben... Ja, nun weiß ich ja warum, wegen der Allergie... Zeckenmäßig ist Frontline zwar nicht so zuverlässig wie Exspot, aber das mag ich Debbie nicht geben und da ich eh dann wieder täglich Hundi durchforsten muss, bleiben wir beim Frontline.

Eine Borrelioseimpfung bekommt Debbie seit 3 Jahren nicht mehr. Ist eine lange Geschichte, aber auch ich rate eher davon ab.
Aber nur mal so als Info: Impfantikörper sind trotz der langen Zeit immernoch im Bluttest bei Debbie nachzuweisen...

Probiert haben wir einiges gegen dieses hässlichen Viecherl. Knobizehe war erfolglos und dann kam vor ein paar Jahren so ein Anhänger auf Ultraschall-Basis heraus. Der war aber auch rausgeschmissenes Geld. Da noch nicht mal die Wirkungsweise der U-Wellen auf den Hund bekannt waren, haben wir dann auch ganz schnell die Finger von gelassen. Tja, bleibt wohl nur die tägliche Zecken-Wusel-Suche... :rolleyes:

Grüssli Mariechen
 
Impfantikörper sind trotz der langen Zeit immernoch im Bluttest bei Debbie nachzuweisen...
Darum ist ja auch eine jährliche Impfung(egal wo gegen) einfach nur Geldmacherei der TÄ!
Petra und machst Du denn jetzt überhaupt etwas gegen Zeck
Kommt drauf an,im letzten Jahr hatten wir kaum welche.Ich hatte son pflanzliches Zeug(find das Fläschchen nicht),aber OB das hilft,ich bezweifel es.*menno*Mir fällt der Name nicht ein,von der Firma gibts Alles,Nahrungsergänzungen u.s.w.
 
Ich habs
PETVITAL Verminex
25 ml
Der optimale Bio-Schutz gegen ungebetene Gäste in Fell und Gefieder (geeignet für Hunde, Katzen, Vögel und Nager). Obwohl völlig giftfrei, frei von toxischen Insektiziden, Lösungsmitteln und anderen bedenklichen Stoffen, ist die Vernichtung und dauerhafte Fernhaltung von Lästlingen aller Art gewährleistet. Gut kombinierbar mit PETVITAL Bio-Insect-Shocker. PETVITAL Verminex, für die Anwendung am Tier, PETVITAL-Bio-Insect-Shocker für Liegeplatz, Käfig und Umgebung.
Alle Vorteile auf einen Blick:

ausschließlich natürliche Substanzen bilden die Inhaltsstoffe
einfache und sparsame Anwendung durch tröpfchenweises Auftragen
Anwendung: 1 x monatlich
für Kinder und Jungtiere völlig unschädlich
Lästlinge können nicht resistent werden
dermatologisch getestet
PETVITAL Verminex kann auch für alle anderen Haus- und Heimtiere verwendet werden.
Zusammensetzung:
Biologische Pflanzenöle, Triglyceride, Glycerin, ohne chemische Zusatzstoffe

Warnhinweis: In seltenen Einzelfällen kann es zu allergischen Reaktionen kommen.
 
*lol* Ich habe mich heute gegen Zecken impfen lassen :D
Jetzt können mir die Biester nix mehr anhaben. :zunge3:

Für meine Katzen verwende ich FRONTLINE. Bin sehr zufrieden damit. Ich musste ihnen jedenfalls noch nie eine Zecke entfernen.
 
Werbung:
Hello..

.... bin wieder mal da, nach langer Zeit! :jump1:

Ich hab heuer, weil ich kein anderes Zecken Mittel bekommen habe, habe aber schon eines in der Apotheke bestellt, Frento verwendet.
Muss sagen damit bin ich nicht zufrieden!!!
Nach Verabreichung, man massiert es im Nacken in die Haut, hatten wir schon eine Zecke festgesaugt gefunden.
Mit Frontline war ich immer zufrieden, wird er auch weiterhin bekommen.

Knobi is aber eine gute Idee, nicht nur für Venen Herz und andere Hunde wirksam...... *g*

wünsch euch heuer keine große Zeckengefahr..........
 
Zurück
Oben