Was macht Ihr gegen Zecken?

Klar gern geschehen! :kuss1: Interessierte mich ja auch. :)

Was mir noch zum Exspot einfällt ist, das es den Schutz auch übers Fell aufbaut. Also sagen wir mal so eine Art "Hülle" um den Hund herum. Vielleicht liegt es mitunter daran??? Wer weiß... Und Du weißt ja eh das ich es für aggressiver halte und denke, das darin auch ein Unterschied liegt. Will da aber auch gar nicht weiter drüber diskutieren oder so. War jetzt nur eine kleine Anmerkung von mir und auch ganz frei von irgendwelchen Hintergedanken. :kuss1:
Eine Bitte allerdings: wenn die Osnabrücker Zecken auf Reisen gehen, schick sie doch bitte in Richtung Norden, ok?! :D:D:D

lenchen schrieb:
da siehst du wieder 2 Tierärzte, 2 Meinungen
PIPELIIIINE: Meinst Du jetzt wegen der Resistenz oder wegen der Wirkungsweise? :confused: *ggg*
 
Werbung:
marie4 schrieb:
Habe den Doc auch gleich mal nach eventuellen Resistenzen gegenüber diesen Mitteln gefragt. Er hat es verneint, er vermutet eher einen Anwendungsfehler - z.B. das zuviel der Flüssigkeit ins Fell gelaufen ist.
Nix da ;)
Mir haben ALLE unsere Welpenleute bestätigt,das Frontline nicht mehr gegen Zecken hilft,teilweise von deren TÄ bestätigt.

Es ist das gleiche mit den Wurmmitteln,der eine TA sagt Wurmmittel XY hilft 100%,der andere TA meine,Wurmittel XY tötet nix mehr.
 
Angelika-Marie schrieb:
Diese PETVITAL Verminex, hat es denn gegen Flöhe geholfen? Hast Du da irgendwie Werte, die sich für Dich herausgestellt haben?
Hallo Angelika!
Nein,leider nicht,weil unsere Hunde immer "Programm" bekommen haben.
Aber auch hier sind die TÄ unterschiedlicher Meinung!
Von einigen Welpenbesitzern habe ich gehört,das deren TA meint,Programm hilft nicht mehr.
Das kann ich nicht bestätigen,wir sind flohfrei!*toitoitoi*
 
Hallo Marie,

ich meinte die Resistens unser TA hat klar gesagt, Frontline bringt nichts, die Patienten wären alle sauer :weinen1: :weinen1: :weinen1:
Ich würde mich freuen, wenn ich ein Mittel bekommen könnte mit weniger Nebenwirkungen aber 20 Zecken täglich ist mir zu viel :weinen1: :weinen1:

Auf den Wanderkurs der Osna - Zecken habe ich keinerlei Einfluss :D:D:D

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Warte mal, jetzt muss ich sortieren. Dein Doc sagt die Hunde hätten eine Resistenz aufgebaut gegenüber dem Frontline oder es hilft nicht, weil es zu "schwach" ist? Oder beides?
 
marie4 schrieb:
Warte mal, jetzt muss ich sortieren. Dein Doc sagt die Hunde hätten eine Resistenz aufgebaut gegenüber dem Frontline oder es hilft nicht, weil es zu "schwach" ist? Oder beides?

nein Marie zu schwach ist es nicht, hat ja jahrelang geholfen.
Die Zecken haben eine Resistenz aufgebaut :weinen1:
Wie Petra schon schrieb, genau wie mit den Wurmkuren.

Liebe grüßchen von
Lenchen
 
Petra und Apsos schrieb:
Meinste mich?*g*
Die TÄ meinen,die Zecken haben eine Resistenz aufgebaut.
Hihihi, jetzt bitte mal ganz langsam damit Marieche das auf die Reihe kriegt :D: hat Dein TA das auch gesagt oder ist das eine allgemein gültige Aussage?
 
marie4 schrieb:
Hihihi, jetzt bitte mal ganz langsam damit Marieche das auf die Reihe kriegt :D: hat Dein TA das auch gesagt oder ist das eine allgemein gültige Aussage?
Nein,nicht nur meine TÄ(hab ja mehrere ;) ),auch die TÄ der Welpenbesitzer!

Ich überlege jetzt gerade,DU wohnst ja in einer anderen Ecke und Osnabrück ist Niedersachsen,evtl.liegts auch an der Gegend :confused:
Unsere "Babys" sind in NRW verstreut und Osnabrück ist ja "grenznah" .........
*nacherklärungsuch*

Aber ich hatte das ja auch schon mit dem Programm geschrieben,die Meinungen sind SO unterschiedlich!
 
lenchen schrieb:
nein Marie zu schwach ist es nicht, hat ja jahrelang geholfen.
Die Zecken haben eine Resistenz aufgebaut :weinen1:
Wie Petra schon schrieb, genau wie mit den Wurmkuren.
Ahja, jetzt versteh' ich. Und durch den Wechsel auf das Exspot ist der Wirkstoff ja dann ein anderer. :) Aber dann ist es ja eigentlich ebenso beim Exspot zu erwarten, gell?

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich das, auch bei den Wurmkuren, noch nie gehört habe. (Deswegen find ich unsern Austausch hier echt interessant!) Helft mir mal: ich tu mich grad schwer das nachzuvollziehen, denn beides gibt man ja doch eigentlich nicht so regelmäßig, das sich Resistenzen gegenüber dem Wirkstoff aufbauen könnten. Oder?

Gebt Ihr denn Euren Wuffis auch ein Anti-Parasitenmittel im Winter?
 
Petra und Apsos schrieb:
Ich überlege jetzt gerade,DU wohnst ja in einer anderen Ecke und Osnabrück ist Niedersachsen,evtl.liegts auch an der Gegend :confused:
Unsere "Babys" sind in NRW verstreut und Osnabrück ist ja "grenznah" .........
*nacherklärungsuch*
Wobei Goslar ja auch Niedersachsen ist. Aber das mag durchaus sein, das es Abhängig von der Gegend ist. Schon allein durch die Witterungsbedingungen bzw. im Zusammenhang mit der Vermehrung. Aaaach, ich kann mich jetzt nicht ausdrücken.... Wisst Ihr wie ich's mein?

Petra und Apsos schrieb:
Aber ich hatte das ja auch schon mit dem Programm geschrieben,die Meinungen sind SO unterschiedlich!
Oh man, ich steh heut echt auf der Leitung!!! Welches Programm meinst denn? :weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
Hallo Marie,

Wurmkur bekommt Lena ja nicht oder seeeeehr selten wie du weisst :)
Im Winter bekommt sie nichts nur noch im Herbst, wenn die Igel überall zu finden sind, da wollte ich Frontline - Combo versuchen oder meint ihr die Flöhe haben auch eine Resistenz aufgebaut ? Da muß ich mit unserem TA noch sprechen :)

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
marie4 schrieb:
Oh man, ich steh heut echt auf der Leitung!!! Welches Programm meinst denn?
:jump1: Ist kein Programm in dem Sinne :clown2:

Das ist eine Tablette,die man monatlich den Hunden gibt(für Katzen in flüssiger Form) und das heißt "Programm",so wie "Wasa" Knäckebrot ist oder 00 ein WC-Reiniger :roll: :D
 
Werbung:
marie4 schrieb:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich das, auch bei den Wurmkuren, noch nie gehört habe. (Deswegen find ich unsern Austausch hier echt interessant!) Helft mir mal: ich tu mich grad schwer das nachzuvollziehen, denn beides gibt man ja doch eigentlich nicht so regelmäßig, das sich Resistenzen gegenüber dem Wirkstoff aufbauen könnten. Oder?
Hat wohl was damit zu tun,wie lange das Mittel in einer bestimmten Rezeptur auf dem Markt ist!(so einer meiner TÄ)
marie4 schrieb:
Gebt Ihr denn Euren Wuffis auch ein Anti-Parasitenmittel im Winter?
Nein,sobald es richtig gefroren hat,ist Schluß!
 
Zurück
Oben