Was macht Ihr gegen Zecken?

lenchen schrieb:
Wurmkur bekommt Lena ja nicht oder seeeeehr selten wie du weisst :)
Jepp und so werde ich das ja jetzt auch machen, dank Dir! :kuss1:
lenchen schrieb:
Im Winter bekommt sie nichts nur noch im Herbst, wenn die Igel überall zu finden sind, da wollte ich Frontline - Combo versuchen oder meint ihr die Flöhe haben auch eine Resistenz aufgebaut ? Da muß ich mit unserem TA noch sprechen :)
Da würde ich Deinen Doc fragen, aber ich glaube es nicht. Meiner Meinung nach ist so eine Resistenz individuell vom Körper abhängig. Ich glaube nicht, das Parasiten eine generelle Resistenz gegen den Wirkstoff aufgebaut haben.
 
Werbung:
aber, das wird von Wurmkuren doch auch gesagt, du bekommst doch immer ein anderes Mittelchen, weil es sonst nicht hilft.
Genau das hat mich immer geärgert, eine Wurmkur hat sie prima vertragen, die nächste wieder nicht :weinen1:

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
Petra und Apsos schrieb:
:jump1: Ist kein Programm in dem Sinne :clown2:

Das ist eine Tablette,die man monatlich den Hunden gibt(für Katzen in flüssiger Form) und das heißt "Programm",so wie "Wasa" Knäckebrot ist oder 00 ein WC-Reiniger :roll: :D
Du meinst die Redewendung "und das ganze Programm" bezogen auf einen bestimmten Wirkstoff (der in verschiedenen Mitteln enthalten sein kann), ja? So jetzt richtig, hihi? :jump1:

lenchen schrieb:
aber, das wird von Wurmkuren doch auch gesagt, du bekommst doch immer ein anderes Mittelchen, weil es sonst nicht hilft.
Genau das hat mich immer geärgert, eine Wurmkur hat sie prima vertragen, die nächste wieder nicht :weinen1:
Nein, das habe ich hier durch Euch zum ersten Mal gehört. Aber Debbie und ich sind ja Dauergast beim TA, werd ihn mal darauf ansprechen. Das Thema hatten wir nämlich noch nicht, hihi. :jump1:

Nochmal ganz kurz zurück zur Resistenz, hab da nämlich grad nochmal drüber nach gedacht: Ihr bzw. Eure Docs meinen eine Resistenz, die die Parasiten gegenüber einem bestimmten Wirkstoff entwickelt haben, ja?! Sie sind sozusagen immun dagegen, richtig? ICH habe nämlich gefragt, ob unsere Hunde eine Resistenz gegen den Wirkstoff aufgebaut haben könnten... Das sind ja 2 unterschiedliche "paar Schuhe", gell?! Also frag ich lieber nochmal danach. :)
 
Habe eben nochmal unsere heutigen Beiträge gelesen - 2 Deiner Beiträge Petra sind mir gar nicht angezeigt worden. (Vielleicht durch den Seitenwechsel?) Aber jetzt habe ich kapiert wie Deine Frage zustande kam. :)
Petra und Apsos schrieb:
marie4 schrieb:
Warte mal, jetzt muss ich sortieren. Dein Doc sagt die Hunde hätten eine Resistenz aufgebaut gegenüber dem Frontline oder es hilft nicht, weil es zu "schwach" ist? Oder beides?

Meinste mich?*g*
Die TÄ meinen,die Zecken haben eine Resistenz aufgebaut.
Und ich habe jetzt auch kapiert, watt Du mit "Programm" meinst.
a050.gif
Bin also wieder auf dem Laufenden, hihi...

Wenn Ihr mir jetzt nicht folgen könnt, ignoriert es einfach. Bin heut wohl nicht ganz so auf der Höhe, hihi. :geist:
 
Marie,die Tabletten HEISSEN Programm so wie DU Marie heißt oder ich eben Petra
a070.gif
darum hatte ich doch vom WC-Reiniger und Knäckebrot gesprochen!

Watt gibbet denn noch :confused:
Nutro,Luposan,Markus-Mühle SO heißen TroFu-Sorten für Hunde und Programm heißt eben DIESES Mittel gegen Flöhe für Hund&Katz

Wenn du googlest "Programm Tabletten gegen Flöhe" dann kommt Einiges,nur leider keine Produkt-Info
 
marie4 schrieb:
Eure Docs meinen eine Resistenz, die die Parasiten gegenüber einem bestimmten Wirkstoff entwickelt haben, ja?! Sie sind sozusagen immun dagegen, richtig?
RIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischtig :jump1:
marie4 schrieb:
ICH habe nämlich gefragt, ob unsere Hunde eine Resistenz gegen den Wirkstoff aufgebaut haben könnten... Das sind ja 2 unterschiedliche "paar Schuhe", gell?!
Nix Hunde,Viezeugs wie Zecken,Flöhe und die versch.Würmerdinger>Alle
 
Petra und Apsos schrieb:
Marie,die Tabletten HEISSEN Programm so wie DU Marie heißt oder ich eben Petra
a070.gif
darum hatte ich doch vom WC-Reiniger und Knäckebrot gesprochen!

Watt gibbet denn noch :confused:
Nutro,Luposan,Markus-Mühle SO heißen TroFu-Sorten für Hunde und Programm heißt eben DIESES Mittel gegen Flöhe für Hund&Katz

Wenn du googlest "Programm Tabletten gegen Flöhe" dann kommt Einiges,nur leider keine Produkt-Info
Guck mal unter Deinem Beitrag, da hab ich doch schon geschrieben das es nu Klick gemacht hat. :) Hat lange gedauert, aber es kam hihi. :jump1:
 
Apropos Zecken,
ich habe gestern noch eine guten Tipp bekommen, für den Fall, dass IHR gebissen werdet und Angst habt an Borelliose zu erkranken:
Zecke vorsichtig entfernen und mitnehmen zum Arzt!
Der kann sie einschicken, und im Labor können sie feststellen, ob die Zecke infiziert war. - So dass mit der Behandlung einer möglichen Infektion schon sehr früh begonnen werden kann.
Ist möglicherweise vor allem was für Eltern von kleinen Kindern!
Liebe Grüße,
Geli
 
Zeckenplage

Hallo,
ich bin zwar auch gegen chemische Keulen und laß an meine Schäferhündin keinen TA mehr ran (behandle sie selber und klappt prima seither), aber gegen Zecken und Flöhe hole ich dann doch Frontline. Dies ist daß einzige Mittel, daß ich für gut befinde und es hilft auch. Wir wohnen hier direkt am Wald, keine 10 Schritte davon entfernt und meine Hündin und die Schäfermix meines Partners bringen täglich Zecken heim. Vor allem die meines Freundes hat jeden Tag zigStück dieser Viecher und seit beide nun Frontline wieder draufhaben (muß man alle 4 Wochen neu hinter die Ohren träufeln) ist es vorbei mit diesen Dingern.:biss:
Mfg
Angelika:jump1:
 
Bei meiner Suche nach Mitteln gegen Zecken habe ich jetzt schon wiederholt gelesen, daß die gängigen chemischen Substanzen schädlich für die Tiere sein sollen.

Ich bin dabei über diese Seite http://www.marengo.de/forum/Archiv/zeckenschutz.htm gestoßen (die bieten auch Hundefutter an) und wir werden's damit mal probieren. Hat von euch jemand schon Erfahrungen damit?
 
Hallo,
also bei Lenchen hilft es nicht und auch kein Knoblauch :weinen1: :weinen1:
aber es ist wohl bei jedem Hund anders :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Werbung:
zecken

Knusperhexe schrieb:
hmmmmmm, damit hab ich mich bei all dem stress echt noch nicht beschäftigt.

also bei den katzis geben wir immer die spot-on tropfen von frontline gegen die zecken ins genick, das wirkt wirklich spitze!!!

vielleicht gibts das für hunzis ja auch?
Hallo..... In Frontline ist furchtbar viel Chemie drin, welche dann ins Blut geht und dem Tier evtl. schaden kann.
Das ganze gibts auch auf Naturbasis vin Anibio...
Wirkt genauso gut! Ist ja vielleicht einen Versuch wert??LG Feivel
 
Zurück
Oben