was meint ihr - wohin verschwinden die katzen?

murli25

Mitglied
Registriert
9 März 2006
Beiträge
12
Ort
oberösterreich
hallo!!!

ich würde mal gerne eure meinung wissen...

seit jahren verschwinden hier bei uns immer wieder katzen spurlos. besonders in unserer siedlung.

von deutschland hört man immer wieder von dubiosen katzenfängern...ehrlich gesagt, ich kanns mir nicht recht vorstellen, dass jemand katzen für labors klaut...mal ehrlich...katzen haben so viel nachwuchs - es muss doch ein leichtes sein, sie in den labors zu züchten, wozu von den strassen wegfangen??? und macht wirklcih jemand in seinen hinterkammern katzenfelldecken? ich mein, so einfach ist das doch auch nicht, da muss gegärbt werden usw...

gab es jemals in österreich einen erwiesenen fall? weiss das wer, kann man es wo nachlesen? oder sind das alles nur vermutungen?

auf jeden fall ist tatsache, dass immer mehrere katzen auf einmal verschwinden und ich kanns mir nicht erklären...

was meint ihr??

claudia
 
Werbung:
Ich glaube, dass viele von Autos überfahren werden. :weinen1:

Der zweite Grund ist, dass sie sich ganz einfach ein anderes Zuhause suchen (manche Katzen haben mehrere, und dann entscheiden sie sich für eines).

Und dann werden sicher etliche von wohlmeinenden Mitmenschen mitgenommen, die der Meinung sind, dass die Katze ausgesetzt wurde. Die nehmen sie entweder mit nach Hause oder bringen sie ins Tierheim.

Natürlich gibt es dann noch diverse Gründe, wie Krankheit oder Verletzung durch andere Tiere.

Aber Einfangen für Labors? Ganz sicher nicht! Die Labors züchten ihre eigenen Katzen, damit sie die Vorgeschichte kennen. Genauso einfangen für Fell? Wozu? In Chin kriegt man es fast geschenkt, wäre die Mühe nicht wert!
 
Hallo claudia!
Wir haben 6 Katzen und die bleiben auch alle brav in der Wohnung, denn hier werden Katzen gestohlen, hauptsächlich schwarze oder ziemlich dunkle Katzen.
Diese Vorfälle haben wir, seitdem sich einen Ort weiter eine Teufelsekte angesiedelt hat.
Anrufe bei der Polizei nutzen leider gar nichts, viele Tierliebhaber hier treffen sich, um diesen "Menschen" den Garaus zu machen und die Tiere zu schützen.
Nicht, das das nun falsch verstanden wird, wir machen nichts illegales, laufen aber "Patroullie" vor dem Lokal, wo sie sich treffen......wenn da eine Katze ankommt, dann wird sie befreit, da sei sicher.
Wir sind völlig entsetzt über so ein Verhalten!
Auch werden natürlich Freigänger überfahren, so traurig, wie das ist.......
 
Hallo Claudia,

hier in Deutschland gibts es glaub ich jedenfalls keine Katzenfänger.
Schwarze Katzen verschwinden oft wohin, können wir uns wohl denken.
Wir wohnen am Stadtrand ganz viele Kleingärten in der nähe und ich weiss,
einige Kleingärtner jagen Katzen, erschiessen sie, weil sie ja die Vögel jagen.
Und weil es viele Leute gibt, die einfach keine Tiere mögen können sie ihren
Unmut an den freilaufenden Katzen auslassen.
Unser Kater ist auf dem Bürgersteig von einem Auto absichtlich überfahrebn worden :weinen1:
Leider sind die Menschen so und ich denke manchmal, es wird immer schlimmer, das merkst du schon, wenn du mit 2 Hunden spazieren gehst,
eine Blicke der Leute könnten töten.
Und wenn der Hund allein wäre, dann würde sicher auch der ein oder andere verschwinden.

Ja, manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein :weinen1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallöchen,

das ist echt viel, aber ich glaube, solche Vorfälle gibt es überall :weinen1:
Ich will die Deutschen nicht in Schutz nehmen hier gibt es leider viele, die keine Katzen oder Tiere mögen aber die gibts sicher woanders auch .
Ich kann mir nur nicht vorstellen, was sie mit den Katzen machen, Katzenfelle sind mir hier noch nicht angeboten worden und wie du schon schreibst, fürs
Labor können sie genügend züchten warum also stehlen ??
Darum glaube ich, es sind DURCHGEKNALLTE Leute, die die Tiere nur loswerden wollen ( töten )

Was ich darüber denke, brauche ich wohl nicht zu sagen, ich habe mir auch schon einen Kleingärtner vorgenommen, der auf Katzis geschossen hat und
natürlich habe ich ihn auch angezeigt ich musste Strafe zahlen, wegen Beleidigung.
Trotzdem würde ich es immer wieder tun :)

Liebe Grüßchen von
lenchen:blume2:
 
Flauschfussel schrieb:
Diese Vorfälle haben wir, seitdem sich einen Ort weiter eine Teufelsekte angesiedelt hat.
Anrufe bei der Polizei nutzen leider gar nichts, viele Tierliebhaber hier treffen sich, um diesen "Menschen" den Garaus zu machen und die Tiere zu schützen.
Nicht, das das nun falsch verstanden wird, wir machen nichts illegales, laufen aber "Patroullie" vor dem Lokal, wo sie sich treffen......wenn da eine Katze ankommt, dann wird sie befreit, da sei sicher.
Wir sind völlig entsetzt über so ein Verhalten!
Also da verschlägts mir ja nun ganz die Sprache... *kopfschüttel* Nee, dazu kann ich echt nix mehr sagen... Sorry!
 
da drehts mir auch den magen um...ehrlich!!!

ja, es werden sicher viele freigänger überfahren. ich habe selbst einen dadurch verloren, aber das war halt wirklich pech. denn bei uns hier ist es sehr verkehrsberuhigt. ich wohne in einer stadtrandsiedlung, wir haben ganz enge, alte gassen, wo man nicht schnell fahren KANN. die nächste "normale" strasse mit tempo 50 ist ein schönes stück von uns weg und ich denke nicht, dass meine katzen bis dorthin gehen. wir haben nirgens eine freilandstrasse (wo ja leider die meisten getötet werden). natürlich passiert es ab und zu auch hier, aber seeehr selten (gott sei es gedankt!!)

wie gesagt, ich kann es mir selber kaum vorstellen, was man mit den gefangenen katzen anfängt...wirklich nicht. aber der mensch ist grausam und tiere sind immer noch dinge, auch vor dem gesetz.

wenn ich auf meinem link nach unten scrolle - ist ja elendslang die liste - und mir das alles durchlese, denk ich schon, dass da was dran sein MUSS. so viele verschiedene gebiete, so oft das selbe schema.

WARUM?
 
Hallo!


Ich habe leider auch schon von Katzenfängern gehört, vor allem in der Stadt wo ich vorher gewohnt habe. Direkt gesehen habe ich sie nicht, aber Nachbarn erzählten mir davon.
Schrecklich, daß es so was wirklich geben sollte:weinen1:

LG Ninja
 
ich denke mir katzenfänger gibt es sicher, nur wie extrem die sind kann ich nicht sagen, da meine wohnungskatzen sind und daher mich nie damit befasst

aber ich glaube auch das viele überfahren werden, oder von leuten mitgenommen werden oder einfach alleine irgendwo ihr platzerl finden, schuppen, stall,....

ich weiß auch bei uns (kledering falls das wienern oder niederösterreichern was sagt) gibts ja die kreidenburg oder gabs sie mal, früher bin ich dort oft mit freunden vorbeigefahren oder vorbeigegangen, unheimlich, da hast auch oft sekten gehabt, matratzen, blut,....... ekelhaft, war einmal drinnen und hatte echt schiss als dunkel geworden ist, lauter geschmiere und so auf den wänden, also totaler sektentreff, auch hast dort aufgeschlitze ratten gehabt. denke mir wenn wo ne sekte ist, werden die auch sicher jedes tier was sie fangen können, marder, katze, ratte,.....

aber ich denke auch das katzen sich vielleicht ein neues zuhause suchen können, wos ihnen besser gefällt.
 
tja mit dem zuhause suchen. da machen wir ja wieder mal einiges mit. whiskey ist nach 7 monaten wo er brav hier war im neuen zuhause scheinbar wieder ins alte ausgebüchst. dabei hat er es hier echt total super. ländliche gegend viel platz, und eine eigene katzendame. aber katzen laufen halt leider immer wieder ins alte revier zurück wo sie die jugend verbracht haben.

lg tina
 
Hallo,

mich würde es sehr interesieren, wie eine Katze spurlos verschwinden kann! Der Kater einer sehr lieben Freundin ist seit Freitag Morgen abgängig, gestern war ich bei ihr, wir haben gesucht, gesucht, gesucht.........
Sie wohnt am Land, wir haben trotzdem Steckbriefe gemacht und alle informiert, Tierheim, TÄin, Polizei usw. Alle Nachbarn wissen Bescheid, er ist nicht zu finden!
Ich frage euch, kann ein Kater spurlos verschwinden????? Noch dazu, das er eigentlich nie weit von daheim weg gegangen ist, da er sehr verfressen ist und es ja zwischendurch irgendeinen Happen geben könnte.
Das kann ich einfach nicht verstehen. Von alleine weg gelaufen kann man bei ihm ausschließen, er lebt schon 8 Jahre bei ihr. Katzenfänger? Sicher, man hört immer wieder davon, aber er ist die einzige Katze, die fehlt. Darum ist das auch unwahrscheinlich. Unfall? Sicher fahren da auch Autos, aber müßte es dann nicht eine Spur geben?
Viele Fragen, auf die es keine Antworten gibt.

Schöne Grüße von Pia
 
Werbung:
Schönen Sonntag Mittag,

also ich glaub auch mittlerweile an Katzenfänger, denn vor ca. 5 Jahren sind in unserer Siedlung innerhalb von 2 Tagen 7 Katzen verschwunden. Das kann kein Zufall sein... außerdem haben wir dann die Zeitung und die Polizei eingeschalten, und siehe da.... es gab ein Spur....(lt. Polizei), jedoch wurde diese dann nicht weiter verfolgt, denn Katzis sind ja nicht so wichtig, denn die liebe Polizei hat ja was besseres zu tun.....:wut4:

Grüße
Romy:blume2:
 
Zurück
Oben