Was sind Ancistrus?

Werbung:
Honey, es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten! Das sagte mein Opa immer!
Frag also bitte immer, wenn du was nicht weißt, tue ich doch auch :)
Ancistren sind Antennenwelse, sie heißen so, weil sie mit zunehmendem Alter immer mehr Antennen im Kopfbereich ausbilden.
Die Männchen haben diese Antennen im Gesicht und im Stirnbereich, die Weibchen nur am Maulsaum, so kann man die Geschlechter leicht unterscheiden. :)
 
Hallo Andrea :)

also gut - gleich weiter frag - sind das Aquariumsblubberlinge oder kann/soll man die z.b. im Gartenteich halten?

Apropos was mir grad einfallt - hab euch ja noch Viechis von mir verschwiegen :D - nämlich eben meine Goldfischlis im Gartenteich - keine Ahnung wie viele das sind zur Zeit - weil sie sich ja frei vermehren und halt leider auch sterben ... und im Moment hoffe ich sowieso, dass sie diesen strengen Frost überstehen ...
aber sorry gehört ja eigentlich gar nicht in diesen Tread ...

Liebe Grüße
Hanna
 
Werbung:
Nun haben doch unsere Ancistren ganz heimlich still und leise für Nachwuchs gesorgt!
Sehe ich doch eben die ersten 3 Winzlinge herumschwimmen-keine Ahnung, wieviele es sind, denn Papa passt gut auf!
Toll, ich freue mich!:jump1:
 
Zurück
Oben