Wasserspiele

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.383
Ort
Salzburg
:blume2: Hallo!:blume2:


Es gibt ja so ein Gerücht das besagt dass Katzen wasserscheu wären, also ich kann das bestreiten, bester Beweis, mein Kater Tobias:zunge3: . Schon als er klein war, wurde er sehr neugierig. Ich stellte früher im Sommer eine Schüssel mit Wasser auf den Balkon, gab darin selbst gebastelte Schiffchen sowie diverse Bällchen rein und erzeugte kleine Wellen - ui , da wurde der kleine Lauser neugierig. Begeistert sah er den Wellen zu und griff ab und zu mit seinen Pfötchen rein.
Dann fing das Spiel mit dem Waschbecken an. In der Früh wartet Tobias immer auf sein frisches Trinkwasser in seiner Schale. Ich lass dann immer das Wasser ein wenig rinnen, und wenn die Schale voll ist, will er sofort schlecken, aber, manchmal wartet er bis ich den Hahn abschalte und geht dann direkt ins Waschbecken rein, da werden die Pfoten nass, was ihn aber überhaupt nicht stört. Dort trinkt er dann den Rest an Wasser oder taucht einfach nur die Pfoten rein.
Weiters taucht er auch so oft seine Pfoten in die Trinkschale rein, ich glaube, hätte ich ein Aquarium, wäre er ein begeisterter Fischer:geist: .
Einmal im Jahr dusche ich ihn, mit lauwarmen Wasser, also nicht zu heiss oder zu kalt. Er mag das, es gibt keinen Kampf in der Dusche.
Ab und zu bekommt er auch Katzenmilch zu trinken, da taucht er dann auch mit seiner Pfote ein, ich sage immer "Eis schlecken" dazu, weil er zuerst mit der Pfote eintaucht, dann ein wenig schüttelt und danach schleckt er sie so herzig ab, als wäre es ein Schleckereis.:)

Wie gehen Eure Katzen mit Wasser um? Sind sie Wasserscheu? Was sind so Eure Erfahrungen damit?

Schönen Tag wünsche ich Euch:kuss1:

LG Ninja
 
Werbung:
AW: Wasserspiele

Hallo,

ich habe zwei Katzen, wovon eine auch das Wasser liebt. Sie betätigt sich bei mir zu Hause immer als Wasserinstallateur. Sie klopft so lange mit dem Pfötchen auf den Wasserhahn, dass das Wasser, welches noch im Hahn verblieben ist, heraus läuft und ihr über das Gesichtchen läuft. Findet sie ganz klasse.
Da ich für meine Katzen einen Trinkbrunnen (Cat it) habe, wo ständig frisches Wasser an einer Kugel entlang in eine Schale hinab läuft, ist das natürlich auch ganz toll und manchmal wird darin auch gepantscht.
Stimme Dir zu, dass Katzen nicht unbedingt wasserscheu sind.

Gruß
Katzenfan08
 
Zurück
Oben