Weisheiten und Feststellungen über Katzen

Molly+Speedy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
1.370
Ort
Hessen(Wetterau)
Sätze über Katzen

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
Rainer Maria Rilke


Die Katze kann dein Freund sein, aber sie wird nie dein Sklave.
Französisches Sprichwort


Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo Da Vinci


Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkins Freeman


Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.
Chinesisches Sprichwort


Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
Viktor Hugo


Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse.
Benjamin Franklin
 
Werbung:
AW: Weisheiten und Feststellungen über Katzen

ich kann das alles nur bestätigen:

1) mein mann hätte mich ohne katze nie bekommen

2) tiger zum streicheln sind des menschen geheimster wunsch

3) katzen lieben uns mehr, als sie jemals zugeben täten

4) meine katzen sind meine liebsten freunde, sie erobern durch ein einziges kopfigeben mehr mein herz, als meine hunde durch jeglichen gehorsam

6) sie fordern durch ihre blosse anwesenheit mehr zärtlichkeit, als man als mensch von sich aus zu geben bereit ist

6) sie zeigen uns, wieviel mehr leben in uns steckt, als wir für möglich gehalten hätten.

katzen sind einfach eine lebensbereicherung, ein benefit, ein ungeahnter wohlfühlfaktor.

ich liebe meine samtpfoten über alles.
 
AW: Weisheiten und Feststellungen über Katzen

In einem Katzenbuch habe ich folgendes gelesen:

Mit Katzen zu trainieren ist ganz einfach - innerhalb weniger Tage haben sie Dir alles Wesentliche beigebracht.

(Ich weiß leider den Autor nicht mehr, werde es aber in Kürze nachtragen)
 
AW: Weisheiten und Feststellungen über Katzen

Hallo - das ist super!!! Kann ich unterschreiben!!! Er (Speedy) kam, sah und schon war er der Chef! Hat keinen Tag gedauert :)
 
AW: Weisheiten und Feststellungen über Katzen

Alle Tiere sind Einzigartig, Katzen aber heben sich durch ihre Eleganz, Geschmeidigkeit und Scharfsinn hervor. Seht euch den "Weissen Tiger" an, er ist die Schönheit pur.

LG Suedwind
 
AW: Weisheiten und Feststellungen über Katzen

Vor einiger Zeit habe ich eine wunderschöne Powerpoint-Präsentation mit dem Titel "Vom Zauber der Katzen" und tollen Fotos bekommen.
Weil man hier aber keine so große Datei einstellen kann/soll, einige Zitate daraus:

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt,
in Schlummer verloren gefällt mir die Welt.
Ich schnurr' auf dem Schoße, ich ruhe im Bett,
in lieblicher Pose, ob schlank oder fett.
So gelte ich allen als göttliches Tier,
sie stammeln und lallen und huldigen mir,
liebkosen mir glücklich Bauch, Öhrchen und Tatz,
ich wählte es wieder, das Leben als Katz!

(Aus: "Goethe für Katzen")

"Katzen erreichen mühelos, was Menschen versagt bleibt:
Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen".

(Hemingway)

"Es gibt kaum Leute, die Katzen nicht lieben,
sondern nur Leute, die Katzen nicht kennen".

(Audrey A. Hayes)

"Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest,
eine Katze sitzt auf deiner Arbeit".

(Pam Brown)

"Willst du dir ein Haustier zulegen, so bedenke:
Für einen Hund bist du ein Familienmitglied,
eine Katze betrachtet dich als Personal".

(Aus Amerika)

"Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür,
lässt man sie rein - wollen sie raus,
lässt man sie raus - wollen sie rein".

(Autor unbekannt)

"Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
das sich keiner Versklavung unterwerfen läßt.
Dieses eine ist die Katze".

(Mark Twain)

"Eine Katze verändert "Heimkommen in ein leeres Haus" in "Nach Hause kommen".
(Pam Brown)

"Wo immer sich eine Katze niederlässt,
wird sich das Glück einfinden".

(Stanley Spencer)

9160itsmycatsworldpostevq9.jpg


Liebe Grüße - FirstDay
 
AW: Weisheiten und Feststellungen über Katzen

Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür.
Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus.

Das ist von: Yolanda aus Florida soviel ich weiß.
*
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
 
AW: Weisheiten und Feststellungen über Katzen

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray
 
AW: Weisheiten und Feststellungen über Katzen

Katzen sind Individualisten. Sie haben ihre eigene Meinung zu allem, einschließlich ihrer Besitzer.
(John Dingman
 
AW: Weisheiten und Feststellungen über Katzen

Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür.
Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus.

Das ist von: Yolanda aus Florida soviel ich weiß.

Das ist IMMER so und nichtz nur bei Yolanda, auch bei uns.
 
Werbung:
Zurück
Oben