weiss der kater etwa nicht bescheid?

mietzemuts

Mitglied
Registriert
10 März 2006
Beiträge
5
Hallo ihr katzenfreunde,
ich hab ein kleines problem,meine katze ca vier jahre alt ist seit drei jahren sterreliesiert,seit ca. einer woche ist bei uns das totale katzenfieber ausgebrochen,mehrere kater besetzen unsere haustür es ist nicht mehr auszuhalten weil die kater alles anpinkeln es riecht füchterlich,nun meine fragen:Wollen die kater echt meine katze trotz sterilisation besteigen?Merken die kater das etwa garnicht und wollen nur ihren spass?Und,wie kriege ich diese kater weg?Was mach ich gegen den geruch?Gibt es ein mittel wie der geruch verschwindet?Ich mag garnicht an den sommer denken dann riecht es bestimmt immer noch.Danke für antworten

mietzemuts:katze:
 
Werbung:
hallo ...

erstmals herzlich willkommen ... :blume2:

ist deine katze wirklich nur sterilisiert? dann kann sie nämlich - soweit ich weiß - durchaus noch rollig werden - nur halt keine babys mehr kriegen ... drum kastriert man katzen normal auch ...

möglich, dass sie rollig ist und die kater spüren das natürlich ... warum sie das erst nach 3 jahren tun kann ich aber auch net erklären - vielleicht hattest du vorher einfach glück und es waren keine freilaufenden in der nähe ...

Liebe Grüße
Hanna
 
Willkommen erstmals hier im Forum! :blume2:

Bist du sicher, dass deine Katze nicht rollig ist? Wirklich keine Kastration, sondern nur Sterilisation? :blume2:
 
stimme honey 100% zu.

sterilisation ist unterbindung, aber nicht "total-ausräumung". dh. katz ist weiter geschlechtsfähig.

die "geilen" kater wegzukriegen, wird dir vermutlich nicht gelingen - der trieb is einfach zu stark!!!!!!!!!!!!

stimmt, die markierung der kater stinkt bestialisch. meine eltern hatten mal einen "kostkater", der hat ihr ganzes haus markiert. bis heut stinkts noch leicht....

also: katze kastrieren lassen - is der beste weg!

alles liebe, uli & das liederliche kleeblatt
 
als meine kleine mit nem halben jahr rollig wurde hab ich das schon deutlich gemerkt,lautes geheule ,ständiges rubeln an mir und da hab ich beschlossen zu sterriliesieren, der spuck war dann auch vorbei denke nicht das sie noch rollig ist vielleicht aber ja auf ne andere weise die sich ohne laute bemerkbar macht und nur für kater zu erkennen ist.Der kater sitzt schon wieder vor der tür.ich werd verrückt

mietzemuts:katze:
 
mietzemuts schrieb:
als meine kleine mit nem halben jahr rollig wurde hab ich das schon deutlich gemerkt,lautes geheule ,ständiges rubeln an mir und da hab ich beschlossen zu sterriliesieren, der spuck war dann auch vorbei denke nicht das sie noch rollig ist vielleicht aber ja auf ne andere weise die sich ohne laute bemerkbar macht und nur für kater zu erkennen ist.Der kater sitzt schon wieder vor der tür.ich werd verrückt

mietzemuts:katze:

Die Kater riechen es, du nicht! Rolligkeit muß sich nicht so wie du beschrieben hast, bemerkbar machen. Bei manchen Katzen merkt man fast gar nichts. :blume2:
 
hm das erweist sich ja als schwierig nichts gegen die kater aber der geruch das ist echt übel..danke für die antworten und so prompt.Dankeschön

mietzemuts:katze:
 
.....ist ja schon alles gesagt worden :)
Lilly wird dieses Jahr auch kastriert.....als sie rollig wurde, hat man das deutlich gehört und gesehen*stöhn.
Meine Freundin(Maine Coon Züchterin) erzählte mir, dass sie 2 Katzendamen hat, wo man die Rolligkeit gar nicht erkennt als Mensch, sehr wohl aber Apollo, der Zuchtkater.....so ist es bei jedem Tier verschieden.
Unser TA kastriert aus Prinzip, da kommt Sterilisation gar nicht in Frage.
 
Da bleibt dir nur eines, die Katze schnellstmöglich zum Tierarzt bringen, damit sie kastriert wird. Weshalb wurde deine Katze denn nicht gleich kastriert? Der Tierarzt häte dich auf die Folgen hinweisen müssen.
Dann wird allerdings bald wieder Ruhe einkehren. Das Markieren der Kater stinkt teuflisch und leider bleibt das meist für längere Zeit.

Liebe Grüße
Aisha
 
also ich wurde damals nicht aufgeklärt das es besser ist zu kastrieren,ich hatte auch nie probleme.Ich dachte immer das katzen sterrilisiert werden und kater kastriert werden,das es auch andersrum geht weiss ich seit gestern hier aus dem forum,das ist mir absolut neu!Auf jeden fall muss ich schleunigst etwas tun da mir die kater alles vollpinkeln und ich den gestank nicht länger ertrage,wenn ich den überhaupt je wegbekomme.Werde nächste woche mal den TA konsultieren und mir erklären lassen wie wir weiter vorgehen.Bis jetzt hat sich auch kein Kater mehr blicken lassen vielleicht hat mein dezentes verscheuchen was gebracht aber wenn der kater die rolligkeit riecht dauerts bestimmt nicht mehr lange und der sitzt wieder vor meiner tür!Bleibt also abzuwarten.Zum glück sind katzen ja nicht ewig rollig.

mietzemuts:katze:
 
Hallöchen,

ich hatte das gleiche Problem, meine Katze ist damals 'unsauber' kastriert worden + hatte versprengte Gebärmutterfetzen im Bauchraum die dann wiederum eine Scheinrolligkeit ausgelöst haben...Ich habe ihr dann, wenn es wieder soweit war, Hormontabletten gegeben sozusagen eine 'Antibabypille', nach einem Tag war der Spuk vorbei...mit zunehmenden Alter wurde es etwas besser, ging aber nie ganz weg. Gegen die versprngten Gebärmutterfetzen konnte man nichts machen...
Gegn das 'Gestinke' der Kater schon...ich hatte es immer an der Haustür + der KaKlappe + wenn es gaanz schlimm war, kam ein Kater sogar ins Haus....
Mein TA gab mir dann das Spray NODOR, das wurde extra gegen solche Gerüche entwickelt. Die Markierungen einsprühen gut abwischen + kurze Zeit später riechst du nix mehr + für eine Zeit lang meiden die Kater die Stelle.

Vielleicht konnt ich dir a bisserl helfen:) ...aber die Situation ist wirklich nicht soo prall...

lg
Sylvia
 
Werbung:
super!Danke,werd gleich nächste woche meinen TA befragen und mir solch ein Spray zulegen,denn so geht es nicht mehr weiter.Wünche allen ein schönes Wochenende und hoffentlich ohne Kater bei mir!Wobei ohne kater auch bei mir auf die bevorstehende geburtstagfeier meines freundes zutrifft:)

mietzemuts:katze:
 
Zurück
Oben