Welche Hunderasse?

Mayday

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2010
Beiträge
3
Seas!
Ich würde mir gerne einen Hund zu mir nach hause holen, nur habe ich keine ahnung welchen
da ich im september in eine neue schule gehe, und der hund eventuell mit könnte (dass ist noch nicht ganz sicher und wenn es nicht gehen sollte, gibts leider auch keinen hund) , sollte er auch mal brav liegen bleiben.
Da es in dieser Schule hauptsächlich um pferde geht, sollte er sich, natürlich nach einer sozialisierung, gut mit ihnen verstehen und auch mal bei ausritten mit kommen können.
Ich lebe, solange bis ich meine schulbildung beendet habe, in wien in einer wohnung. Allerdings haben wir auch ein haus im Waldviertel, also sollte eine ca. 2 Stündige Autofahrt kein problem sein.
ansonsten sollte der Hund ca. Kniehoch sein
nicht zu selbständigen ausflügen neigen, wegen ausritten
manchmal auch mit nur drei kurzen spaziergängen zufrieden sein (ich weiß, ein hund braucht bewegung, aber manchmal wirds halt nicht anders gehen)
tja, farbe und so, wäre mir eigentlich egal
ich hab mich auch schon mal über ein paar rassen informiert, aber der einzige, der mir zugesagt hätte, wäre ein markiesje gewesen und die gibts leider nicht bei uns
ich wäre euch für eure hilfe sehr dankbar, da ich mir keinen hund anschaffen will, der dann absolut nicht zu mir passt und ich ihm nicht ein schönes leben bieten kann
lg
 
Werbung:
AW: Welche Hunderasse?

Nimm es mir bitte nicht übel!
Ein Stoffhund kann ich Dir empfehlen.:D
Der macht nix und Du mußt Dich nicht kümmern.
Ein Hund macht immer Arbeit und fordert was er braucht! ;)
 
AW: Welche Hunderasse?

Hallo und Herzlich Willkommen! :blume2:

Ich finde es recht schwer, einen Hund zu Deinen Vorstellungen zu empfehlen...

Einerseits soll er am Pferd mitlaufen, aber in der Zeit, wo du wenig Zeit hast, brav sein und mit wenig auslauf auskommen...

Einen Hund, den Du mit zum reiten nehmen magst, wird auch in der restlichen Zeit seinen Auslauf einfordern.
Ein Hund, der wenig Auslauf braucht, und kein Langstreckenläufer ist,
wird Dir nach ein paar Metern neben dem Pferd schlapp machen....

echt schwierig.....
 
AW: Welche Hunderasse?

stimme SanfterRiese zu – ein hund der einerseits lauffreudig sein soll aber andererseits im haus herumlümmeln soll wird schwer zu finden sein. wenn es etwa immer ein tag pro woche ist wo man nicht soviel auslauf bieten kann, wird's gehen. wenn es aber mal ein paar tage so und dann wieder so ist wird’s schwierig. und das leben mit hund besteht ja auch nicht nur aus gassi gehen. da kommt noch der zeitaufwand für spielen, erziehen ect. hinzu
 
AW: Welche Hunderasse?

Auch von mir :b82:

Ein Hund ist ein Lebewesen mit Herz und Hirn und wenn Du Dir einen anschaffst, kannst Du niemals wissen, wie er sich entwickeln wird. Natürlich gibt es rassebedingte Unterschiede, aber Du weißt nicht, wie stark diese ausgeprägt sind.

Eine Freundin von mir hat einen Tibet-Terrier, den sie nicht von der Leine lassen kann, weil er auf die Jagd geht, obwohl Tibis Hütehunde und keine Jagdhunde sind.

Mir kommt auch vor, dass Du sehr viel von dem Hund erwartest - wärst Du denn auch bereit, etwas für ihn zu tun (z.B. Hundeschule) und Abstriche zu machen, wenn er doch nicht so ist, wie Du es erwartest? Das solltest Du Dir sehr gut überlegen!

ElliB:blume1:
 
AW: Welche Hunderasse?

hi und auch ein herzliches welcome von mir!! :blume2:

habe deinen beitrag gelesen und stimme den anderen zu!!

sei mir bitte nicht böse, aber du erwartest dir einen fix abgerichteten hund, kommt mir so vor!! den gibt es nicht!! oder würdest du zufrieden sein wenn du ein hund wärst und dein frauchen, nur mal so mal so mit dir gassi geht und du dich immer nach ihr richten musst, nicht so spielen darfst wann und wie du willst!!

ich habe jetzt einen monat meine hündin cookie (kleiner schwarzer spitzmischling), sie ist vom tierheim. ich habe mir auch immer einen hund gewünscht.
sie ist ur lieb, aber auch anstrengent und dickköpfig.
du brauchst sehr viel zeit für einen hund und richtiges abrichten das dauert.

ausserdem ist ein hund kein spielzeug, den du rausnehmen kannst wann DIR da nach ist und er wieder ruhig sein soll wenn DU keine zeit hast!!

überleg dir das bitte gut, weil ein hund hast du nicht paar monate, den hast du paar jahre bei guter haltung!!
auch kannst du ihn dann nicht einfach wieder weg geben, wenn er dir zu anstrengent oder lässtig wird, oder du dir was anderes vorgestellt hast mit dem hund!!
es gibt eh soooo viele dumme menschen die das machen und dann landen die armen vierbeiner im TH, obwohl es keins von ihnen verdient hat!!

auch wenn manche hunde aggresive sind, mann muss mit ihnen üben, üben und nochmal üben und eine liebevolle erziehung geben!!

halt uns bitte auf den laufenden, lg claudia
 
AW: Welche Hunderasse?

hmm, ja ich sehs ja ein, aber ich wäre ganz sicher keiner, der einen hund in ein tierheim steckt
deshalb wollte ich mich ja auch vorher informieren, aber wenn ihr alle sagt, dass das nicht so gut ist, werd ich wohl warten, bis ich mit der schule fertig bin ^^
aber dann sollte es halt doch mal ein hund sein
und einen stoffhund hab ich schon, einen husky um genau zu sein ^^
danke nochmals und vielleicht bitte ich euch ja noch mal um hilfe, wenn ich mit der schule fertig bin :)
 
AW: Welche Hunderasse?

Bitte schön, war auch von meiner Seite her nicht böse gemeint. :D
Aber wir alle haben leider schon unsere Erfahrungen gemacht und leider sind das nicht immer gute Erfahrungen wenn die HUnde nicht so funktionierten wie das Mensch gerne hätte!
 
AW: Welche Hunderasse?

Also ich kann dir nur sagen GOLDEN RETRIVER!!!!!!!!!
Ist ein toller Hund der ein Familien hund ist und er versteht sich mit allem zumindestens kenne ich nur solche goldis die sich mit eigentlich mit allem verstehen!!
Aber natürlich muss man aufpassen weil Hund ist Hund wenn du dir einen nimmst kann der goldi so lieb sein sich mit allem verstehen aber man kann auch pech haben und er ist nicht so lieb und er versteht sich nicht mit allem!!

Aber das problem ist das er ist nicht Knie hoch....
Der Hund ist bissi Größer!!
Ich habe einen Australien Shaperd in blue merle und einen Langhaar Collie in Sableweiß!!!

Beide total lieb!!!
Der Australien Shaperd heißt Henry und die Collie Dame heißt Lindsay
Und Henry ist auch total lieb und auch sehr brav!!
Aber er ist ein Hütehund und er bellt IMMER wenn es an der Tür klingelt!!!
Linny macht nix die ist super brav.....Sie ist nur frech aber so lieb !!

Beide sind aber nicht Knie hoch sie sind halt größer!!
Aber nicht zu groß !!
Lg Melanie,Henry und Linny!!
 
AW: Welche Hunderasse?

@Melanie: da du diese rasse selbst besitzt, hier die richtige schreibweise: australian shepherd ;)

und das andere ist ein golden retriever ;)

LG, Monika
 
AW: Welche Hunderasse?

Also nichts gegen Labrador und Golden Retriever, aber ich versteh nicht ganz warum diese so oft als DIE "Top-Anfänger-Familien"-Hunde angepriesen werden?
Das ist wohl gerade der absolute Modehund....
 
AW: Welche Hunderasse?

Der Golden Retriever ist ein Jagdhund und der Australian Shepard ist ein Hütehund mit ausgesprochenem Arbeitseifer. Der wird ganz sicher nicht ruhig liegenbleiben, nur weil nix zu tun ist.

Ich selber beschäftige mich ausgesprochen viel mit meinem Hund - aber ich würde mir einen Aussie bzw Border niemals zutrauen....
 
AW: Welche Hunderasse?

Was ist denn das für eine Schule, in der man Hunde mitnehmen kann? Und warum geht es da hauptsächlich um Pferde?? Meinst Du vielleicht die Reitschule??? Ich glaube, Du lässt das erstmal mit dem Hund. Bis Du ne eigene Bude hast und arbeiten gehst. Wenn dann überhaubt noch Zeit für einen Hund ist, kannst Du Dir immernoch einen zulegen. Bedenke: länger als 5 Stunden sollte er nicht allein bleiben, und das geht auch nur mit einem erwachsenen Hund
 
Werbung:
AW: Welche Hunderasse?

Also nichts gegen Labrador und Golden Retriever, aber ich versteh nicht ganz warum diese so oft als DIE "Top-Anfänger-Familien"-Hunde angepriesen werden?
Das ist wohl gerade der absolute Modehund....

Da gebe ich Dir völlig recht. Das sind totale Modehunde. Und weil die Nachfrage so groß ist, werden sie gezüchtet wie wild. Das Ergebnis: Immer mehr Hunde dieser Rassen sind verrückt in der Birne. Wir haben dauernd Hunde in der Praxis, die von Golden oder Labras gebissen wurden ohne Grund.
Auch meiner Nachbarin hat so einer-nur beim vorbeigehen-beinahe den Daumen abgebissen. Der hat jetzt Maulkorb und Leinenzwang.

Es dauert nicht mehr lang, dann stehen die auch auf der Liste!
 
Zurück
Oben