Welcher Hund - Boxer?

Katze80

Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
7
Ich bin sehr tierlieb und habe schon lange eine Katze und überlege jetzt, mir einen Hund zuzulegen. Ich tendiere zu einem Boxer, weil ich gehört habe, dass die sehr verschmust sein können. Hat hier jemand im Forum einen und was sind eure Erfahrungswerte?
 
Werbung:
Ob ein Hund verschmust ist oder nicht, hat nicht's mit der Rasse zu tun. Das ist einfach Charaktersache. Der eine hat's gerne, der andere nicht.

Ich kenne Boxer als einfach zu erziehende Hunde. Konsequent muss man natürlich sein, sonst wird das gerne mal ausgenutzt ;). Sie wollen jedenfalls überall dabei sein und sind draußen - auf angenehme Art - eher lebhaft.

Die Rasse zählt allerdings nicht zu den gesündesten, informiere dich genau von wem du dir den Hund holst. Ich kenne einige Fälle wo der Hund in jungen Jahren von einer Sekunde auf die andere tot umfiel...:(.
 
Oje, das klingt ja nicht gut mit dem Gesundheitspunkt. Aber bei dem Charakter hast du wohl recht. Ich find die Rasse einfach so süß. Dann überleg ich mal noch ein bisschen und schau dann genau wo ich einen hole... ;) Danke schon mal! (y)
 
Werbung:
Elisabeth hat es ja schon geschrieben, unbedingt schauen, woher der Boxer kommt. Geh zu einem wirklich seriösen Züchter der Dir die Gesundheitsunterlagen der Elterntiere vorlegen kann!!! Solltest Du zu einem Tierschutzhund tendieren, wäre die Seite www.boxernothilfe-austria.at gut. Dort gibt es immer wieder Hunde von ganz jung bis uralt!

Mein Schwiegervater sowie mein Onkel hatten immer wieder Boxer. Sie sind sehr agil, müssen unbedingt Ruhe erlernen, da sie sonst sehr leicht überdrehen.Alle waren total schmusige liebe Hunde, zwar etwas grobmotorisch, aber einfach nur Herzerln in ihren Familien. Mit fremden Hunden waren sie alle nicht so kompatibel. Aber ich kenne auch Boxer, die viele Hundefreunde haben.

Von den 4 letzten Boxern in der Familie sind leider 3 an Krebs gestorben und einer bei einem Autounfall. Man muß jedoch sagen, dass es nie eine Garantie auf einen gesunden Hund gibt, weder bei einem Rassehund noch bei einem Mischling. Wir haben beides und Beide sind krank.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute bei Deiner Suche und freue mich schon auf Fotos, wenn ein Hund bei Dir einziehen sollte!
 
Zurück
Oben