Welcher Tierarzt kastriert öfters Mäuse?

Tinka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
208
Ort
Kärnten
Hallo Mäusefreunde. Ein Hundebesitzer hat uns darauf aufmerksam gemacht, daß auf unserem Weg eine weiße Maus herumwuselt. Erst dachten wir an einen Scherz. :rolleyes:Aber es war tatsächlich eine weiße, männliche Maus mit roten Augen. Bei genauerer Betrachtung bemerkten wir ihren kurzen Schwanz und ein fehlendes Hinterbeinchen. Sie läuft auf dem Stummel. Ein Loch im Ohr hatte sie auch. All diese Wunden waren bereits sauber abgeheilt. Sie wirkte neugierig, hatte aber sonst wenig Angst und hätte sicher nicht lange überlebt. All die Aushänge "Zugelaufen" haben nichts gebracht. Nun möchte ich sie gerne weitervermitteln. Dabei habe ich mich mit der Haltung von Mäusen auseinandergesetzt und festgestellt, daß sie praktisch nur eine Chance hat zu anderen Mäusen zu kommen, wenn sie kastriert ist. Soll aber keine einfache OP sein und gehört deshalb in erfahrene Tierarzthände.

Kennt Jemand im Raum Villach oder Klagenfurt einen Tierarzt der so was macht? Bisher war das kleinste Tier das sie Kastrieren Katzen.... Wer hat einen Tipp?:danke:
 
Werbung:
AW: Welcher Tierarzt kastriert öfters Mäuse?

Gestern hab ich 2 Tierarztkliniken angerufen. Als ich fragte, ob sie Mäuse kastrieren war am anderen Ende erst mal Pause. Dann erstaunte Rückfrage"Mäuse"? Na ja, sie würden sie schon kastrienen. Erfahrung? Na ja mal Rennmäuse..... Narkose? Gas (bei Beiden). Kostenpunkt? 89 € (nicht allzu weit von uns) und 49 € (ist aber 50 km entfernt von uns, einfache Wegstrecke).... So richtige Mäusespezialisten sind beide nicht wie mir scheint. . Noch eine Maus werde ich nicht aufnehmen. Schließlich wollen wir keine Mäuse halten. Aber Ajax kann bleiben bis er vermittelt ist. Erst dann werde ich ihn aber kastrieren lassen, wenn ich eine feste Zusage eines Mäusefreundes habe.:eek:
 
AW: Welcher Tierarzt kastriert öfters Mäuse?

gasnarkose ist unbedingt notwendig! einen spezialisierten TA könnte ich dir leider nur in wien nennen...:(

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Welcher Tierarzt kastriert öfters Mäuse?

Ja, Gasnarkose ist wichtig. Das sagte auch der teuere von beiden Tierärzten, daß eine Injektionsnarkose praktisch schon tödlich sein könnte...
Danke Cicha, ist trotzdem nett von Dir. Dann ist diese Klinik vielleicht doch noch näher, aber dennoch zu weit. Sie beschreiben sehr schön wie die Kastration vor sich geht. http://www.tierklinik-schwanenstadt.at/?id=24&sid=8
Werd nun mal nach einem Abnehmer suchen und dann an die Kastration denken. Vielleicht ergibt sich ja was. 2 Notanschriften hab ich ja nun, obwohl wohl die Tierärzte nicht ganz so geübt darin scheinen.
 
Zurück
Oben