Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Katze80

Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
7
Hallo liebes Forum, ich verwende für meine kleine Maunz bisher meist normales niedrigpreisiges Streu aus dem Discounter. Ich lebe an sich ab schon sehr gesundheits- und umweltbewusst und dann könnte man das natürlich auf alle Lebensbereiche ausdehnen. Ich will mir jetzt auch ökologisches Katzenstreu besorgen. Ich hab ein bisschen gegoogelt und so ein Öko-Streu gefunden. Verwendet das jemand von euch oder was sagt ihr zu dieser Frage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
;)Hallo sicherlich nicht schlecht nur das Maisstreu würde ich nie nehmen alleine wegen Genmais und Pestizide!! Aber welches Streu ist schon wirklich gut! Bei mir zählt die Saugkraft und wie Geruch vertilgt wird ich nehme nur das Everclean und vermischt mit Blue Signal!!:D Weil ich habe einen extremen Stinkekater, Pankreas bedingt bei ihm und in der kleinen Wohnung ist das nicht gerade so angenehm nur dieses hält den Geruch ab, aber probieren musst du es und sage Bescheid wie es ist!!;)
 
Ich verwende Extreme Classic und früher hatte ich Golden Gray auch, aber nach der letzten Lieferung bestelle ich es nicht mehr, weil offenbar die Qualität nachgelassen hat.

Maisstreu hatte ich mal für die Kaninchen und das hat so gut wie gar nicht gesaugt, dafür hat es nicht gestaubt....

Sehr viele Katzenbesitzer schwören auf diese Streu: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187 Wenn ich mir jedoch ansehe, wie die Streu aussieht, dann kann ich gleich die weitaus preisgünstigeren Heizpellets verwenden, die ich auch für die Kaninchen kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde keinen Unterschied bei Golden Gray, finde die Qualität nach wie vor ok. Ist extrem saugfähig und hält lange.

Von dem cats best bin ich auch nicht überzeugt, hatte ich auch mal, es dann aber sofort wieder gelassen. Und Pellets hatte ich auch ausprobiert, fand die aber auch nicht wirklich saugfähig und es hat meiner Meinung nach immer nach Urin gerochen.
 
Ich wechsle zwischen

Cat's Best Öko Plus / Extreme Classic / Golden Grey / Blue Signal.

Ich probiere aber zwischendurch immer gerne mal was anders aus.
Demnächst werde ich Cat's Best Nature Gold und Golden Odour ausprobieren.

Ab und zu kaufe ich auch das Streu aus dem Supermarkt.
 
Mutig bist Du ja schon. Denn gerade auf ständig wechselndes Streu können Katzen auch sehr empfindlich reagieren und dann sogar unsauber werden. Hatte auch mal ein anderes ausprobiert, nun diese Toilette wurde dann einfach gemieden (ok, die Auswahl mehrerer Toiletten sind ja gegeben).
 
;)Meinen Katzis ist es auch egal, sie nehmen jedes Streu an, klumpen muss es wichtig und Kisterl sauber sein....gggg.......!! Wie ich das Kisterl mache geht Leon vor mir rein und macht sein Geschäft, oft gehen sie zu zweit rein die beiden gross und klein vor allem wen es ganz frisch gemacht wird!!:D:D:D:D
 
Meine sind da auch relativ unempfindlich. Denen ist's wurscht ob das Streu grob oder fein ist oder mit Duftstoffen versetzt.
Einzig beim Silikatstreu habe ich wechseln müssen, das wurde von Einer nicht angenommen. Alle anderen wären aber auch da rein gegangen.
 
Sobald ich die Toiletten sauber gemacht habe, müssen meine auch wieder hinein. Geht ja mal gar nicht, dass ich mit dem säubern ihren Duft entfernt habe :LOL: Und ich könnte einen zuviel bekommen, weil ich froh bin, dass ich sie sauber hatte.
 
Mein Pflegekater ist ja jetzt weg, aber ich hab das blaue Tigerino von zooplus verwendet. Es hat sehr viel aufgenommen und ads war gut so, denn durch seine CNI hat er massenweise Wasser getrunken!
 
Derzeit verwende ich diese Streu (für Katze Puppi) und bin damit sehr zufrieden:

http://www.catsan.at

Wer interessiert ist: Es gibt ein Gewinnspiel!

18430009rd.jpg


Petzi ist ein richtiger Naturbursche, in jeder Hinsicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Catsan hat bei uns schon nach ein paar Stunden gestunken und kommt mir nie wieder ins Haus. Habe es seinerzeit geschenkt bekommen, war aber zutiefst enttäuscht davon.
 
Catsan ist, glaube ich, das einzige Streu was ich gar nicht mal probieren würde ;). Bei den Streu's ist das ja so eine Sache....5 sind vom Streu X restlos begeistert und die nächsten 5 kaufen's nie wieder. Ich habe deshalb von Streu Empfehlungen wenig gehalten (obwohl ich bei solchen Threads immer mitlese bzw. schreibe) und es immer selbst ausprobiert. Aber beim Catsan gehen die Erfahrungen doch recht oft ins negative während sich bei anderen Streusorten die Erfahrungen positiv/negativ eher die Waage halten....
 
Werbung:
Ich denke jeder hat auch ein anderes Empfinden. Aber Catsan habe ich auch nicht ausprobiert. Angefangen hatte ich damals mit dem Katzenstreu von Thomas, dann hatte ich mal die Pellets und irgendwie bin ich dann bei dem Golden Grey gelandet und damit sind meine Katzen und ich zufrieden. Wie schon erwähnt, habe ich für die eine Toilette noch das Streu von Lidl und das wird auch von uns allen akzeptiert. Es muss halt jeder seine eigenen Tests durchführen um zu wissen, was für ihn ok ist.
 
Zurück
Oben