Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Ich habe (bis jetzt) Acana, Wolfsblut, Orijen und Taste of the Wild probiert.
Gefressen wurde alles ohne Probleme, nur der Output hat nicht gepasst.

Am Anfang hatten wir RC (damit hatten die Vorbesitzer angefangen) und zwischendurch hab ich die oben genannten ausprobiert. RC hat sie zwar besser vertragen aber optimal war es auch nicht, deshalb hab ich trotzdem auch "schlechtes" Futter ausprobiert. Da hab ich jetzt eines, wo wirklich alles passt.

Ich such zwar noch weiter ob wir nicht noch was anderes, besseres finden aber wenn nicht bzw. in der Zwischenzeit bleib ich beim "Schlechten", da passt derzeit einfach alles.

öhm, RC fällt aber unter den begriff "schlechtes" futter.

was hast du denn alles ausprobiert wenn ich fragen darf?
 
Werbung:
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

öhm, RC fällt aber unter den begriff "schlechtes" futter.

was hast du denn alles ausprobiert wenn ich fragen darf?


Siehe oben ;)
Ich habe (bis jetzt) Acana, Wolfsblut, Orijen und Taste of the Wild probiert.


Lukullus hab ich in der Zwischenzeit auch probiert, das geht auch nicht.
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

nein ich meinte das schlechte futter ;)

Ups :rolleyes:

Haben das Futter vom Züchter damals weiterverwendet, das war Royal Canin Selection Croc.
Seit knapp drei Monaten bekommt sie Pro Plan. Der Output ist mit diesem Futter super und es gibt auch nur mehr zwei Häufchen :D

Bei RC war der Output etwas zu weich und Häufchen hatten wir 3 bis max. 4am Tag.
Bei den guten Futtersorten war es auf jeden Fall zu weich, fast bzw. teilweise Durchfall und Häufchen hatten wir 4-5 Mal am Tag, außerdem mußte sie knapp zwei Stunden nach dem Fressen schon raus.
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Ups :rolleyes:

Haben das Futter vom Züchter damals weiterverwendet, das war Royal Canin Selection Croc.
Seit knapp drei Monaten bekommt sie Pro Plan. Der Output ist mit diesem Futter super und es gibt auch nur mehr zwei Häufchen :D

Bei RC war der Output etwas zu weich und Häufchen hatten wir 3 bis max. 4am Tag.
Bei den guten Futtersorten war es auf jeden Fall zu weich, fast bzw. teilweise Durchfall und Häufchen hatten wir 4-5 Mal am Tag, außerdem mußte sie knapp zwei Stunden nach dem Fressen schon raus.

wie lange hast du die anderen sorten denn probiert? ein hund der "anderes" gewöhnt ist braucht meist länger um sich umzugewöhnen.
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Hallo !:)

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit HILLS Advanced fitness ? Soll angeblich zu den besseren gehören.

LG
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Ich hab immer die großen Säcke (über 10 kg) bestellt. Damit bin ich etwa 4-5 Wochen ausgekommen.

hm.... vielleicht war das nicht lange genug. ich kenne einige hunde dei 2-3 monate gebraucht haben um von einem eher minderwertigen futter zu hochwertigem zu wechseln und es dann auch wirklich zu vertragen.
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

hm.... vielleicht war das nicht lange genug. ich kenne einige hunde dei 2-3 monate gebraucht haben um von einem eher minderwertigen futter zu hochwertigem zu wechseln und es dann auch wirklich zu vertragen.

Von Acana hab ich nochwas da, da werd ich nochmals einen großen Sack nehmen. Wenn's gar nicht geht, muss ich es halt mischen; das funktioniert ganz gut.
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Von Acana hab ich nochwas da, da werd ich nochmals einen großen Sack nehmen. Wenn's gar nicht geht, muss ich es halt mischen; das funktioniert ganz gut.

gerade bei einem empfindlichen hund würd ich anfangs auf jeden fall mischen!
erst nur wenig vom neuen futter dazu und dann immer mehr.
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Wir geben unserem Hund (Golden Retriever) immer Select Gold. Es ist zwar nicht ganz billig, aber er verträgt nur dieses Futter.
Ich würde einfach einmal ausprobieren. Denn nicht jedem Hund Schmeckt jedes Futter, bzw. verträgt es.
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Ich habe es jetzt nochmals mit WB probiert. Der Hund liebt es, der Output passt aber nicht so ganz. Ich hoffe das wird noch, ich möcht bei dem Futter, solange ich es mir leisten kann, gerne bleiben.
 
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Meinst du mit WB Wolfsblut?
Das habe ich Zi-la (Shih Tzu Hündin) einige Wochen gefüttert.
Sie hat auch riesen Haufen gemacht,
d.h.für mich,das Futter wurde nicht gut verwertet.

Ich habe ihr dann wieder Platinum gefüttert
(bekommen meine "Kleinen" auch) und Alles ist OK!
 
Werbung:
AW: Welches Trockenfutter ist wirklich gut?

Ja, Wolfsblut.

Die Haufen sind um gut die Hälfte kleiner (füttere es aber auch erst seit ein paar Tagen), sie hat auch keinen Durchfall aber der Kot ist zu weich.

Dafür bilde ich mir ein, dass der Hund mit WB nicht so lange durchhält und früher raus muss :confused:.
 
Zurück
Oben