welpe isst zu wenig

Zuckerwatte4

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
39
Ort
Aachen
hallo:jump1:

ich habe ja seit samstag ein yorki/bolonka mischlingswelpen im alter von neun wochen. die züchterin hat mir trockenfutter und nassfutter mitgegeben. aber sie isst finde ich sehr wenig sie mag das katzennassfutter lieber als hundenassfutter. sie macht aber mindestens zwei mal am tag stuhlgang. ich habe ihr jetzt bosch trockenfutter gekauft könnt ihr mir sagen welches nassfutter gut ist und auch gerne angenommen wird.

lg Jenna
 
Werbung:
AW: welpe isst zu wenig

Hallo Zuckerwatte! :blume2:

Erstmal zum Katzenfutter: Ich würde deiner Kleinen das auf keinen Fall füttern (auch wenn es ihr scheinbar schmeckt). Die Zusammensetzung ist für Katzen eine völlig andere wie für Hunde(welpen) und es kann/wird daher zu einem Nährstoffmangel kommen. Katzenfutter ist das denkbar schlechteste, was du deinem Welpen antun kannst.

Nun aber zur Menge: Hast du das Futter schon mal gewogen? Geht ganz leicht in der Küchenwaage und auf den Dosen oder Sackerl steht eh immer eine empfohlene Fütterungsmenge drauf. Mir ist das Futter auch anfangs immer viel zu wenig vorgekommen, aber so ein Miniwelpe braucht halt noch nicht wirklich viel. :)

Liebe Grüße :blume1:
 
Werbung:
AW: welpe isst zu wenig

ich gebe ihr das katzenfutter ja nicht absichtlich. ich stelle den teller für meinen kater jetzt extra auf den tisch damit phoebe nicht ran kommt. aber ich habe eher den anschein das sie das hundenassfutter nicht mag. gibt es den welpenfutter was bei euch sehr gut angekommen ist?

lg Jenna
 
Zurück
Oben