Welpe und Gewicht

Chicha

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 März 2006
Beiträge
1.994
Ort
Strasshof
Hallo ihr Lieben!

Unsere akira ist heute 4 monate (also 16 wochen) alt, hat eine schulterhöhe von ca. 44-45 cm und wiegt genau 15 kg. die mutter ist ein labi und vater ein dobi-dackelmix (angeblich, denn sie sieht auch sehr einem entlebucher oder appenzeller ähnlich). würdet ihr sagen, dass sie für ihr alter und ihre größe zu schwer ist??? ach ja, zu erwähnen ist noch, dass ich barfe und gemüse und flocken verweigert werden. ein bisschen hipp-gemüsegläschen werden "gerade noch" akzeptiert unter besonders leckerem fleisch...

herrli sagte doch glatt gestern am abend zu ihr, dass sie nicht wie ein dobi, sonderneher schon wie ein rotti aussieht :confused:

VLG, Monika
 
Werbung:
Liebe Monika!
Chicha schrieb:
würdet ihr sagen, dass sie für ihr alter und ihre größe zu schwer ist???
Das lässt sich schwer sagen. Schon allein aufgrund der interessanten Mischung der Eltern! :) Den größten Wachstums-Schwung machen die Welpen im ersten halben Jahr. Aber es ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich wie schnell er wächst. (Stichpunkt Ernährung) Gewichtsmäßig ist es auch so eine Sache, weil mehrere Faktoren wie zum Beispiel der Körperbau ansich (Zierlich, kräftig usw.) zusammen kommen.

Für mich ist die beste Orientierung, ob man beim Hundi die Rippen leicht fühlen kann und ob man die Flanken sieht.

Liebes Grüsschen Marie

P.S. Wenn Akira einem Dobi bzw. einem Rotti sehr ähnlich ist, dann schmachte ich doch um ein Photo. Ich lieeeeebe Dobi's! :rolleyes:
 
Marie, ich schick dir gerne fotos, kann das aber nur machen, wenn du mir deine addy verrätst, weil sie nicht im rechner sind.

Jaaaa, die rippen spürt man bei akira und die flanke läuft auch schön zusammen.

VLG, Monika
 
Werbung:
dann ist sie nicht zu dick denke ich :) ... wird halt kräftig gebaut sein ... und mit 14 wochen darf sie sogar noch ein bissi "babyspeck" haben ... aber das scheint eh nicht der fall zu sein :)
 
Zurück
Oben