welpenfutter (dosen)

lederhosenkuh

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2011
Beiträge
33
hab da mal ne frage..... wenn man zuviele dosen daheim hat vom welpenfutter, ist es bedenklich die noch an einen erwachsenen hund zu füttern???
zuviel calzium??? oder scheiden die erwachsenen hundis das aus, was zuviel ist?
spricht etwas dagegen?
LG nici:confused:
 
Werbung:
AW: welpenfutter (dosen)

Ich gebe mein Kittenfutter unter das normale Hundefutter drunter!
Meine Katzen Kitten futtern das Zeug auch nicht.
Wenn ich nur ganz wenig Kittenfutter gebe und das mit erwachsenen Futter mische futterns sie es, zwar wiederwillig aber sie nehmen es.
 
AW: welpenfutter (dosen)

mein hundi ist mittlerweile 14 monate alt.
die dosen sind von *p p* - ich habe sie gewonnen, aber mein hund frißt sie nur wenn ich es lang genug stehnlasse. eigentlicch finde ich es zu schade zum verschenken, ich halte von p p aber nicht sehr viel muss ich ehrlich sagen, und daß mein hund sie nicht gern frißt bestätigt es mir nur noch mehr.

hätte eine freundin die es mir abnehmen würde der hund ist allerdings schon älter, ca 8 jahre , deswegen die frage. ich will zum barfen beginnen, da mocca das gut vertraegt (habe jetzt schon die halbe woche umgestellt) und auch gerne mag.
und ich will sie auch nicht zwingen etwas zu fressen was sie partout nicht mag. wie gesagt ich bin auch nicht unbedingt überzeugt dass es gutes futter ist - ich glaube die wernung tut da einiges dazu.
will dem andren hund aber natürlich nichts schlechtes tun, deswegen die frage!

ps: wenn der unterschied zum adult dog kaum merkbar ist, wieso gibts dann welpenfutter extra *grübel grübel und studier * - :blume2:?
danke für eure antworten! Nicola
 
AW: welpenfutter (dosen)

ok danke das reicht mir. wie gesagt mich wunderts nicht daß sie es nicht will und es bestätigt meinen verdacht....!
werde es nicht mehr füttern. ja bevor ein tier am verhungern ist... das is was andres , aber so mUSS es ja nicht sein :).
danke! :)
 
AW: welpenfutter (dosen)

Ich lasse mir auch immer mal wieder Proben
von RC und son Gedöhns schicken,
weil ich eine Pflegestelle für Hunde kenne,
die freuen sich über ALLES!

Die haben zig große Hunde,teilw.nicht vermittelbar
und zahlen fast Alles aus eigener Tasche.
Dort wäre auch PP gerne gesehen und das verstehe ich dann auch!
 
AW: welpenfutter (dosen)

Also ich würde das Dosenfutter auch weiterverwenden. Was mich etwas wundert ist, warum dein Welpen _Dosenfutter bekommen hat. Mein TA hat mir davon abgeraten, zwecks Fell und Verdauung. Ich habe von Anfang an Trockenfutter gefüttert und das schon beim zweiten Hund.:blume2:
 
AW: welpenfutter (dosen)

so das thema ist erledigt, ich bin auf barfen mit teiltrockenfütterung umgestiegen und habe die PP Dosen verschenkt :)!
 
Werbung:
Zurück
Oben