Wer kann helfen ???

0815felice

Neues Mitglied
Registriert
30 September 2007
Beiträge
1
Hallo bin neu bei Euch !
Ich bräuchte dringend Hilfe für meinen
kleinen Schnautzer . Vor 2 Monaten hatte er
einen Kreutzbandriss ,der operiert wurde (er rennt
aber trotz Krankengymnastik usw. immer noch
auf 3 Pfoten . Mein Problem ist jetzt aber ...er hat
schon seit ca. 4 Wochen an der O.P. Narbe eine
Fistel ,die schon 3X wieder aufgeschnitten wurde .
Die Wund heilt einfach nicht zu . Es kostet mich ein
Vermögen und es hilft nichts . Mit Laser hat der Arzt
auch schon probiert . Meine Frage jetzt an Euch....
kann mir jemand einen heißen Tipp geben ,was ich
noch machen kann ???
Es würde mich freuen ,wenn sich jemand meldet ,der
mir helfen kann !
Gruß Sonja
 
Werbung:
AW: Wer kann helfen ???

Hallo Sonja!

Vielleicht solltest Du mal einen zweiten TA draufschauen lassen?

Gruß SilkeS.
 
Werbung:
AW: Wer kann helfen ???

Hallo Sonja, :)

ich habe zwei Mittel für Dich:
Einmal kannst Du Dir Käsepappeltee in der Apotheke holen. Das sind eigentlich Malvenblätter, also nicht die Blüten.

Nimmst kochendes Wasser, schmeisst das Zeug rein, lässt 10 Minuten ziehen, schüttest es durchs feine Sieb. Wenn das abgekühlt ist, kannst Du in diesem Absud die Pfote mehrmals täglich baden. ( Sofern schmutzig, neues Zeug kochen) Der Käsepappeltee ist desinfizierend und astringierend und hat, glaube ich, auch ein bisschen Gerbsäure.
Es tut dem Hund überhaupt nicht weh und hilft gut heilen.

Ich habe es benutzt, als mein Hund einen gebrochenen Zeh mit Hautabschürfungen hatte, die sich unter dem Verband der getragen werden musste, immer wieder entzündeten.

Bei Dir hilft es allerdings vor allem dann, solange die Fistel noch offen ist.
Da es so flüssig ist, dringt es gut in die Wunde und reinigt dort.

Mittel No.2 ist ein homöophatisches:
Hier der Buchtext aus dem Standardwerk von Dr Wolff: Fehlende Heiltendenz, Eiterungen oder Geschwürsbildung nach Operationen benötigen Staphisagria D4 mehrmals täglich.


Oder auch: Narbeneiterungen werden mit Staphisagria D4 angeangen.

Das Zeug holst Du Dir in der Apotheke als Tabletten, eben in besagter D4.
Hersteller: DHU
Kostet ca 7- 9 Euro, 80 Stück ist die kleinste Menge.

Homöopathische Mittel werden immer auf die saubere Mundschleimhaut gegeben, also immer bis 10 Minuten vor dem Fressen, oder ab einer Stunde danach.
( so z.B. direkt nach dem Aufwachen geben, abends vor dem Einschlafen, und halt tagsüber immer vor dem Fressen, sofern das passt, sonst auch zwischendrin.)

Die Tabletten bestehen aus Milchzucken und schmecken gut. Meine Hunde nehmen sie - nach etwas Überredung anfangs- durchaus als Leckerli.
Falls nicht, musst Du doch einen leichte Leberwursthauch darüber legen, sofern Dein Wuff darauf steht. Etwas Butter tut's auch, um den Hund zu verführen...

Wenn da mehrmals täglich steht, heißt das bei Wolff mehr als dreimal.
Ich würde je nach Schwere der Erkrankung mit 6x täglich anfangen- drei Tage lang, dann reduzieren auf 5x täglich, bei fortschreitender Besserung auf 3x täglich gehen und dann ausschleichen. Ausschleichen heisst, jeden Tag etwas weniger, schließlich nur noch einmal am Tag, dann alle zwei Tage einmal, alle drei- fertig.


Ich persönlich würde beide Mittel verwenden, den Käsepappeltee für äußerlich, das Stapisagria für innerlich.

Berichte mal, falls Du Dich dafür entscheidest, wie es Dir damit gegangen ist!

Liebe Grüße und gute Bessserung!
Geli :blume2:
 
Zurück
Oben