Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben,

wie ja einige wissen, kaufen wir uns einen Bauernhof :jump1:
dort dürfen dann auch ein paar Hühner ein neues zuhause finden, und zwar diese Rasse hier

http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/orpington.htm

Nur leider finde ich hier in meiner Nähe keinen Züchter, zumindest spuckt Google nix aus :confused:

Hat wer noch einen Tip für mich?
Kennt jamnd einen privaten Verkäufer?

Bin für JEDEN TIP dankbar!!!! :kuss1:
 
Werbung:
AW: Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

Wow! Orpingtons!
heute kann ich nichts mehr für Dich tun - nee, ist ja schon gestern! - ich meine, ich werde meinen Freund anrufen, der sich auch einen Bauernhof gekauft hat.
Ich weiß nicht wie gängig Orpingtons inzwischen noch sind, aber er beschäftigt sich mit dem Neuhalten alter Tierrassen.
Er hatte mir diesbezüglich auchmal einen Link geschickt, auf dem ich stöbern ging, aber nach dem Komplettausfall meines Computers letzten September war auch der ratz -fatz weg.
Ich rufe ihn für Dich an!
Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

AHHHHHH Geli, lass Dich knutschknuddeln! :kuss1:

Das ist sooo lieb von Dir, bin hier nämlich schon fast am verzweifeln*lach
Und da wir ja auch NOCH regelmäßig nach Deutschland fahren, ist ein Deutscher Züchter auch kein Prob. bzw. zur Not kann man die süßen Federviecher ja auch verschicken, das wäre der letzte Ausweg!
Und nicht nur das ich die Orpis haben mag, neeeiiin, es sollen auch noch blaue werden! Wenn schon, denn schon und die gibts so gut wie gar nimmer! Schade eigentlich, denn die schauen wirklich fesch aus und sind urlieeeeb!*schwärm

Na dann warte ich mal gespannt!!!!! :jump1:


Und DANKE nochmal :kuss1:
 
AW: Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

Hallo liebe SanfterRiese :kuss1:

ich kenne eine Dame aus der Schweiz,
die habe ich gerade angemailt und ihr deine Frage gestellt!

Sie hat selber sehr viele verschiedene Arten,
Hühner, Wachteln usw
auch Preise gewonnen,
wunderschöne Tiere, die sie sehr liebt!

Vielleicht weiss sie ja etwas!? :jump1:

Wenn ich was von ihr höre, melde ich mich bei Euch!

Alles Liebe Sabsy
 
AW: Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

Huhu, Sanfter Riese,:)

heute habe ich meinen Freund Ludwig für Dich erreicht, aber leider nur mit mäßigem Erfolg.

1. Er ist wegen der Vogelgrippe davon abgekommen, sich ZUERST auch Hühner und anderes Geflügel zu kaufen. Hier in NRW mussten die freilaufenden Vieher behördlicherseits ja schon zweimal einige Wochen eingesperrt werden. - Also für hier, kann ich das gut verstehen. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist!

2. Er ist eine Art besonderer Landwirt, der sich vor allem mit dem Halten
alter, vom Aussterben bedrohter Tiersorten beschäftigt und beschäftigen will. Und da kommen die Orpingtons noch nicht vor.
( Für die Zucht und Haltung alter Sorten gibt es unter anderem auch Zuschüsse vom Land, ich weiß nicht, wie das in Ö ist, aber wär vielleicht auch was für Euch? - Erkundige Dich mal!)

3. Er hat mir zwei links gegeben:
http://g-e-h.de/geh-allg/rotelist.htm
http://www.arche-warder.de/anundverkauf.php

Das eine ist die "Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen eV", die betreuen irgendwie, verkaufen wohl aber nichts, das andere ist ein Greenpeace-Projekt zur Erhaltung alter Rassen, die züchten und verkaufen auch. - Beide Orgas sind sich untereinander wohl nicht recht grün, wie Ludwig sagte, also aufpassen!
- Und leider sind bei beiden keine Orpingtons dabei.

Aaaaber, vielleicht sind das mal Organisationen, bei denen Du nach guten Züchtern fragen kannst???? Das habe ich gedacht!
Vor allem, wenn die blaue Spezies schon so selten ist?
Halte mich mal auf dem Laufenden! Tut mir leid, das dies hier kein besseres Ergebnis gebracht hat!

Liebe Grüße,
Geli:kuss1:
 
AW: Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

Guten Morgen Geli,

mir fehlen echt die Worte!
Ich bin gerührt und danke Dir von ganzem Herzen für Deine Bemühungen!:kuss1: *knuddeldrück:kuss1:

Ich werde mich später in die Links hängen, hab jetzt wenig Zeit!

Danke noch mal! :blume2:
 
AW: Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

Da brauche ich ja dank Geli nicht mehr zu suchen!!
Wollte nur kurz sagen-ich freue mich so für dich!!
Das wird ein Traum bei dir!!:kuss1:
 
AW: Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

Ich züchte Orpington´s. Die großen selbstverständlich. Ich habe mir 3 Farben vergönnt.
1. Gelb (Henry und die 3 golden Girl´s)
2. Gelb-schwarz gesäumt (Franz und Sissy mit den 3 Lady´s)
3. Blau-gesäumt (Marlon mit den 3 Blue Angel´s)

Die 13 Tiere bilden meine 3 Zuchtstämme. Mit Bruteiern rechne ich ab Februar. Vorher ist die Qualität und die Befruchtung nicht gegeben.

Die Orpington´s sind ruhig, werden schnell zutraulich (aber das sind auch meine anderen Hühner), können aber auch resolut ihren Anspruch verteidigen. Die Hähne krähen nicht übermäßig. Die Stimmlage ist nicht schrill.

Hollergestettl ;)
 
AW: Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

Die Hühnerzucht.de - Seite ist nicht mehr aktuell. Manfred Schwarz züchtet keine gelb-schwarz gesäumten Orpington mehr. Er ist mehrfacher Deutscher Meister bei den gelben und den blau-gesäumten Tieren. Derzeit stehen in seinen Ställen keine gelb-schwarzen.

Unter dem Sonderverein Orpington (deutsche Seite) findet Ihr ein Züchterverzeichnis (134 Züchter wenn ich mich nicht täusche).

Hollergstettl
 
AW: Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

Hallo,
ich suche rebhuhnfarbige oder birkenfarbige orpington.
Weiß vielleicht jemand von euch wo es welche zu kaufen gibt:blume2::danke::22032:
 
AW: Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

Hallo
weißt du vielleicht wo man rebhuhnfarbige oder birkenfarbige Orpingtons kaufen kann
 
AW: Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

Achja ich züchte auch silber schwarz gesäumte zwerg wyandotten
 
Werbung:
AW: Wer kann mir helfen?? Suche Orpington züchter!

Hallo,
ich suche rebhuhnfarbige oder birkenfarbige orpington.
Weiß vielleicht jemand von euch wo es welche zu kaufen gibt:blume2::danke::22032:

Hi ! ich züchte gelbschwarz gesäumte orpington (grosse)
bei interesse bitte melden
viele grüsse
 
Zurück
Oben