Wer kann mir Ratschläge zur Vergesellschftung meiner Ninchen geben

klopfer4372

Neues Mitglied
Registriert
3 Oktober 2009
Beiträge
4
Hallo liebe Kaninchen-Freunde!

Vielleicht kann mir jemand von euch Ratschläge zur Vergesellschaftung meiner Ninchen geben. Meine Ninchen sind jetzt 3 1/2 Monate alt und wie es sich vor ein paar Tagen herausstellte, 3 Damen. :)
Sie sind eigentlich Geschwister, aber ich musste sie, als ich sie bekam einzeln halten, da alle krank gewesen sind, kurz und gut, ich habe sie von der Halterin gerettet, denn sie hätte sie sicher sterben gelassen, wolle sie schon anzeigen.
Mein halbes Wohnzimmer ist nun ein Freilaufgehege, und ich lasse sie leider immer nur einzeln raus, geht ja nicht anders.
Im Hasenzimmer, sitzen sie jede in ihren eigenen großen Stall und können sich ansehen.

Nur, mit tun sie so leid, ich hätte es so gerne, dass alle 3 zusammen im Freilaufgehege laufen können. Ich habe schon probiert, 2 zusammen in das Freilaufgehege zu setzen, und sie sind übereinander hergefallen, musste sie sofort trennen.

Was könnt ihr mir als Rat geben, was ich tun soll. Kann ich alle 3 auf einmal probieren zu gesellschaften, oder nur 2, dann den anderen dazu tun? Ich habe im Freilaufgehege Verstecke, Futternapf (1 Stk. ) usw.
Ich traue mich nicht mehr sie zusammen zu tun, denn ich kann das nicht mitansehen, wie sie sich beißen und eine hupft der anderen von hinten hinauf, usw.

Ich kann sie ja nicht für immer alleine laufen lassen usw. sie tun mir ja sooooo leid.

Wäre euch für jeglichen Rat sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!

GLG Sandra
 
Werbung:
AW: Wer kann mir Ratschläge zur Vergesellschftung meiner Ninchen geben

hier einmal eine sehr informative seite: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

bei 3 mädels wird es leider immer probleme geben, bei mir hat es mit 2 schwestern schon nicht geklappt und je älter sie werden, desto schlimmer wird es. eine kastration hat bei meinen auch nichts genützt. jetzt habe ich einen kastrierten rammler und eine kastrierte häsin und die zwei lieben sich abgöttisch.

event. kann man dir auch hier noch tipps geben: www.kaninchenhilfe.at (oder .de)

LG, Monika
 
Zurück
Oben