wer kennt rat hündin hat zu gr. eiweiss und ph werte

chrissi1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2011
Beiträge
792
Ort
essen
von meiner schwägerin die hündin 13 mon,mischling magert plötzlich ab,untersuchung beim tierdoc eiweiss ist zu groß und ph wert ebenfalls.sie macht auch in die wohnung........kennt einer das von euch hat einer auch damit erfahrungen....
 
Werbung:
Hallo!

Ein erhöhter Eiweiß und PH Gehalt .....

zum einen kann es vom Futter kommen....darf ich fragen, was sie füttert?
zum anderen deutet es meist auf eine Nierengeschichte hin.
Das würde auch das reinpullern erklären.

Wie groß ist der Hund....?

Zuviel Stress lässt gerade diese beiden Werte schnell erhöhen, was beim TA ja schnell passieren kann ;)

Hat sich sonst im Umfeld etwas geändert?
Umzug, Baby...?

Hunde sind gerade beim PH Wert recht anfällig und es äußert sich schnell als Magen Darm geschichte.

Jetzt weiter rumspekulieren macht aber keinen Sinn...

wichtiger wäre, ob du mir die Fragen oben beantworten könntest*lächel
 
der doc hatte erst die böse befürchtung das die nieren überhaupt nicht mehr arbeiten....aber die blutwerte haben nur die wei auffälligkeiten.......jetzt geht sie von einer nieren entzündung aus.......kessy bekommt jetzt antibiotikum.....was sie füttert kann ich dir nicht sagen muß ich nochmal nach fragen.....so macht sie einen total fitten eindruck......

kessy ist die linke süße daneben ist ihr ;)stiefbruder oder wie man das auch immer nennen mag(das is paul der hund von dem neuen lebensgefährten meiner (ex)schwägerin)und die am boden liegt ist meine lilli.
das sind die drei musketiere an unseren mittwochs hunde vormittag:D
10ofijb.jpg
 
der doc hatte erst die böse befürchtung das die nieren überhaupt nicht mehr arbeiten....aber die blutwerte haben nur die wei auffälligkeiten.......jetzt geht sie von einer nieren entzündung aus.......kessy bekommt jetzt antibiotikum.....was sie füttert kann ich dir nicht sagen muß ich nochmal nach fragen.....so macht sie einen total fitten eindruck......

kessy ist die linke süße daneben ist ihr ;)stiefbruder oder wie man das auch immer nennen mag(das is paul der hund von dem neuen lebensgefährten meiner (ex)schwägerin)und die am boden liegt ist meine lilli.
das sind die drei musketiere an unseren mittwochs hunde vormittag:D
10ofijb.jpg
ach ja....sie spielen nur:D
 
der doc hatte erst die böse befürchtung das die nieren überhaupt nicht mehr arbeiten....aber die blutwerte haben nur die wei auffälligkeiten.......jetzt geht sie von einer nieren entzündung aus.......kessy bekommt jetzt antibiotikum.....
Erst gibts ne "Befürchtung" und dann geht der TA von etwas aus .............
TA wechseln und das ganz schnell!
Die Blutwerte vom TA abholen und mit zum anderen TA nehmen.
Das Beste wäre eine Klinik!


War die Hündin mind.12 Stunden nüchtern als das Blut abgenommen wurde?

Was heißt "sie macht in die Wohnung"?
 
nein ich glaub sie war nicht nüchter..........sie hält die nacht nicht mehr durch auch am tag passiert schonmal ein malör....
ihr pipi war wohl schleimig und braun es stank wohl auch erbärmlich...
mi. wissen wir evt. mehr
 
Deine Schwägerin soll die Hündin unbedingt schallen lassen und auch ein Organscreening wäre erforderlich (das zeigt genauere Werte von Niere, Leber etc, an)! Es KÖNNTE aber auch ein Gebärmutterproblem sein. Auf alle Fälle würde ich den TA wechseln bzw. in eine Tierklinik gehen. Denn die Aussage des jetzigen TA ist mir zu ungenau....

Ich wünsche alles Gute!!

LG, Monika
 
nein ich glaub sie war nicht nüchter..........sie hält die nacht nicht mehr durch auch am tag passiert schonmal ein malör....
ihr pipi war wohl schleimig und braun es stank wohl auch erbärmlich...
mi. wissen wir evt. mehr

Ohjeeee....
wenn es schon soweit ist, gehört der Hund gescheit Medikamentös versorgt und eingestellt.

Ich glaube, viele von uns kennen es selber, wenn man eine Nierenentzündung hat, es tut höllisch weh....
essen mag man da auch net wirklich.
Und die Maus scheint eh schon recht zierlich zu sein ( Pfoten, Kopf sprechen nicht gerade für einen massigen Hund )

Am besten wäre es echt, wie die anderen schon geschrieben haben, den Hund in eine Klinik zu fahren und genau abzuklären, was da los ist.

Halte uns bitte auf dem laufenden und richte gute Besserung aus!

Wichtig ist auch, den Hund nun warm zu halten, Gassi nur das nötigste und aufs spielen vorerst verzichten.....so wenig stress wie möglich halt!
 
was ich vergessen hab zu schreiben.....also kessy war noch nicht einmal läufig....ich hatte mir auch schon überlegt ob es was damit zu tun hat....fressen tut kessy gut also ihr apettit ist immer noch super und sie is verspielt und wibbelig wie eh und je.....
ich geb meiner schwägerin eure tips weiter...
die kleine ist echt ein sonnenschein und ich hoffe es wird nix schlimmes sein....
 
Sie soll bitte rasch reagieren, denn gut fressen und dennoch Gewichtsverlust ist leider kein gutes Zeichen. Waren auch die Schilddrüsenwerte beim Blutbild dabei? Hat nichts mit dem jetzigen Problem zutun (dunkler Harn etc.), würde ich aber in diesem Zusammenhang (grosse Untersuchung) auch gleich auswerten lassen. Mit 13 Monaten noch nicht läufig gewesen, gehört natürlich auch abgeklärt. Mit welchem Alter hat sie die Hündin bekommen?

LG, Monika
 
so jetzt gibt es was neues ph und eiweisswerte sind gut,aber kessy hat schon wieder 2 kilo abgenommen.....sie soll evt. was an der schilddrüse haben.......die tage erfahren wir mehr......
ich hab so'n blödes gefühl im bauch.....aber es ist halt der hund meiner schwägerin nicht meiner......ich kann tips geben kann aber nicht entscheiden:unsure:
ich hoffe alles wird gut
 
so....heute waren die nächsten neue werte da ...alle waren super.....sie hat auch wieder zugenommen...jetzt wird nochmal das pipi untersucht und wenn dann alles gut is ,haben wir es wohl geschafft......sie hat jetzt auch ein jäckchen bekommen....:D
 
Werbung:
DAS sind ja tolle Neuigkeiten!

Scheint dann ja doch eine Verkühlung der Blase / Niere gewesen zu sein!

Mit dem Mäntelchen ist sehr gut!

Auch wenn Urin dann OK ist, bitte weiter warm halten!
 
Zurück
Oben