Wespenstich beim Hund!

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Guten Morgen zusammen!

Ich möchte nur kurz berichten:

Paula wurde vor gut einer Stunde von einer Wespe gestochen.
Wir haben ein Nest direkt an der Terrasse, IN der Wand.... wir arrangieren uns mit ihnen.
Gehen nicht in die Flugbahn etc.
Nun hatte es so sehr geschüttet auf Nacht und zuvor auch noch und ich denke, das die eine deswegen wohl nasse Flügerl
hatte und sich zum Schutz unter meinen Sessel begeben hat.

Pauli war total neugierig,
schnuffelte hin und schnappte nach ihr.....

Sie schrie auf, rannte panisch weg, da wusste ich schon was passiert ist.

Ich gab ihr direkt:
APIS Globuli C30 ----- 5 Stück alle 10 Min!!!!
und Calcium Tabletten.....


Gegen den Schock:

Bachblüten Notfalltropfen

Nun, eine Stunde später geht's ihr besser!
Ich denke wir können die Tierklinik auslassen.

Sie röchelte stark, also denke ich mal, das das Biest sie in die Zunge gestochen hatte.

Ich möchte nur, das ihr die Notfallmaßnahmen wisst und direkt handeln könnt!

APIS gehört in jeden Haundehaushalt!



Drück Euch lieb!
 
Werbung:
Oje die arme Paula.
Aber vielen Dank für die Information mit Apis. Ich denke das sollte jeder Tierhalter im Haus haben, denn leider verirren sich die Bienen/Wespenviehcher auch in die Wohnungen und man weiß ja nie, wie Haustiere darauf reagieren.

Ich dachte letztens auch, warum sitzt Celly auf der Fensterbank und haut diese als mit dem Pfötchen. Also bin ich schauen und was musste ich sehen, es hatte sich eine Hummel hier hinein verirrt und Celly wollte sie verkloppen. Na da bin ich aber auch innerlich gleich panisch geworden. Sofort Glas geholt und über die Hummel gestülpt, diese dann darin gefangen und wieder aus einem anderen Fenster frei gelassen. Wie die Hummel hier ins Wohnzimmer kam, keine Ahnung, denn ich habe ja hier Gitter (so ein Hasengitter) vor dem Fenster. Was ein Glück ist aber alles nochmals gut gegangen.
 
Werde Emily auch gleich Apis besorgen , denn sie will alles fangen . ( Schmetterlig , Fliege , Tauben(schmunzel )usw. Irgendwann ist es eine Wespe ...:X3::X3:

Wir leben auch in einer Wohnung und haben enorm viele Fliegen und es kommen uns auch Bienen , Wespen sogar Erdwespen besuchen :confused: .

Danke auch für den Hinweis auf Apis .:)
 
Gewisse Notfallmedikamente im Haus zu haben ist immer gut. Habe auch schon eine richtige homöopathische Apotheke, hat sich so ergeben. Rescuetropfen habe ich auch immer da, obwohl ich finde, die wirken bei meinen Tieren nicht.
 
Meine Mama hat dreißig Jahre beim TA gearbeitet und ist immer schnell mit Skalpell und ärgstem Antibiotika da gestanden ,auch bei uns Kinder ,mein Furunkel werd ich niiiieee vergessen können , so eigentlich wollte ich nur erwähnen das ich so radikale Beh. wie es meine Mama tat nicht wirklich einverstanden bin war oder sein werde., habe mein Kind fast ( immer geht halt nicht ) nur Homöopatisch behandert , da sie von Geburt her krank war . Ich glaube an die sanfte Vorbeuge und Beh.. .....:love:
 
Ich bin vor vielen Jahren auf die Homöopathie gestoßen und habe diese für mich gefunden. Wurde und werde zwar noch immer häufig belächelt wenn ich darauf schwöre, aber da lasse ich mich nicht mehr davon abbringen. Meine Ärzte, auch der Tierarzt wissen das auch. Manchmal geht es halt leider nicht ohne Chemie, aber wenn man es vermeiden kann, dann tue ich das.
Daher lasse ich meine Tiere auch von einer Tierheilpraktikerin behandeln.
 
also Rusty hat erst vor ca . 2 Wochen eine Wespe direkt auf der Lippe gestochen, da bekam er sofort gefrorenes Gemüse , das hilf immer und Yuna wurde vor knapp einer Wo von der Hornise am Ohr gestochen, kalt aufgelegt und Lavendeöl drüber, sonst tu ich da nix...bei 4 Hunden und das was ich schon alles mit ihnen erlebt habe, bringt einem ein Insektenstich nicht mehr aus der Ruhe lach

die ersten paar mal lief ich auch immer sofort zur TÄ...
 
Gut, man versucht es ja immer erst einmal selbst zu behandeln. Aber ich kenne auch Hunde, die auch allergisch auf derartige Stiche reagieren und da helfen unsere Erstmaßnahmen dann nicht mehr aus. Meine Freundin hatte nämlich mal so einen Hund, der total allergisch darauf reagiert hat.
 
ja klar, das ist es ja auch was mich am meisten beunruhigt hat...als Rusty das erste mal von so nem Vieh gestochen wurde, ließ er alle 4 Beine in die Luft strecken, hat nur mehr gejammert und wollt nicht mehr gehen...heute weiß ich dass er extrem wehleidigund ein ein guter Schauspieler dazu auch noch ist und am liebsten von Frauli bemuttert wird lach
Bei Yuna hab ich gleich von Anfang an gar nicht wirklich reagiert und das wars dann auch, die hat nicht gejammert und nix, obwohl ihr Ohr schon stark angeschwollen war...
Aber wie erwähnt bei 4 Hunden wird man irgendwann ruhiger lach, was meine Hunde schon alles gehabt haben...ohhhh da könnt ich Bücher damit füllen
 
Bei uns sind auch beide Hund schon öfters gestochen worden und sie reagieren nicht mit einem Schock. Ansonsten ist es ihnen eigentlich auch egal, sie jammern nicht oder ähnliches, wir sehen es eben dann wieder an der Schwellung. Nero fängt sowieso mit Leidenschaft Wespen. Ich achte nur darauf, ob er nicht ein Problem mit der Luft bekommt wg. einer Schwellung, aber ansonsten mache ich überhaupt nichts;).
 
Oh ja, es gibt Tiere die schwer wehleidig sind und das dann auch richtig ausleben. Werden dann ja bemuttert. Wenn sie sonst keine Reaktionen zeigen, ist das ok.
 
Mir hat es gereicht, als ich vor vielen Jahren im Schwimmbad mal in eine hinein getreten bin. Mein Fußzeh (der große) war in kürzester Zeit auf Tennisballgröße angeschwollen. Was für Schmerzen :eek: Kein Schuh hat mehr gepasst.
 
Bei mir war es heuer schon der 2. Stich. Erst vor Kurzem hat mich eine in den linken Daumen gestochen, der sah 3 Wochen aus wie eine Wurst und gejuckt hat das, dass ich in der Nacht andauernd wach geworden bin. Den Einstich sieht man jetzt noch.
 
Werbung:
Zurück
Oben