Wichti: Brauche dringend hilfe!!!!!

nicole93

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
224
Ort
Wien
Hy Leute!

Seit einem Monat haben wir einen Welpen namens Chester der jetzt zirka 5 Monate alt ist. Seit ein paar Tagen frisst er in der Früh nichts mehr. Wir füttern ihn 2 mal am Tag und geben ihm in der Früh von Pedigree ein drittel von einer Schale, Olewokarotten, Flocken, Lachsöl und eine Vitaminpaste (natürlich nicht die ganze). Am Abend bekommt er Trockenfutter von Royal Canin. Chester hat bis vor ein paar Tagen das Feuchtfutter und Co sehr gerne gefressen.
Er hat auch seitdem er nicht mehr in der Früh frisst starken Durchfall.
Wir machen uns langsam große Sorgen um ihn.
bitte helft uns.
:danke: im voraus

Lg nicole
 
Werbung:
AW: Wichti: Brauche dringend hilfe!!!!!

Hallo!

Wenn der Kleine mehr als zwei Tage Durchfall hat und es zb. mit Enteroferment oder einem Fastentag nicht besser wird, würde ich schnellstens zum TA gehen.

Von Wurmbefall, was falsches erwischt oder einer Infektion kann das alles mögliche sein und ohne ärztliche Behandlung wird es nicht besser werden.

Von dem abgesehen informiere dich bitte über gutes Hundefutter :blume2:
R.C. und P. sind wirklich der allergrößte Mist und keinen Cent wert.
 
AW: Wichti: Brauche dringend hilfe!!!!!

Danke für die schnellen Antworten. :blume2:

Wir haben ihm eine Hühnerbrust gemacht und die hat er ohne Probleme gefressen :D. Nach seinem Zahnwechsel wollen wir ihn BARFen. Wir sind auch nicht so von Pedigree begeistert. Das ist das Futter was der Züchter ihm gegeben hat.
Ich war jetzt ca. 3 Stunden mit ihm draußen trainieren und es hat sich nichts gebessert. Er hat immer noch Durchfall trotz Olewo.
Ich werde ihm morgen nichts zu essen geben wenn es am Mo noch immer nicht besser ist gehe ich mit ihm zum TA.

:danke:
 
AW: Wichti: Brauche dringend hilfe!!!!!

Ich würde NIE Olewo füttern:
1.zu teuer und
2.werden die Kotmengen durch Olewo sehr viel mehr

Möhren die gedünstet werden tun es auch
und sind,in meinen Augen,verträglicher.

Ich würde ein Putenschnitzel (hat weniger Fett als Hühnerbrust) mit Möhren dünsten,
darüber (im Napf,nicht kochen) etwas Heilerde.

Und auf jeden Fall sollte der Kot untersucht werden!
Aber die Proben von mehreren Tagen,
sonst sind Giardien nicht nachweissbar.
 
AW: Wichti: Brauche dringend hilfe!!!!!

Und, ist der Durchfall jetzt weg? Wenn nicht, dann bitte dringend zum Arzt - mit Durchfall ist bei Tieren nicht zu Spaßen (auch bei Menschen übrigens nicht).
 
AW: Wichti: Brauche dringend hilfe!!!!!

Ja es geht ihm sehr gut :blume2:!!!
Ich weiß dass Olewo ziemlich teuer ist aber ich gebe gerne ein bisschen mehr Geld für ihn aus. Er ist mir echt wichtig und ich liebe ihn über alles. Ich möchte nur dass es ihm echt gut bei uns geht. Ich werde jetzt langsam anfangen ihn an BARF zu gewöhnen.
Vielen Dank dass ihr euch erkundigt wie es meinem Liebling geht
:danke:

Lg nicole
 
AW: Wichti: Brauche dringend hilfe!!!!!

Kein trockenfutter!!!unser kleiner kater alex hat auch nichts mehr geschirben und dann haben wir im immer trockenfutter gegeben und dann hat er immer gebrochen.du solltest mal bei einer bücherrei ein buch über katzen ausleihen bei uns hat das geholfen nache einer zeit hat er dann wieder nassfutter gegessen.ich würde dir vorschlagen deiner katze buttenwurst geben das mag sie sicher.
 
Werbung:
AW: Wichti: Brauche dringend hilfe!!!!!

Hallo NIcole,
setz das Pedigree Futter ab, unsere Hündin verträgt das auch nicht. Wir füttern Rinti mit Hundeflocken und Royal Canin Trockenfutter. Liebe Grüße Litfari
 
Zurück
Oben