wie alles begann

Petroccelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 September 2005
Beiträge
199
Ort
Rodenberg, Niedersachsen
So wie es angefangen hatte......

...als du zitternd und scheu vorm Menschen in deinem Häuschen hocktest
und ich Stunde um Stunde mit tauben Beinen vor deinem Käfig saß...
viele Wochen und Monate bis du mir vertrautest,
bis du die erste Möhre zaghaft aus meinem Händen nahmst.

So wie es angefangen hatte....
Saß ich oft kniend bei dir, hab über deine Späße gelacht,
dir viele Dinge aus meinem Leben erzählt.
Du warst meine große Freude und auch mein Trost.
Mit hochaufgestellten Ohren hast du Stunde um Stunde meinen Erzählungen gelauscht.

So wie es angefangen hatte....
Kniete ich oft mitten im Raum, du bist fröhlich um mich herumgesprungen
und hast mir aus Spaß in die Beine gezwickt.
Der Tag endete immer mit meinem: „Komm Charly, ab in deinen Käfig“
Und wir liefen immer „unsere“ 2 Runden um den Tisch bis du schlafen gingst.

So wie es angefangen hatte....
saß ich kniend vor dir,
hielt dein schwaches Köpfchen als du das letzte Mal einschliefst.
Nur sanft deine Stirn streichelnd, nicht den Körper, so wie du es immer am liebsten hattest
Und habe dir ein letzes Mal „unsere“ Geschichten erzählt.

So wie es angefangen hatte....
knie ich heute oft vor dir
erzähle dir wieder unsere Geschichten und meine neuen für dich,
und ich pflege die wundervolle Rose die über dir wacht
und den Thymian daneben, den du immer so gern mochtest.

Wie oft denke ich dran, wie es war
mit uns und daran...

...wie es angefangen hatte.
 
Werbung:
Werbung:
AW: wie alles begann

..ab und zu les ich mir diese Zelen durch, die ich mitten in einer traurigen schlaflosen Nacht verfasst habe.
Der Schmerz will nicht gehen, sie war einfach etwas ganz besonderes. Ich denke gern und oft an sie zurück, an das was wir aneinander hatten
So scheu wie sie auch war, ist meine Hand und Stimme ihr Vertrautes gewesen, und hat sich mir in der lezten Stunde ganz anvertraut, regelrecht angeschmiegt.
Etwas was mir die Kraft gibt zu wissen: auch für sie wars gut und sie schaut mir heute noch frei von Qualen zu.
 
Zurück
Oben