Wie bekomme ich Timo Ausstellungssauber?????

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo zusammen!:kuss1:

Sooo, am Sonntag ist ja Timos großer Tag, seine erste Austellung und nun habe ich ein Problem!

Wie bekomme ich ihn wieder weiß?
Ich habe Schampoo, Conditioner.... Spray...einen 65 kg Baby Hund und eine Wanne :baden:

Aaaaaber, das Baby WILL nicht in die Wanne, und da mach ich gar nix dran!!!!! :zunge4:
Ich habs gerade versucht, eine Stunde lang, mit Wurst in die Wanne schmeißen etc.... er startet noch nicht einmal einen Versuch, ein Haar darein zu bewegen :cool:
Er steht davor und schaut mit großen Augen, bellt und wedelt freudigst mit dem Schwanz, wenn ich ihm gaaanz fein auch nur den Blick zur Wanne lobe

Selbst die Duschtasse betritt er net! Da macht er soooooo einen langen Hals, um die Wurst zu richen, aber nix weiter!
Also hab ich den Duschvorhang abmontiert, mich in die Dusche gestellt, und versucht ihn zu motivieren..... :jump::dreh::mad: NIX!!!!!!!

Dann hab ich Riga gebadet, er stand daneben und hat geschaut, ihr gut zugeredet, sie abgeschlatzt.... Riga ist nun sauber, aber er ist immer noch ein SAUBÄR!!!!! :bwaah:


Ob ich ihn morgen einfach draußen baden soll, also mit warmen Wasser und Kübeln?

Mir gehen echt die Ideen aus, und so, wie er jetzt ausschaut, kann ich ihn unmöglich ausstellen!!!!

Ich bitte um ALLE Vorschläge, Tips und Tricks... wie bekomme ich dieses riesen Baby endlich Austellungssauber????
 
Werbung:
AW: Wie bekomme ich Timo Ausstellungssauber?????

Na, komm Jessica, :)

so phantasielos bist ja gerade DU nicht!

Einfachste Möglichkeit: Ein sauberer See, einen Balli, bzw schwimmbare Wurst werfen.
2. Möglichkeit: Dick und fett im Schnee spielen und toben - und wälzen.
3. Möglichkeit: Gartenschlauch. Einer hält Timo fest und füttert ihn mit Keksen, während Person No.2 ihn vorsichtig, bei den Pfoten anfangend und dann langsam weiter nach oben gehend, abduscht.
Das geht auch mit Gießkannen auf die so eine Sprühtülle aufgesetzt ist, und folglich dann mit etwas wärmeren Wasser. Das hat nur den Nachteil, dass man möglicherweise während der Wäsche hineinlaufen muss, um neues Wasser zu holen, und bis dahin hat sich Schweinderl möglicherweise schon wieder, die Nässe abstreifen wollend, im Dreck der Wiese gewälzt.
Aber vielleicht kannst Du ja in Kübeln für Vorrat sorgen?

Gut bewährt hat sich bei uns der Handtuchtrick. Ich weiß aber nicht, ob Du den Timo bis morgen noch beibringen kannst.
Also, Bonnie geht auch nur ungern in die Dusche (und das finde ich auch okay, denn ich will sie außerhalb des Hauses reinigen!), lässt aber im Garten inzwischen alles mit sich machen, zumindest wenn ich vorher sichtbar ein Handtuch über dem Arm trage oder es schwenke.
Bonnie liiiebt Handtücher und das damit abgerubbelt werden.
Da kann sie gar nicht anders, als immer wieder, ihre Nase vorweg, dort hineinzustarten, und sich umfassend zu reiben und zu schubbeln, um möglichst viel von der köstlichen Berührung mitzukriegen. Dafür nimmt sie auch in Kauf, vorher begossen zu werden.

Denk dran, DU musst das Gewaschenwerden innerlich absolut wollen!
Wenn DU wegen seiner Wäsche innerlich absolut überzeugt bist, hat Timo eigentlich keine Chance, noch zu entkommen.
Es ist immer das, was wir ausstrahlen.
Ich habe schon mal einen bissigen Neufundländer mit ansteckenden Milben in einer - allerdings barrierefreien, ebenerdigen - Dusche, die ich zu diesem Zweck etwas suchen musste, einschamponiert und abgewaschen, während vorher der professionelle Neufundländer-Waschsalon in Duisburg
(anderthalb Stunden Fahrt eine Strecke), trotz diverser Maulkörbe kläglich scheiterte, und sie uns nur noch mit Gaben von Rescuetropfen entlassen konnten.
Schule vor allen Dingen bis Morgen- nee, was schreib ich denn da, ist ja schon Samstag! - schule trotzdem Deinen Willen- und dann setze das liebevoll durch!
Punktum.
Sicher geht es so!

Ich drücke alle Daumen, dass es Dir gelingt, Timo Ausstellungsfein zu kriegen!
Bin auch schon sehr gespannt, was Du berichten wirst!

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Wie bekomme ich Timo Ausstellungssauber?????

Hallo Jessica, guten Morgen!

Wow, 65 kg zu bewegen ist wirklich net einfach... Ein bischen Schmunzeln musst ich aber grad dennoch; hab mir Euch beide (bzw. 3 mit Riga) grad so vorgestellt, hihi.

Also was könnte vielleicht noch helfen: unsere Züchterin hat mir damals mit auf den Weg gegeben, den Beardie-Bart öfter mal mit Kartoffelmehl einzureiben. Hab's zu Anfang auch gemacht und war okay. Könnt mir vorstellen, dass das auch mit dem *ganzen* Hund klappt. Also Fell anfeuchten, Mehl einreiben, trocknen lassen und ausbürsten. Ist aber auch ne ganz schöne Sauerei wenn man es drinnen macht. Besser wäre draussen. :)

Drücke Euch auch die Daumen das irgendwas von dem hier klappt.

Viele Grüsse Marie
 
Zurück
Oben