wie kann ich Kater Olli helfen, ich weiss nicht weiter....

was sagt das ständige mauzen aus

  • Lebensfreude

    Stimmen: 0 0,0%
  • wie kann ich Olli helfen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Wir hatten genau das gleiche Problem, als Chayenne ihre beste Freundin verlor-sie rief und rief und rief-über Monate. Und das, obwohl noch andere Katzen bei uns leben, aber eben ihre Naomi war nicht mehr da.
Neelix musste ja auch ihren Kater gehen lassen und nun ruft Gina nach ihrem Bruder...ich denke, es ist Trauer.
Wir haben Chayenne nun über den Berg, das Rufen hörte nach ca. 8 Monaten auf und ich denke, auch ein Tier braucht seine Zeit zum trauern.
 
Werbung:
Danke für den Link, liebe Katzenfan!

ich muss mich erst mal sortieren, hatte heute ein sehr informatives Gespräch mit einem versierten Tierkenner (so nenne ich ihn mal)

meine Gedanken liefen schon in eine Richtung durch die Vorbereitung unserer Tierärztin,
also es gibt Katzen die sind mit ihrer Trauer nach paar Tagen durch, andere hingegen brauchen lange oder es bleibt für sie der Verlust gegenwärtig , ein ewiges Thema.
Hunde verarbeiten den Verlust eines Freundes besser, weil ja der Mensch sozusagen der Rudelführer noch da ist.
Gibt es ja bei Katzen so nicht. Einen Rat bzw. Trick konnte er mir nicht geben, Logo, aber sein 1.Vorschlag war natürlich einen neuen Kater/Katze zu holen! Ja ich weiss und wenn ich Olli täglich erlebe ist mir klar das dies die beste Lösung für Olli sein könnte doch wissen wirklich tut man es nicht.....

Im Prinzip ist es doch wie bei Depressionen beim Menschen auch, es gibt unterstützende Mittel die jedoch alleine nicht ihr Ziel erreichen.
Was meinte der Tierspezi - man muss auch dran glauben!(Bauchblüten + Co)
katze_u_15.gif Das nächste Olli-Kater muss sie auch schlucken, zur Zeit mache ich Kopfstände ohne Ende damit er wenigstens etwas NassFu zu sich nimmt. Alles was Verlockungen sein könnten egal Fleisch, Fisch, Schlagsahne und so fort , er schnuppert ausgiebig dran mehr geht nicht...

letztendlich hat das Jahr 2013 gezeigt unsere finanziellen Mittel sind nicht unendlich, es gibt Punkte im Leben da muss man mit Verantwortung entscheiden was geht und was nicht,
das blöde ist nur eine Trennung von Kater Olli käme für uns auch nicht in Frage, ergo drehe ich mich im Kreise...
das Einzige was gerade geht, der Frühling kommt, wir schenken Olli weiter viel Zuwendung und haben noch etwas Geduld wie sich sein Verhalten weiter entwickelt
 
Entscheiden kannst nur Du und das ist auch manchmal mit ausprobieren verbunden. Irgendwann wenn Du gar nicht mehr daran glaubst, geschieht es und die Wendung kommt. :)

Die Meinung Deines versierten Tierkenners bzgl. Bachblüten kann ich nicht teilen, denn dies hat nichts mit glauben zu tun. Die Tiere wissen ja nicht das sie diese Blüten bekommen, also sind sie nicht beeinflussbar. Vielleicht überträgt sich unser Glaube daran auf die Tiere, dies mag sein und lässt sich auch nicht abstreiten.
Ich weiß nur was die Bachblüten aus meiner Celly gemacht haben. Aus einer Angstkatze ist eine selbstbewusste und verschmuste Katze geworden.
Nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden überreden oder überzeugen auch Bachblüten zu verwenden.

Liebe und Zuneigung ist natürlich auch ganz wichtig, aber daran mangelt es Olli ja auf keinen Fall. Zeit ist hier ein wichtiger Faktor, den er auf jeden Fall braucht. Jedes Tier trauert anders. Sich von ihm zu trennen wäre die denkbar schlechteste Lösung (aber das ziehst Du ja auch überhaupt nicht in Erwägung), denn dann würde er noch mehr trauern, wenn gewohntes dann auch noch weg wäre und er in neuer, fremder Umgebung sein müsste.

Ich wünsche Dir, dass Olli bald aus seiner Trauer heraus kommt. Setze ihm einfach immer wieder Leckerlies vor, vielleicht kann er der Versuchung dann irgendwann doch nicht mehr widerstehen.
 
richtig toll bist Du, ja wirklich!

Du hast völlig recht, ich sehe wie beeinflussbar man doch ist, hast recht meine ich die Katzen können in dem Sinne nicht glauben, ergo nicht beeinflusst
:cry:werden .
Echt, gefällt mir! Bei mir ist ganz sicher die Angst dabei, der ganze Blütenmix kostet auch und ich weiss nicht ob ich das dann auch Olli sagen kann und er es versteht und schluckt.
Ja, wir haben einen Schaden erlitten, das ist eben das Leben, es flossen zig Euros in die Rettung von Paule nach dem Olli schon 2013 große Sachen hatten die wir wuppen mussten/wollten. So war es auch bei Pauli, wir dachten nur daran wie wir ihm noch helfen können.

Ich schreibe und lösche, da müsste ich meinen Lebenslauf hier nieder schreiben, also wieder gelöscht
Na gut, nee ich habe Dich nicht falsch verstanden, schreib nur Deine Meinung, Olli, neiiiiiiiiiin der kommt nie weg von uns, den Rest muss jetzt einfach die Zeit bringen.
Zuerst brauche ich wieder eine Stabilität in meinen Haushalt und wenn ich doch mal im Tierheim lande, werde ich bestimmt weich...
 
Danke für das Kompliment.:)
Du könntest ja mal in Deiner Apotheke fragen, was es kosten würde, die Blüten ansetzen zu lassen. Ich stimme Dir zu, wenn man die Bachblüten-Globulis kauft, für jede Blüte Euro 7,- im Fläschchen ausgeben muss, läppert sich das wirklich zusammen. Habe das auch nur gemacht, weil ich wußte, ich brauche sie für lange Zeit.

Wenn es um die Gesundheit der Tiere geht, investiert man alles was man nur kann. Kenne das auch nur zu gut. Es gab Jahre, da dachte ich am Jahresende, wow, was Du an Tierarztkosten hattest, wäre eine schöne Fernreise gewesen. Aber für jeden der sein Tier liebt, ist so etwas wie Fernreise dann unwichtig, Hauptsache den Fellnasen kann geholfen werden. Und schließlich hat man tagtäglich an ihnen seine Freude (oder man könnte ihnen auch mal den Hals herum drehen :LOL:) und Urlaub hat man nur ein paar Wochen.

Leider habe ich diese Blüten die ich Dir geschrieben hatte nicht da, sonst hätte ich Dir für einige Wochen welche geschickt.
 
Jetzt bin ich mal wieder da,
nein nicht = ich bin dann mal weg - lach!

Kannst mir glauben, Urlaub ist keinesfalls in unserem Kopf, Fernreisen so wie so nicht.
Der letzte Kurzurlaub war 3 Tage 2011!
Erstens hatten wir Keinen der die Kater hätte betreuen können und dann zweitens können wir nicht reisen, es ist eben so.

Wir sind zufrieden und die Sicht, das wir da Leben können wo andere Urlaub machen ist ein guter Ausgleich!
Mein Motto, habe ich lange an mir gearbeitet um es zu akzeptieren, vom Typ her - immer in Bewegung :( ... man kann nicht alles haben...!

So zu Olli, meine Frage: wie verabreichst Du denn diese Tropfen oder Getränk bei Polly?
Kater Paule hatte ich doch die letzten Tage mit Flüssigkeit per Spritze versorgt, was bei Kater Olli der sich ja stark und gesund fühlt schwierig ist.
Momentan reibe ich ihm alles mögliche an sein Mäulchen, schnuppern ja - mehr geht nicht!
NaFu lehnt er inzwischen völlig ab und seine Stimmungen sind von der Skala 0 - 100 vorhanden. Am Samstag war sein Verhalten so suppi das ich dachte der Durchbruch ist da, aber nein nicht wirklich.
Ich will einen Termin vereinbaren mit unserem Tierheim um mich zu beraten.
Das wird aber etwas dauern, sie haben zur Zeit eine große Aktion zum Thema Kastration!
Finde ich klasse sie haben eine größere Spendensumme(das Tierheim) erhalten und wollen so die Tierhalter überzeugen ihre Katzen/Kater zu kastrieren. Was bedeutet das der Halter nur einen Anteil von 20- 40 € bezahlt, je nach Geschlecht. Dazu haben sie viele Tierarztpraxen gewonnen die da mit machen!
Das ist doch mal eine Aktion mit der wahren Praxis gemeinsam.

Hier sind wir wieder am Punkt, Tiere sind etwas sehr wertvolles und Schönes, aber leider muss man sie sich auch leisten können.
Werde nie vergessen als wir vor 6 Jahren für 2 Kater einen Hunderter hin legen mussten, das tat schon weh. Aber mit der Natur vor der Tür wollten wir ihnen diese auch gönnen.

bis danne, winke winke
katze_028.gif
 
Wir hatten genau das gleiche Problem, als Chayenne ihre beste Freundin verlor-sie rief und rief und rief-über Monate. Und das, obwohl noch andere Katzen bei uns leben, aber eben ihre Naomi war nicht mehr da.
Neelix musste ja auch ihren Kater gehen lassen und nun ruft Gina nach ihrem Bruder...ich denke, es ist Trauer.
Wir haben Chayenne nun über den Berg, das Rufen hörte nach ca. 8 Monaten auf und ich denke, auch ein Tier braucht seine Zeit zum trauern.




Danke für Deine tröstenden Worte, Geduld und Zeit, ja geben wir ihm, es ist nur schmerzlich so hilflos da zu stehen,
es gibt Stunden da möchte man am liebsten zaubern können, das es Trauer ist daran gibt es keinen Zweifel es ist eben schwierig in der Zwiesprache zu entscheiden was das Richtige sein könnte....
habt ihr mit Chayenne etwas besonders gemacht
 
Ich gebe Polly die Bachblüten per Pipette über ihr Nassfutter. Wenn Olli kein Nassfutter mehr mag, dann halt auf etwas tröpfeln was er gerne mag und somit aufnimmt. Man kann dies auch direkt auf die Zunge oder seitlich ins Mäulchen geben, aber Du schreibst ja, bei ihm auch nicht unbedingt machbar. Da meine Polly sehr verfressen ist, ist das bei ihr alles ganz einfach.
Mag er Thufisch (Dose)oder Putenbrustaufschnitt ? Dann könntest es darauf tröpfeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben