wieder seltsames katzenverschwinden in schaditz

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
Hallo !

Gestern wurde ich wieder mal von Nachbarn gefragt ob wir noch alle unsere Katzen hätten ? Es verschwinden wieder mal so viele Katzen , diesen Nachbarn sind 4 Miezen auf Seltsame Weise verschwunden - bei dem Schwarzen Kater war es besonders Komisch - der Besitzer hörte in der Nacht ein Schreien als würden Katzen sich Prügeln ( auch Manuela hörte dieses Gebrüll- sie hat die Fenster zur Strassenseite ) , und am Morgen wurde der Kater Tod im Stall gefunden - ohne Kampf oder Bissspuren ??!!

Hier in diesem komischen Ort verschwinden immer wieder Katzen , oder es wird Gift ausgelegt . Wir haben zwar diesen einen Jäger im Visier können aber leider nichts beweisen - aber wer sollte es denn sonst sein . Die Frage ist auch was ist mit dem Schwarzen Kater passiert ?

Wir sind wirklich glücklich das unsere Miezen gesicherten Auslauf haben - so sind sie vor diesen Tierhassern geschützt .

lg michaela
 
Werbung:
:(:(:(...oje das ist aber schlimm, in einigen Orten ist es sooo stimmt, warum, so wie du sagst oder diese komischen Katzenfellverkäufer von Internet, Beweise braucht man stimmt, aber wie da müsste sich wer gezielt auf Lauer legen mit Kamera und Zeugen!!:unsure:
 
Schade, dass ihr den schwarzen Kater nicht zum TA gebracht habt zwecks Abklärung der Todesursache. Wenn man absolut keine Verletzungen erkennen kann, vermute ich Gift. War das Genick in Ordnung (also kein Genickbruch) oder hatte er event. Schaum ums Schnäuzchen?

OT: Kennst Du zufällig jemanden aus Raabs/Thaya mit Vornamen Friedrich (Fritz)?
 
Das ist ja schrecklich.
Ich bin auch froh, dass meine Katzen Hauskatzen sind. Aber bei uns hier habe ich bisher auch eher selten von so etwas gehört.
 
Bei uns in D:
Haustierabschuss durch Jäger
Etwa 400.000 Katzen und 60.000 Hunde werden jährlich von Jägern erschossen oder in Fallen gefangen und anschließend getötet. Genaue Zahlen zum Haustierabschuss gibt es nicht. Lediglich in Hamburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen werden hierzu Statistiken geführt.

Über die Exaktheit dieser Zahlen lässt sich allerdings streiten. Ermahnt doch schon die Jagdliteratur den Jägersmann, tote Katzen unmittelbar zu vergraben oder anderweitig unauffällig verschwinden zu lassen. Hunde und Katzen galten schon bei Reichsjägermeister Göring als "Raubzeug", das bekämpft und ausgemerzt werden muss. Diese "Einstellung" hat sich leider bis heute in den Köpfen der Jäger festgesetzt und findet noch immer in den Jagdgesetzen ihren Niederschlag.

So dürfen im Jagdbezirk angetroffene "wildernde" Hunde und Katzen von den Jagdausübungsberechtigten totgeschossen werden. Ein Hund gilt als "wildernd", wenn er sich dem direkten Einwirkungsbereich seines Besitzers entzogen hat. Wo dieser Bereich anfängt und endet, konnte bis heute kein Gericht abschließend klären. Katzen dürfen von Jägern abgeschossen werden, wenn sie sich in einer Entfernung von mehr als 200 bis 500 Metern (abhängig vom jeweiligen Bundesland und der Jahreszeit) von der nächsten Ansiedlung befinden.

Quelle:
DAS RECHT DER TIERE
3 September 2006
BUND GEGEN MISSBRAUCH DER TIERE E.V.

Sepp
 
bei uns dürfen sich katzen 500m vom Haus entfernen - ab da dürfen sie abgeschossen werden - so nun sag mal einer Katze sie ist zu weit vom Haus entfernt Auch hier in ö werden Katzen als unerwünschtes Raubwerkzeug betrachtet die unbedingt Erschossen werden müssen-da sie ja soviel Schaden anrichten - Aussagen der Jäger ! ein Arbeitskollege von mir ist auch Jäger und der schiesst auf alles was sich bewegt . Nun muss er Wildgänse schiessen denn es sind ja soviele und die machen ja einen unsagbaren Lärm deswegen gehören ´sie weg oder wenn es zuviele Raben gibt werden sie zum Abschuss Freigegeben - alles nicht mehr Normal. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einen Jäger der aber absolut keine Katzen und Hunde schiesst er ist Jagdleiter und hat es auch seinen Jägern im Revier Verboten eben die grosse Ausnahme. Er beobachtet das Wild auch lieber als zu Schiessen . Heute Morgen habe ich hier bei uns im Bach einen Fischotter gesehn - Freut mich aber er wird hier nicht lange sein denn sobald das Tier hier gesehn wird - - wird er sofort gemeldet !! und der Jäger hat auch eine Trophäe mehr . Dieser Mann ist auch Bestechlich - denn von meiner Lakota der beste Freund läuft ja ohne Aufsicht im Ort und hat schon einige Hasen und Katzen Hühner getötet . Ja und die Besitzerin bekommt ich nicht mal eine Geldstrafe !
 
Ich komme ja aus Hessen, hier habe ich das noch nicht mit bekommen, dass Tiere abgeschossen wurden. Überfahren ja, aber Jäger gibt es hier auch nicht so. Weiter außerhalb bestimmt.

Man kann keinem Tier sagen, halt bis hierher darfst du gehen, weiter aber nicht. Das ist schwierig, denn so kann man sein Tier schlecht beschützen. Bei Hunden kann man seine Aufsichtspflicht schon etwas besser nutzen, es nicht wie der Freund von Lakota frei durch die Gegend laufen lassen.
 
Bei uns -im SO von München- wurde schon ein Hund an der Leine(!!!)- wenige 100 Meter von der Siedlung entfernt von einem Jäger erschossen.
Wenn ich recht erinnere, bekam er vom Richter eine kleine Geldstrafe, das war Alles.
Der Richter war Jäger...

Noch berufstätig, hatte ich in meiner Crew einen sehr tüchtigen jungen Mann, der auch Jäger war.
Dieser war jedoch kein "Herumballerer", sondern ein Mensch, der alle Lebewesen achtete und schützte.
Er hegte und pflegte so, wie sich die Mehrzahl der "Herumballerer" gerne schmücken, jedoch niemals durchführen.
Sepp
 
Es gibt immer Irre. Und eine ganz schlechte Mischung ist Richter = Jäger.

Die Gesetzgebung gibt denen aber noch recht, das ist ja das schlimme. Denn Tiere sind lt. Gesetzt eine Sache/Gegenstand, da man sie käuflich erwirbt. Jedes Mal wenn ich daran denke, schwillt mir total der Kamm.
 
stimmt alle jäger sind nicht schwarze Schafe . es sind ja auch nicht immer die jäger es gibt so viele Tier- Katzenhasser die eben auch Tiere verschwinden lassen . leider gibt es in unserer Schnellelbigen Zeit kein Miteinander mehr .
 
Da hast Du vollkommen recht, es gibt viele Tierhasser. Habe hier gerade die Tage im Radio gehört, dass eine Frau ihren Hund morgens tot aufgefunden hat, eine anderen mit ihrem zum Tierarzt ist, weil er Blut gebrochen hat. Da hat wohl auch ein Irrer Gift oder was ausgelegt und die Tiere haben es gefressen. Ich kann Euch sagen, wenn ich so jemanden erwischen würde, der müsste das Gift oder was auch immer es war/ist, selbst fressen.:mad:
 
oh ja nur einmal so einen Giftleger erwischen , ich sag immer wieder nicht ein jeder mensch muss Tiere mögen - aber er soll sie nicht Quälen oder Töten , mir ist auch nicht jeder Mensch Symphatisch und deshalb kann ich ihn ja auch nicht Töten . weisst du - wir haben mal bei einem Spaziergang eine Katze gefunden die von einem Auto angefahren wurde . Die Katze konnte sich nur vorne mit den Pfoten über die Strasse schleppen - das Auto musste dem Tier über das Kreuz gefahren sein oder wie auch immer . Wir holten das arme Tier von der Strasse und haben denDoc gerufen , die Katze konnte nur mehr Eingeschläfert werden - das Kommentar von der Ärztin werde ich auch nie vergessen - : na die hätte noch ein paar Stunden zu leben dann wär sie sowieso Tod gewesn - ihr hättet mich nicht unbedingt Anrufen müssen ! " - meine Antwort war sie sind Tierärztin - es ist ihre Pflicht zu helfen ! Von diesem Tag habe ich mir geschworen das unsere Katzen nie richtige Freigänger werden . Sie haben im Hof auch ihren Auslauf können Jagen usw- und auch Wohnungskatzen sind nicht wirklich unglücklich - auch wenn es Tierschützer gibt die es behaupten .
 
Werbung:
;)
nee nicht wirklich weisst du den Nachnamen - wieso ? aber ich frag mal meine schwester

Kein Problem, war ja nur ne Frage. Ja, ich weiss den Nachnamen. War mal ein Freund von mir, der dann von Wien nach Raabs gezogen ist und den ich schon 40 Jahre nicht mehr gesehen habe. Ist mir eingefallen, als ich Deinen Wohnort las
 
Zurück
Oben