Wieder Zeit für Bratäpfel Bratkatze

Sepp6

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2013
Beiträge
126
Hallo zusammen,
der 1. Tag mit 0°C und unsere Hexe macht es sich wieder auf dem breiten Rippenheizkörper im Esszimmer bequem.
Das Vieh hat 2 dick mit Pullover und Fell gefütterte Katzen-Körbe und einen ebenso warmen Stuhl (nur für sich allein), auch einen Platz auf der Kachelofenbank, aber das reicht Madame nicht…
Immerhin ist zur Zeit die Vorlauftemperatur der Heizung auf 60°C und Hexes Bauch "kocht"!

Kam heute mit meiner Frau nach dem Mittagessen vom täglichen Schwimmen in unserem See -der gerade mal 4 ½ °C hat- zurück und das Badetuch meiner Frau musste sich einen "anderen Platz suchen". Allerdings ist dies für Madame besonders angenehm, auf dem Badetuch liegend die feuchte Luft einzuatmen.

Kennt ihr das von euren Verwöhnten auch?
Sepp
 
Werbung:
Direkt auf den Heizkörpern liegen meine Miezen nicht - wäre doch viiiiel zu hart*ggg*. Bei uns gibt es diese Heizkörperhängematten, wo gerade eine drinnen liegt, denn der fünfminütige Morgenspaziergang bei Minus 2 Grad war ja wirklich unerträglich kalt (Madame ist mehr rund als gross...).

Bei uns im Haus gibt es unzählige Körbe, Bettchen etc. tlw. mit Lammfell ausgelegt, die auch benutzt werden, ABER kaum kommt eine Lieferung und es gibt eine Schachtel, ist DIE viel interessanter und bequemer....
 
Bei mir ist es nur meine Celly, die sich der Länge nach auf dem doch recht warmen Heizkörper ausstreckt. Sie und mein Kater sind halt genauso Frostbeulen wie Frauchen :LOL: Auch wenn es hart ist, es scheint für sie trotzdem angenehm zu sein und die warmen kuscheligen Bettchen und Höhlen kann man ja immer nutzen.

Und bei den Temperaturen im See schwimmen zu gehen, alle Achtung, ich würde den Gefriertod sterben oder Gefrierbrand bekommen. Nee ich bin ein Sommermensch und auch da muss das kühle Nass angenehme Temperaturen aufweisen :D
 
brrrrrrrrrrrrrrr :ROFLMAO:
da wird mir schon kalt beim lesen............seid ihr so abgehärtet ???????

Das ist reine Gewohnheit, mehr nicht.
Heute war es das 300. mal im laufenden Jahr im See, den wir im Winter seit vielen Jahren auch aufhacken.
Ab minus 8-9 °C bildet sich sofort eine Eis-Haut auf dem Wasser, wenn du den Fuß heraus ziehst.
Ab minus 11°C Luft-Temp. ist jedoch Schluss, weil dann nach dem Heraussteigen die Finger so rasch schmerzhaft einfrieren, dass Anziehen kritisch wird.
Da der Körper "in Not" sofort bis in die peripheren Gefäße Blut pumpt, fühlst du dich wie neugeboren; ein herrliches Gefühl.
Beruhigend ist, dass das (Eis-)Wasser eine feste Größe hat, nämlich exakt 0°C. Wir wissen vorher also genau, was uns erwartet...
Gruß Sepp

Ich lese gerade: "Frostbeule"
Seit meinem schweren Schlaganfall im April 2009 ist mein Wärmebedürfnis deutlich gestiegen.
Aber: "Der Entschluss ist die Tat!"
 
Die Überwindung muss aber auch da sein und die würde bei mir niemals kommen :LOL: Habe einmal im Sommer gemeint, ich müsste mit eiskaltem Wasser duschen. Dachte meine letzte Stunde wäre gekommen, habe richtig gemerkt, wie mein Herz einige Schläge lang aus gesetzt hat und da habe ich es mit der Angst zu tun bekommen.
Nee Wärme ist mehr mein Ding, bin trotz Heizung hier noch angezogen wie ein Eskimo.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben