wieso immer wieder kahle Stellen am Hinterteil

Nachbar Rex

Neues Mitglied
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
meinem Rex geht es prächtig und man kämpft sich so die erste halbe Stunde beim Spazieren gehen durch dann wird er ruhiger, aber es wird schon.Rex hat am Hinterteil immer wieder kahle Stellen, da fehlt das Fell, haben auch schon mit unserem Patenkind beim TA vorbeigeschaut, hat uns Jodlösung gegeben, habe ich regelmäßig drauf gemacht, kaum ist eine Stelle zu kommt die nächste.Was kann ich tun???????????????
Vieleicht habt ihr einen Tip.
Zähle auf euch erfahrene Hundebesitzer, werde euch mal ein Bild schicken.
Seni Danke
 
Werbung:
AW: wieso immer wieder kahle Stellen am Hinterteil

hallo!
kenai hat das auch gehabt - früher hatte er einen fleckenteppich, der war ziemlich rauh - da ist er immer drauf gelegen. da hatte er auch oft kahle stellen am hinterteil!
jetzt hab ich den fleckenteppich durch einen weicheren teppich ausgetauscht -und seither keine probleme mehr!

kann aber auch ein pilz sein oder auch eventuell milben oder andere schmarotzer - hat Dein TA keinen abstrich gemacht und den dann untersucht?
 
AW: wieso immer wieder kahle Stellen am Hinterteil

Hallo,

wenn es kein Pilz oder dergleichen ist, dann kann es auch einfach psychisch sein. Mein Großer hat sich in der Zeit wo ich damals mehr arbeiten musste, regelmässig die Pfoten wund geknabbert...da hilft dann eben nur mehr Beschäftigung und Ablenken.
Allerdings kann es auch am Futter liegen, vllt verträgt er manches nicht?

LG Lisa
 
Werbung:
AW: wieso immer wieder kahle Stellen am Hinterteil

Der Hund mag nicht sitz machen, der Hund hat kahle Stellen am Hintern, der Hund hat, wenns keine Hauterkrankung ist, wohlmöglich was an der Hüfte.
Fazit: Hund nicht mehr mit Gewalt sitzen lassen und ab zum TA. Mit viel Glück reicht die Gabe von Rimadyl und eine gezielt aufzubauende Muskulatur, die die Hüfte unterstützt.
 
Zurück
Oben