Wiki Loves Earth

Werbung:
Das ist echt super, nur leider nicht mein Ding. Ich mag am liebsten Tierfotografie (wie hier unschwer zu erkennen) und Menschen.
 
Für mich gehört alles zusammen; die Natur, Menschen und Tiere.
Wie heißt es immer: Die Natur (die Erde) braucht uns Menschen nicht, aber der Mensch (das Tier) kann ohne die Natur nicht überleben.
Manche sagen auch: Die Natur ist grausam; der Starke gewinnt und der Schwache verliert...
Das Prinzip der Auslese.
Und trotzdem geht mir (und vielen anderen Menschen) das Herz auf, wenn ich schöne Landschaften sehe.
Ja, richtig "stolz" bin ich dann. Wie schön unser Land doch (im Vergleich zu anderen) ist!
Und damit das so bleibt, damit wir nicht vergessen, ist es eine gute Idee, Fotos und Videos davon zu machen.

Z.B. eine Landschaft im Waldviertel...

18205350lz.jpg


Schon lange nicht mehr fotografiert.
 
Mit dem was Du schreibst hast Du recht. Aber die Fazination liegt bei jedem anders. Ich bin nicht so der Naturmensch - schäm - was vielleicht daran liegt, dass ich ein Großstadtkind bin. Habe es aber in den Urlauben immer geliebt, wenn ich am Strand war, weit über das Meer bis zum Horizont blicken konnte. Dies hat mir so eine innere Ruhe gegeben.
 
Viele Großstadtmenschen haben Sehnsucht nach einem Hauch Natur.
Das merkt man an Dachgärten, oder begrünten Innenhöfen.
Da steckt oft sehr viel Fantasie und manchmal auch Schweiß und Mühe dahinter.
Oder man geht im Park spazieren und lässt die Stadtgärtner ihres Amtes walten.
Jeder wie er mag. Ich verstehe auch Deinen "Blickwinkel". :)
 
Spazieren gehen, dazu bräuchte ich dann einen Hund, wo ich hinaus müsste. Aber deshalb habe ich keinen :D
Wenn ich ab und an meine Freundin besuche dann laufe ich auch durch den Park zu ihr und gebe Dir recht, es wirkt dann wirklich friedlich auf mich.
 
Werbung:
Und trotzdem geht mir (und vielen anderen Menschen) das Herz auf, wenn ich schöne Landschaften sehe.

Geht mir genauso. Obwohl ich es schön finde, in der Stadt zu wohnen und das auch oft viele Vorteile hat, muss ich trotzdem öfters mal raus in die Natur, in den Wald, auf einen Berg - irgendwohin raus aus der Stadt und ins Grüne. Zum erholen ist das einfach das Beste. Und auch wenns in der Stadt schöne Parks gibt - das ist einfach nicht das gleiche ;)
 
Zurück
Oben