Wildpark Enghagen :(

AW: Wildpark Enghagen :(

Ja, die beiden waren krank und ihr Alter hat eine Genesung sogut wie ausgeschlossen. Selbst Haustiere schläfert man hin und wieder ein, um sie von unnötigen Leiden zu befeien, das hier war im Grunde nichts anderes.

Aber ja, ich geben zu, dass ich mich hier aufgrund dieser Beiträge angemeldet habe. Ich stehe in sehr guten Kontakt mit dem Pächter und einer Tierpflegerin, daher besuche ich den Park auch regelmäßig und kann mir selbst ein Bild von den Umständen machen.

Ich bin ein tierlieber Mensch und besitze selbst einen Kater und ein Kaninchen, sowie mehrere Hunde sind in der Obhut meiner nahen Verwandten. Ich spende für 4Pfötchen und wenn ein Tier misshandelt wird und ich es verhindern kann, mache ich das jederzeit. Also ist das auch keine 'Freunderlwirtschaft', sondern die Wahrheit, denn egal wie gut ich diese Menschen kenne, ich würde nicht mit ihnen reden, wenn sie die Tiere schlecht behandeln würden.

Ich kann euch nicht dazu zwingen, mir zu glauben, das ist mir bewusst, aber ich bitte euch einfach, nicht nur eine Seite zu sehen und zu hören. Wir kämpfen hier nämlich um den Ruf des Tierparks, weil eine Hand voll Menschen Gerüchte in die Welt gesäht haben und wie die heutige Zeit mit Internet eben ist, wurden diese aufgegriffen, verfeinert und einfach weitergegeben, ohne einmal nachzufragen, ob sie überhaupt der Wahrheit entsprechen. Ich kann jedem einfach nur raten, sich den Wildpark einfach selbst anzusehen und sich ein persönliches Bild davon zu machen, bevor man die Zeitungen zitiert und für wahre Münze aufnimmt. Denn der Pächter besitzt auch Unterlagen, die viele 'Missverständnisse' aufklären würden, doch keine Zeitung will sie drucken und kein Mensch möchte sie lesen. Das persönlich finde ich traurig, weil das dann Menschen sind, die sich als Tierfreund ausgeben, aber von der Realität nichts hören wollen, weil sie sich dann nicht aufplustern und sagen können: Seht was wir leisten, wir helfen.

Mfg
EinDenker
 
Werbung:
AW: Wildpark Enghagen :(

Weisst du, mir kam das so komisch vor....immer nur schreibst du hier im Thema, keine Erzählungen von dir...nix.
Das sind wir hier gar nicht gewohnt.
Nun wissen wir ja wenigstens schon mal ein bisschen von dir.
Hingehen kann ich nicht, ich wohne in D, ist mir ein wenig weit.
Ich weiss aber, dass neelix aus eigenen Erfahrungen spricht.
Vielleicht schaust da ja mal über den Tellerrand des Forums, ich könnte wetten, du entdeckst viel und fühlst dich wohl. :)
 
AW: Wildpark Enghagen :(

Ich schreibe eigentlich nicht gern in Foren, ich bin nicht auf Facebook angemeldet.
Das ich hier angemeldet bin und auch schreibe, ist schon ein Zeichen, dass ich mich hier relativ wohl fühle. Ich hab nichts gegen euch, im Gegenteil, als ich dieses Forum entdeckte, weil wir hier ja die Hetzkampagne verfolgen um dagegenwirken zu können, dachte ich mir, ich könnte es doch einmal hier versuchen. Es ist ein Portal für Tierliebe und ich hatte einfach gehofft, dass man mir hier zuhören würde und vielleicht einmal darüber nachenkt. Hier kann man vernünftig reden und argumentieren, das gefällt mir und das sagt mir auch bei euch zu.

Denn ich habe wegen dieser Sache jetzt schon oft genug gesehen, dass positive Texte einfach gelöscht wurden, weil sie den Menschen nicht in ihre Meinung über den Wildpark passen. Ich habe gelesen, wie neutrale Formulierungen von Menschen solange herumgedreht wurden, bis sie wieder negativ klingen, das macht einen vorsichtig und ich stehe Foren meist etwas skeptisch gegenüber, wenn sie ernste Themen behandeln möchten, aber hier wurde ich wirklich angenehm und positiv bis jetzt überrascht.

Mfg
EinDenker
 
AW: Wildpark Enghagen :(

uns geht es ja in erster linie um das wohlergehen der tiere.
das in enghagen nicht alles super ist, kann niemand abstreiten.
ich kenne weder besitzer noch pächter und darum möchte ich
auch dazu nicht viel stellung nehmen. ich hab den tierpark 2010
besucht und es hat mir dort sehr gut gefallen.

was mir unangenehm aufgefallen ist, das manche tiere, meiner ansicht nach,
in viel zu kleinen gehegen untergebracht waren.
die vogelvoileren sind überhaupt sehr klein und ich hab auch keine freivoilere gesehen,
wo die vögel auch fliegen können. es hat auch sehr, sehr viele hängebauchschweine gegeben, große und ferkel.

ich würde es viel besser finden, weniger exotische tiere zu halten, aber dafür
den heimischen tieren einen schönen und artgerechten lebensraum bieten.
ich bin kein zooexperte
aber ob sich zebras in unserem klima wohlfühlen ? und dann die vielen wölfe im gehege,
also das hat mir schon sauer aufgestoßen.

es gibt in ernstbrunn/nö einen tierpark, wo auch wölfe gehalten werden, aber da
ist schon ein großer unterschied zu sehen. vielleicht könnte man sich von den dortigen
experten einige tipps holen.

ich wünsche mir das diese aktion doch vielleicht einiges bewirkt hat und sich die tiere in enghagen wieder wohl fühlen können.
und nur das zählt
 
AW: Wildpark Enghagen :(

Die Aktion hat in der Hinsicht nichts gebracht, denn was dabei bemängelt wurde, existierte zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr.

Es waren zuviele Wölfe, die Zahl wurde dezimiert, ebenso wie bei manch anderen Tieren wo einfach zuviele im Gehege waren, man hat sie großteils verkauft und als Dank kam eine Klage, weil sie Tiere verkaufen, die im Pachtvertrag stehen. Man gab eine Tierart weg, die sie laut Bestimmungen als B-Zoo nicht halten dürfen - es wurde sich beschwert, dass sie weg sind. Es ist verwirrend und oft bekommen Menschen die damit nicht viel zu tun haben, einen anderen Eindruck, daher oft auch Missverständnisse. Den Tieren geht es wirklich gut und dass ein Tier einmal lahmt, das kommt vor, man kümmert sich auch um das Tier, der Tierarzt wird geholt und es wird behandelt.

Zur Beruhigung, ja, ein Zebra fühlt sich auch in unserem Klima wohl. Es braucht zwar für den Winter einen Stall, doch sie toben sehr gerne auch durch den Schnee, ohne dass sie frieren. Ein Kamel ist ebenso an Kälte gewöhnt, wenn man einmal betrachtet, wie kalt es Nachts in der Wüste wird und sehr viele Exoten gibt es wirklich nicht, denn es ist namensgeberisch schon ein Wildpark und kein Tierpark oder Zoo. Um Mängel und Missstände wird sich immer gekümmert, wenn wo etwas auftritt. Ob mit oder ohne dieser Aktion, keiner will dass es diesen Tieren schlecht geht. Die Besucher nicht, aber genausowenig der Pächter oder die angestellten Arbeiter.

Mfg
EinDenker
 
AW: Wildpark Enghagen :(

Ich schreibe eigentlich nicht gern in Foren, ich bin nicht auf Facebook angemeldet.
Das ich hier angemeldet bin und auch schreibe, ist schon ein Zeichen, dass ich mich hier relativ wohl fühle. Ich hab nichts gegen euch, im Gegenteil, als ich dieses Forum entdeckte, weil wir hier ja die Hetzkampagne verfolgen um dagegenwirken zu können, dachte ich mir, ich könnte es doch einmal hier versuchen. Es ist ein Portal für Tierliebe und ich hatte einfach gehofft, dass man mir hier zuhören würde und vielleicht einmal darüber nachenkt. Hier kann man vernünftig reden und argumentieren, das gefällt mir und das sagt mir auch bei euch zu.

Denn ich habe wegen dieser Sache jetzt schon oft genug gesehen, dass positive Texte einfach gelöscht wurden, weil sie den Menschen nicht in ihre Meinung über den Wildpark passen. Ich habe gelesen, wie neutrale Formulierungen von Menschen solange herumgedreht wurden, bis sie wieder negativ klingen, das macht einen vorsichtig und ich stehe Foren meist etwas skeptisch gegenüber, wenn sie ernste Themen behandeln möchten, aber hier wurde ich wirklich angenehm und positiv bis jetzt überrascht.

Mfg
EinDenker


@ sharon, das passt hier gerade nicht rein, und ich meine das Thema sollte bleiben!Ich finde wir sollten hier beim Thema bleiben!

Schade das ich nicht in diesen Wildpark komme denn ehrlich Ein Denker bringt das pos. rüber und Probleme kommen in so einem Park immer auf.
 
AW: Wildpark Enghagen :(

Nur kurz zur Info,ein Kaninchen wird mindestens zu zweit gehalten:

http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Nicht bös gemeint lediglich ein Hinweis!

LG

Nur als Information am Rand.

Ja, das weiß ich, ich besitze schon einige Jahre Kaninchen und ich halte sie generell zu zweit, doch momentan habe ich nur das Eine und das ist ein Sorgenkind, sozusagen. Ich hab es verletzt aufgenommen, weil es bei seinen Artgenossen blutig gebissen wurde. Ich habe es gesund gepflegt und behalten. Mit anderen Kaninchen verträgt es sich nicht mehr. Ich kümmere mich soviel wie möglich um sie. Das ist jetzt ein Jahr her und mittlerweile darf ich es anfassen und wirklich streicheln, aber es ist dennoch sehr scheu und vorsichtig. Das ist der Grund, warum ich es allein halte, es klappt mit Artgenossen einfach nicht mehr.
 
AW: Wildpark Enghagen :(

Hallo,

Dann ist ja alles ok,
klar können wir beim Thema bleiben,
ich lese hier still mit,
kann aber die Situation vor Ort nicht beurteilen,da zu weit weg!

LG
 
Werbung:
AW: Wildpark Enghagen :(

also nachdem ich die facebookgruppe weiterhin verfolgt hab, muss ich eingestehen, dass ich vermute, dass es da wirklich um ein persönliches (polititsches) oder was auch immer Problem zwischen den Pächter/Besitzer und den Facebookgruppenersteller geht. Um Tiere gehts da echt schon lange nicht mehr. Der neueste Beitrag beweist das. Ich glaube auch, dass die FB-Gruppe dem Tierpark (bzw. den Tieren) mehr geschadet hat, als geholfen.

Schade, dass eine an sich gute Sache, nämlich sich um Tiere kümmern und um sie annehmen, so aus dem Ruder läuft und so politisch und persönlich wird.
 
Zurück
Oben