Wir geben die Pfötchen

Pumuckel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2006
Beiträge
53
Ort
Ungarn
Huhu zusammen,

wir möchten uns nun vorstellen!

Wir, das sind meinereiner (Jutta) und meine 8 Tyrannen Nina, Moreska, Frl. v. Zoppenfeld, Fénya Sausewind, Grisu, Miró, Damian und Pushkin.

Mein Rudel besteht aus 6 russischen Windhunden (Barsoi) und 2 Puli-Mixerlingen. Die Chefin ist fast 11 Jahre alt, unser Junior ist 9 Monate alt. Alle Monster teilen mit mir Haus und Garten (und z.T. auch das Bett).

Wir leben im schönen Ungarn und fühlen uns pudelwohl hier!

Ach ja, einen Leckerchenverdiener gibt es auch noch: Rainer, der mit uns eher geschlagen, als gesegnet sein dürfte!

Und jetzt schau ich mich erstmal um!
 
Werbung:
AW: Wir geben die Pfötchen

Hallo Jutta,

herzlich Willkommen!

Eine tierverrückte mehr hier*lächel!:blume2:

Aber sag einmal, wie lebt es sich mit einer Horde Hundis?????
Denn die sind ja mal net gearde klein:jump1:

Gibt es denn vielleicht auch ein paar Fotos:reden:

Ich freue mich schon sehr, von Dir zu lesen, denn Du hast bestimmt einige gute und lustige Geschichten parat*zwinker

Ach ja, deine Signatur, die ist mal SPITZE!!! Den Satz hab ich mir direkt mal aufgeschrieben!

Und nun viel Spass beim stöbern!:geist:
 
AW: Wir geben die Pfötchen



Herzlich Willkommen auch von mir ich wünsche dir viel Spass hier im Forum :jump1: Und ich würde auch gerne Fotos sehen :jump1: :jump1:

Liebe Grüßchen von
lenchen
 
AW: Wir geben die Pfötchen

Danke für das liebe Willkommen!!!

Nun, dann möchte ich Euch die einzelnen Mitglieder meines Rudels beschreiben und zeigen.

Unsere Älteste im Bunde ist Nina, sie wird im Dezember 11 Jahre. Ninchen ist ein Fellmonster und 74 cm hoch. Sie ist eine ganz wunderbare Hündin und wir beide verstehen uns blind - sind wie ein altes Ehepaar. Sie ist eine Diva und wahrscheinlich habe ich sie fürchterlich verzogen, aber sie war sehr oft sehr krank. Insofern diskutiert sie den ganzen Tag mit mir herum und scheucht mich durch die Gegend!

2U7XK.jpg


Die Zweitälteste ist unsere Moreska (9), ein ganz zartes und hochsensibles Mädelchen. Momo haben wir im Alter von 3 Jahren schwerst misshandelt übernommen und sie wird in diesem Leben den Menschen nie wieder ganz vertrauen können. Innerhalb des Rudels und der Familie bewegt sie sich inzwischen relativ angstfrei und kann mittlerweile sogar Kuscheleinheiten geniessen, ohne vor Angst zu Eis zu erstarren. Moreska ist 73 cm hoch.

2TSVP.jpg


Frl. von Zoppenfeld, Zoppel oder Püppi gerufen, ist eine ca. 8 Jahre alte Puli-Mix-Hündin. Sie wurde vor einigen Jahren aus einem fahrenden Auto geschmissen, irre halbverhungert wochenlang durch´s Dorf, bis man sie einfangen konnte. Bekannte päppelten sie auf, dort sah ich sie - und nahm sie mit!
Zoppelchen ist unser Kindermädchen im Rudel: sie erzieht die Welpen und Junghunde, schlichtet auch Streit, wenn es zwischen unseren Jungs schonmal rummst. Und sie ist eine ganz wunderbare Krankenschwester - ist einer unserer Hunde krank oder liegt nach einer OP in Narkose, hält sie vor seinem Korb Wache und dem Patienten solange die anderen vom Leib, bis er wieder aufgewacht ist.

2V8SP.jpg


Unsere jüngste Hündin ist die kleine Fénya (2 1/2). Frl. Sausewind´s Mama war ein schwarzer Puli, der Papa ein Kuvazs. Ich bekam sie mit nichtmal 5 Wochen - man wollte sie an die Wand werfen, weil sie ein Mädchen war! Fénya ist ein hochintelligentes Mädel und hat absolut ihren eigenen Kopf. Was sie will, das will sie um jeden Preis -was sie nicht will, macht sie auch nicht, basta! Als sie 1 Jahr alt war, hatte sie beidseitig schwerste HD. Wir ließen sie operieren und das war ein voller Erfolg: heute tobt die Lütte wieder wie ein vollkommen gesunder Hund durch unser Leben!!!

2V1PO.jpg


Nun zu unseren Jungs:

Grisu ist 8 Jahre alt und 86 cm groß. Damit ist er (noch) unser größtes Exemplar. Grisuchen klebt an mir wie ein Kaugummi, verteidigt mich erbarmungslos wenn es sein muß - und ist ansonsten ein Schnuffel. Grisu unterstützt Nina bei der Leitung des Rudels - zusammen sind sie ein tolles Team. Mit mir erzählt und brabbelt er den ganzen Tag und sein Hobby ist fernsehen.
Er ist ein klasse Kerlchen und ich liebe ihn sehr!!!

2URBH.jpg


Dies hier ist Miró, 5 1/2 Jahre alt, 82 cm hoch. Miró ist ein Hektiker, ein Rempler, ein Rüpler, ein Möchtegern-Macho mit Weich-Ei-Charakter! Er kann super verschmust sein, aber meist hat er zum Schmusen keine Zeit, weil er rumprollen muß!

2UJQC.jpg


Jetzt zu Damian, 5 Jahre alt und ebenfalls 82 cm groß. Damian ist Muddi´s Herzikratzi!!! Dieser Rüde besteht nur aus Herz mit ganz viel Haaren drum herum! Er ist vertäglich mit allem und jedem, hat in seinem ganzen Leben noch nie gebellt oder geknurrt. Lärm und Radau ist ihm zuwider und macht ihn einer blöd an, dreht er sich einfach rum und läßt ihn dumm stehen. Damian ist ein absoluter Traumhund!!!!!!!!!!!!

2UO9G.jpg


Unser Youngster ist Pushkin, 9 Monate alt und schon 80 cm groß. Puschel (oder "der Gepuschelte") ist mein Sargnagel! Wild und stur wie ein Panzer!!! Er ist ein Trampel und Grobmotoriker, aber er kann auch soooo süüüüüß sein... Er und die kleine Fénya sind ein absolutes Dreamteam. Die 2 hängen aneinander wie die Kletten - einen ohne den anderen gibt es nicht.

2TFCA.jpg


So, ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen und sie sind nicht zu groß!
 
AW: Wir geben die Pfötchen

Hallo,

ja, die Bilder haben mir gefallen sooo schöne Hunde hast du :jump1: :jump1:
Bei euch ist sicher immer viel los mit so einem großen Rudel.
Züchtest du ??
Und, wieviele Stunden am Tag bürstest du * neugierigfrag :)
Freu mich schon auf viele lustige Hundegeschichten von dir.

Liebe Grüßchen von
lenchen
 
AW: Wir geben die Pfötchen

Huhu Lenchen,

also langweilig wird´s bei uns nie. :) Und nein, ich züchte nicht - die Bande lümmelt bei uns rein zu Liebhaberzwecken herum.

Das Bürsten hält sich eigentlich in Grenzen. Außerhalb der Haarungsperiode 2 x pro Woche mit der Bürste drüber - feddisch. Nur bei Nina und Damian erfordert das viele Fell auch viel Zeit für die Pflege. Nina kann nichtmehr so gut lange stehen - da muß ich es immer von ihrer Tagesform abhängig machen, oder so, wie ich sie gerade im Liegen erwische.
Zoppel hätte normalerweise die Rastalocken der Puli´s, aber das mag ich nicht. Sie geht 2 x im Jahr zur Friseuse und bekommt einen flotten Kurzhaarschnitt verpaßt. :zunge2:
 
AW: Wir geben die Pfötchen

Beneide dich richtg um dein Rudel :kuss1:
Wir haben momentan nur einen (kleinen) Hund :weinen1:
 
AW: Wir geben die Pfötchen

Hallo,
ein herzliches Willkommen auch von mir. :blume2:
Du lebst ja richtig toll. Könnte dich glatt beneiden.*gg*
Bei euch ist sicher richtig was los.

Danke für die tollen Bilder. Ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben.
lg nicole:blume1:
 
AW: Wir geben die Pfötchen

Hallo Pumuckel!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Du hast ja ganz schöne eine Rasselbande zusammen! Ich freu mich auf Geschichten und wünsch dir viel Spass im und mit dem Forum!

LG
Margit
 
AW: Wir geben die Pfötchen

c009.gif
und herzlich Willkommen Jutta!

Oh so viele Hundis, *schwärm* da kommt sicher keine Langeweile auf! :jump4: Toll und gleich mit Photo's, supi! :blume2:

Wünsche Dir auch ganz viel Spass und viele nette Stunden! :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Wir geben die Pfötchen

Danke sehr!!! :blume2: Bei so einer lieben Begrüßung fängt der Tag doch gleich wunderbar an!
 
AW: Wir geben die Pfötchen

Huuup, Pumuckel, :blume2:

das sind auch diese Barsois, gell? Was für wunderschöne Hunde!
Und Dein "Grobmotoriker", hat ja echt einen schelmischen Gesichtsausdruck!
So, als hätte er es faustdick hinter den hübschen Öhrlis!
Auch von mir jedenfalls: Herzlich willkommen!
Schön, dass Ihr da sein!
Und wie hat's Euch nach Ungarn verschlagen????

Liebe Grüße,
Geli :)
 
AW: Wir geben die Pfötchen

hallo pumuckel!
klingt so als hättest Du da einige interessante geschichten zu erzählen.
die fotos sind auf jeden fall super! und erst die beschreibungen eines jeden einzelnen von deinen lieblingen - herrlich sich das durchzulesen.:jump1:
herzlich willkommen :blume2:
lg sicolino
 
Werbung:
AW: Wir geben die Pfötchen

Huhu :winken3: ,

auch Euch Beiden ein liebes Dankeschön!

Und Dein "Grobmotoriker", hat ja echt einen schelmischen Gesichtsausdruck!
So, als hätte er es faustdick hinter den hübschen Öhrlis!

Hat er Geli! Momentan hat der nur Blödsinn im Kopf und stellt meine Nerven auf harte Proben. Er darf nach seiner OP noch nicht so herumwuseln, wie er meint, er könne es schon - insofern ist er nicht richtig ausgelastet und kommt auf die tollsten Ideen! :zunge3:

Und wie hat's Euch nach Ungarn verschlagen????

Wir hatten von Deutschland die Nase voll und mein Mann wollte nur noch weg da. Also nach Ungarn gefahren, umgeschaut - Begeisterung pur. Haus gekauft, renoviert, 1 Jahr später mit Sack und Pack umgezogen: feddisch! :jump2:
 
Zurück
Oben