Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

Gnadenhof

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
241
Hallo Zusammen :kuss1:

Ich habe eine Frühstückspension in Schwaig / Nürnberg ... Auf dem Grundstück sind unsere Gehege von Pony - Ziegen - Hängebauchschwein -Dohlen - Frettchen - dazu gehören auch noch 2 Hunde - 1 Katze - viele Nachbarskater - Hasen und sehr viele Vögel und ein Fischweiher...

Ich war seit 1980 mit der Ausbildung von Hunden beschäftigt ...Hatte selber schon mal 5 Hunde gleichzeitig...

Die Tiere sind meine Kinder - sagt mein Mann immer ...

Wenn noch Fragen aufkommen - immer her damit :reden:

Ganz liebe Grüße von Elli :)
 
Werbung:
AW: Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

hallo Elli!
klingt so, als hättest Du Dir den traum von vielen hier im forum wahr gemacht! schön!!
herzlich willkommen :blume2:
 
AW: Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

Hallo Elli !
Herzlich Willkommen Hier :blume2:
Du hast Dir echt einen Traum von mir war gemacht . Mit so vielen Tieren zu leben ist einfach herrlich, auch wenn es mit Arbeit verbunden ist-fehlen nur noch die Kids , Jugendlichen ,oder die Behinderten die ich dann dort gerne betreuen würde.
Ich hoffe Du hast hier viel Spaß :blume1:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

Hallo Elli!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich hoff du fühlst dich hier schnell wohl, was allerdings bei uns netten Truppe sicher kein Problem sein wird :)

Ich wünsch dir viel Spass und tolle Diskussionen! :)

LG
Margit
 
AW: Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

Herzlich Willkommen Gnadenhof alias Elli. :)
 
AW: Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

Hallo Zusammen :reden:

Dankeschön für die nette Begrüßung :kuss1:

Eine Werbung - vor ca 14 Jahren hat mein Leben in der Tat verändert - es gastierte der Zirkus Flic Flac in Nürnberg - mit dem Spruch : " Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum " fing alles an ......Ich hatte nur noch diesen Spruch im Kopf ........
Mein Mann schenkte mir dann auch 2 Hängebauchschweine - Maxl und Moritz
das war der Beginn - Es gäbe sooooooooooo viel zu erzählen - aber ich möchte Euch nicht langweilen :wut3:

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag ...LG Elli :)
 
AW: Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

Hallo Elli !
Oh Du langweilst uns nicht. Immer her mit netten Geschichten und evtl. ein paar Fotos . Habt ihr so kleine Hängebauchschweine oder diese ehr riesigen Schweinchen ?
Liebe Grüße Siri
 
AW: Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

Hallo Zusammen :reden:

Fotos hätte ich mehr als genug - weiß nur nicht wie ich die reinsetzen kann :confused:

Eines Tages meinte die Nachbarin - da sei ein Vogel der könne reden - ich kam rüber und tatsächlich sah ich einen großen schwarzen Vogel der Jakob rief...
Ich bin nun mal ein Tierfreund und was soll ich Euch sagen - eines Abends schaute er zu mir ins Zimmer rein - nur nicht bewegen - sonst fliegt er weg - waren meine Gedanken ... Ich konnte dann auch den graublauen Kopf erkennen - im Buch mich schlaugemacht - es war eine Dohle...:kuss1:
Na so ging es ein paar Tage weiter - er flog von Fenster zu Fenster - von Haus zu Haus ...
Bis er eines Tages auf meiner Schulter landete - und mir gleich einen Schnabelhieb in meine Oberlippe verpasste - na damit war die Freundschaft besiegelt...
Mittlerweilen ist eine große Freilandvoliere entstanden in der nun auch noch eine 2. Dohle mit dazugehört...
Als zum ersten Mal Lachen hinter mir erschallt ist - war ich ja mächtig erschrocken - es klang wie eine Mädchenstimme die lacht - na wer war es ? Jakob - genau .. Er kann auch meinen Hundepfiff nachmachen - sagt JA und
Jakobine die 2. Dohle läßt sich schön den Kopf graulen ...
So wenn ich dann erfahre wie das mit den Bildern geht - müßt Ihr das Forum vergrößern - grins - LG Elli :)
 
AW: Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

Huhu Elli, :)

auch von mir ein herzliches Willkommen! Und viele schöne Geschichten wünsche ich mir von Dir! Und zu Austausch mag ich auch eine zu Deiner letzten erzählen:

Sogar Krähen können offenbar sprechen lernen, wie ich in einem Vogelbüchlein las, wohl aber insbesonders, wenn sich Menschenrede mit einem für sie besonders einprägsamen Umstand trifft. - Wobei Dein Jakob da wohl offenbar sehr positive Erfahrungen gemacht hat, die ihn ans Sprechen bringen/brachten. :)))

Hier war es anders. Der Verfasser hatte also eine freifliegende, sozusagen wilde, aber handzahme Krähe und die war eines Tages fort. Kam einfach nicht mehr wieder und er machte sich viele Gedanken. Baute sie ein Nest? Versorgte sie Junge? - Dagegen sprach, dass Herbst war.
Nun, eines Tages im frühen Frühjahr saß er bei offenem Fenster - und seine Krähe flog an. Hielt's Köpfchen schief, beschaute ihn sorgfältig aus einem Auge, humpelte dann sichtlich schwerfällig auf seine Hand hinauf und schrie aus vollster Kehle: "Mim Schlageisen ham sie's gfangt!"

Er schloss dann daraus, dass irgendwer sie erwischt hatte- augenscheinlich wirklich mit einem Schlageisen, was ihr mindestens ein Bein brach - und das Leute/ Kinder wohl um die verletzte Krähe herumliefen, die sich gegenseitig lautstark den Sachverhalt mitteilten: "Mim Schlageisen ham sie's gfangt!"
In Anbetracht ihrer Situation hat sich das der Krähe so eingeprägt, das sie es wiedergeben könnte. - Arme Krähe.

Aber wie hast Du Dein zweites Dohlenkind dahingebracht, das sie sich kraulen lässt?

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

Hallihallo Elli und herzlich Willkommen! :)

Schön das Du hergefunden hast!

Wünsche Dir weiterhin viel Spass und einen netten Austausch! :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

:blume2: Haaaallo und Herlich Willkommen :blume2:

Ja setzt mal ein paar Fotos rein, würde mich freuen!!!!!:)

Ach ja und:
:blume1: viel Spaß :blume1:
 
AW: Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

Hallo Gnadenhof:kuss1:
schön das ihr hier seid
71.gif


maja
 
Werbung:
AW: Wir vom Gnadenhof - möchten uns vorstellen ...

Hallo Zusammen :kuss1:

Kraulen lassen sich beide Dohlen - man muß nur aufpassen daß sie nicht ins Gesicht hacken - oder die Mütze - von hinten - über die Nase schieben - grins....
Die zweite Dohle kam auch nach Schwaig geflogen - nur hatte sie sich in eine Familie mit Katzen gewagt ... Diese kam dann eines Tages zu mir und fragten was sie machen sollten - nun so kam Jakobine zu uns ...
Schaut doch mal unter meinen Bildern nach - da müßte schon ein Vogel sein...

Gleichzeitig könnt Ihr ja fragen was es mit den anderen Bildern so auf sich hat...
Ganz liebe Grüße von Elli :)
 
Zurück
Oben