Wir ziehen vom Dorf in die Stadt...

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
Hallo !

Bei mir und meiner Tierischen Familie stehen grosse Veränderungen an . Wir ziehen vom Dorf in eine kleine Stadt wo ich ein kleines Knusperhäuschen mit einem Innenhof gefunden habe .Für Lakota eine sehr grosse Veränderung , die ja die meiste Zeit ohne Leine unterwegs ist wird sie nun vermehrt an der Leine laufen bis wir auf den Spazierwegen + Wald sind . Ich hoffe für meine Maus das sie sich schnell umstellt auf die neue Situation die vielen Menschen m,it Hunden und den Verkehr , bin für Eure tips gerne offen

lg naely
 
Werbung:
Denke auch das sie sich bald daran gewöhnt hat..... sofern sie Leine gehen ja doch ab und zu musste und es halbwegs gewöhnt ist.... klar am Anfang wird sie sich denken "Mensch, warum den jetzt so" aber letztendlich kommt sie ja dann somit auf die Fläche wo sie herumdüsen darf und da wirds schon werden...

Glaube immer je weniger man verrückt sich selbst macht umso einfacher ist es für den Hund :)
 
wir sind ja auch mit unsern damaligen 3 Hunden umgezogen, von der kompletten Pampa in einen kleinen Ort, wir wohnen auch man kann sagen inmitten vom Ort und die Hunde haben den Umzug sehr gut überstanden , vor allem auch Shadow, der ja sehr sensibel und ortsverbunden ist. Also ich glaub da machen wir Menschen uns mehr Sorgen, die Hunde stecken sowas viel leichter weg, sofern sie Futter und Zuneigung bekommen :)

Alles Gute für euren Umzug
 
Danke für Eure Antworten Ja ich Denke auch das ich mir zuviele Sorgen mache nur habe ich eben mit Ma und Schwester zusammen gewohnt und Lakota Liebt ihre Oma und Manuela sehr , auch daran muss sie sich gewöhnen das ihre kleine Herde auseinander bricht . Zum Glück wohnen wir nur 30 Minuten entfernt - also können wir uns oft besuchen . Ich war ja des öfteren mit Lakota in Raabs also ganz Fremd ist ihr der viele Verkehr ja nicht , ich Denke auch das sie es Schaffen wird .-9
 
Als ich vor 4 Jahren umgezogen bin, habe ich mir auch ganz arge Gedanken und Sorgen gemacht, wie meine Katzen das so akzeptieren, den Umzug mit machen etc. Wochenlang habe ich mir den Kopf zerbrochen. Kaum in der neuen Wohnung angekommen, sie aus ihren Boxen, war alles ihnen :LOL:
 
Also hast nun das gefunden wonach du gesucht/geträumt hast?
Ist ja schon einige Zeit vergangen als der Umzug statt gefunden hat,
und sollte alles gut verlaufen sein !!

Du hast vom kleinen Knusperhäuschen mit Innenhof geschrieben
somit ist ja ein Teil deines Traumes in Erfüllung gegangen.
Ob es reicht um da Pferde zu halten kann ich ja nicht beurteilen
schön wäre es aber auf alle Fälle, oder nicht?

Freue mich aber dennoch das es geschafft hast !!!
 
Werbung:
Hallo Ene 67 ! Nein bin noch nicht Umgezogen , musste bis vor ein paar Tagen warten das die neuen Fenster Eingebaut wurden , und auch mit der Renovierung haben wir uns Zeit gelassen. In den nächsten Wochen wird es dann soweit sein . ja es ist schön . nein kann leider keine Pferde oder Ziegen halten .

Lg Naely
 
Zurück
Oben