Wo kauft ihr Dinkelprodukte?

stinketier

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 August 2012
Beiträge
51
Ich habe vor einem Weilchen Dinkel für mich entdeckt. Ich mag den Geschmack sehr gerne und bin deshalb auf der Suche nach Dinkelprodukten und hoffe dass ihr mir dabei behilflich sein könnt :)

Den Dinkelreis vom Spar (keine Ahnung ob es den auch wo anders gibt?) finde ich super! Ich hab den zu manchen bereits gewohnten Gerichten gemacht und einfach normalen Reis gegen Dinkelreis ausgetauscht. Großartig wie ich finde! Auch veganes/vegetarisches Chili finde ich damit gut.

Dinkelvollkornbrot schmeckt mir auch fein :)

Was könnt ihr noch empfehlen?
 
Werbung:
So, ich habe weiter dazugelernt :)
Dinkel gilt als Urgetreide und damit auch als Vorgänger aller heutigen Weizenarten. Dinkel ist die Bezeichnung für Dinkelweizen. Mir scheint was Getreidesorten und deren Unterschiede angeht kann ich noch eine Menge lernen!
Ebenfalls gelernt habe ich, dass Dinkelprodukte sich wohl nicht nur bei mir großer Beliebtheit erfreuen sondern anscheinend auch bei meinen Mitmenschen. Auch der Anker bietet einige Produkte zusätzlich als Dinkelvariante an.
 
Dazu kann ich leider gar nichts schreiben, da ich das bisher weder gegessen oder mich damit beschäftigt habe. Weiß nur, dass es dies bei uns in Reformhäusern gibt.
 
Werbung:
ich backe auch mit dinkelmehl ;) ist zwar alles dunkler, aber schmeckt trotzdem sehr gut! auch wir haben ein reformhaus, wo so gut wie kein wunsch offen bleibt :D
 
Zurück
Oben