Wolfi

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

vor etwa 3 Wochen wurde Wolfgang (auch "Wolle" oder "Wolfi" genannt), das Pferd, das ich über 4 Jahre lang regelmäßig geritten bin, eingeschläfert. Er war nicht mehr der Jüngste (27 Jahre) und hat schon seit gut 2 Jahren Probleme mit den Beinen. Seit dem wurde er auch nur noch wenig geritten bzw seit einem Jahr gar nicht mehr - die Zeit konnte er mit seinem alten Kumpel Merlin auf der Opaweide verbringen und neue Freunde (zb eine Isidame) kennen lernen. er konnte in der letzten zeit kaum noch aufstehen wenn er sich hingelegt hat. vor 3 Wochen kam er dann gar nicht mehr hoch....

Er war einfach ein super Tolles Pferd! Trotz seines Alters konnte er sich manchmal wie ein junger Hengst benehmen, aber trotzdem war er ein sehr liebenswerter Wallach. Wir hatten eine so schöne Zeit zusammen.

Ich weiß er hatte ein tolles Leben und es war jetzt das beste für ihn zu gehen! Doch dennoch vermisse ich ihn sehr.

Ich werde ihn nie vergessen!
 

Anhänge

  • Wolle und Merlin Mai 06 002 (Custom).jpg
    Wolle und Merlin Mai 06 002 (Custom).jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMGP4490 (Custom).jpg
    IMGP4490 (Custom).jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 58
Werbung:
Er war ein sehr hübsches Pferd. Dort, wo er jetzt ist, hat er keine Probleme und keine Schmerzen mehr. Dort kann er jetzt mit anderen Pferden über die grünen Wiesen springen.
 
Sei gedrückt.... das erinnert mich wieder daran, dass ich mich jeden Tag auf einen Abschied meiner Oldie-Pferdis bevorreiten ´muß.
Es ist bestimmt für Dich schwer, auch wenn Du vom Kopf her weißt, es ist gut so! ;(
 
Werbung:
danke ihr beiden!

@sylvie: ja er war echt sehr hübsch!

@ronja: bei Wolle kam es ja auch nicht plötzlich und man konnte sich wenigstens etwas darauf vorbereiten. es ist einfach noch schwerer wenn man keine zeit hat abschied zu nehmen. deshalb genieße noch die Zeit mit deinen Oldies - auf das sie noch ein schönes langes leben haben!
 
Zurück
Oben