Yuna hat nun die BH Prüfung

Allroundtalent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2.985
Ort
Steiermark
am Sa haben Yuna und ich die Begleithundeprüfung bestanden.
Zwar eher schlecht , als recht aber bestanden , ist bestanden...

Ich koopier mal gleich meinen FB Eintrag hier rein...
Soooo also Yuna hat die BH bestanden , trotz einem blöden Frauchen , das komplett die Nerven geschmissen hat...so recht hat sie nicht gewusst, was ich von ihr verlange und ihre tolle Unterordnung , die sie normalerweise kann, konnte sie nicht zeigen und trotzdem haben wir dank eines tollen Prüfungsleiter, der mit "Silke reiß di zusammen" usw verhindert hat, dass ich den Platz verlasse... Tja, auch eine "perfekte" Yuna weiß mit einem übernervösen Frauli net viel anzufangen, und trotzdem: bestanden ist bestanden also dankeschön Michael für dein bisheriges tolles Training, danke Carolin für die seelische Unerstützung und natürlich alle anderen, die nicht ganz verstehen können, was mit mir los war, ich selbst auch nicht, um ehrlich zu sein...jetzt heißts aber einmal darüber schlafen. So schnell werde ich diesen Tag nicht vergessen...

Und hier ein paar Fotos...

1461538_636038279768048_1612632943_n.jpg


946083_636038409768035_382210329_n.jpg



1469997_636038439768032_621361962_n.jpg


und hier die Freifolge -normalerweise läuft Yuna perfektes Fuß und diesmal, war Leine ab für sie, Frauli umkreisen, bellen usw. sie konnte halt mit mir nix anfangen...
1497659_636038533101356_1130631942_n.jpg


sonst war sie aber gut :)
1451354_636038593101350_1407048645_n.jpg


Aber wie erwähnt geschafft haben wirs und nunja auch eine "perfekte" Yuna macht mal Fehler...

lieb haben tu ich gleich um so mehr, denn sie hat mir schön gezeigt wie sehr sie mein eigener Spiegelbild ist
 
Werbung:
ich möchte dir natürlich auch herzlich gratulieren.
kann mich noch gut erinnern als ich damals mit meinem Wuff die BH-Prüfung gemacht habe, Frauli hat mit ihrer
Nervosität auch den Hund angesteckt.....aber wir haben mit einem sehr gut bestanden und das ist die Hauptsache
 
ich kenne soooo eine Nervositiät normal überhaupt nicht, schließlich hatte ich schon viele schwierigere Prüfungen, bei denen es um mehr ging - Matura, Studiumsprüfung, einige Diplomsprüfungen usw. auch mit Rusty hatte ich eine Prüfung als Schulhund, die wesentlich schwieriger war, aber Rusty lässt sich halt nicht so auf mich ein, bzw der ist zu Höchstleistungen imstande, je schwieriger und nervenraubender etwas ist...
Yuna macht ja schon bei ner Trickdogvorführung und beim Tag der offenen Tür vor wesentlich mehr Zuschauern usw mit, und gerade das wars dann:
Für die anderen Huschuleute war Yuna der perfekte Hund, der immer alles richtig macht und da war ich dann so einem Leistungsdruck ausgesetzt, ich glaube meine nächste Prüfung mach ich auf nem fremden Platz , wo nicht alle so eine Erwartungshaltung auf mich und meiner Yuna haben...

Also bei der BH Prüfung gibt es keine Punkte und keine Wertung , das fängt dann bei der BGH1 an, da gehts dann um Punkte und Genauigkeit...

Bei jeden anderen Hund , warens froh, wenn er es geschafft hatte, bei Yuna und mir waren alle etwas erstaunt, aber so ist das halt mal im Leben, immer läuft nicht alles perfekt und schon gar kein Hund ist das.

Wir machen weiter ganz egal, es war ja auch keine Niederlage in dem Sinn, wir habens ja geschafft, es war halt nicht soooo perfekt, wie alle von uns erwartet hätten ggg

Wissts e wie das ist:
"Die hat schon 4 Aussies, die muss das können"
"Yuna ist ein TOP Hund, die kann alles"
usw. solche Aussagen können einem einen ganz schönen Druck aussetzen, außerdem war ich nervlich sowieso etwas angeschlagen in letzter Zeit.

Der Leistungsrichter war aber furchtbar nett und meinte , dass Yuna einer der besten Hunde ist, die er heuer gesehen hat, trotz der nicht so tollen Leistung und dass sie mit mir und meiner schlechte Körperhaltung einfach nichts anfangen hat können...

Meine Yuna-Maus halt, für mich ist sie einfach perfekt, so wie sie ist...
wahnsinn jedenfalls wie die Zeit vergeht und nun ist so schon erwachsen...
1 Jahr und 1 Monat ist sie nun und schon hat sie die BH
1470399_218405455007015_2142681924_n.jpg
 
Wissts e wie das ist:
"Die hat schon 4 Aussies, die muss das können"
"Yuna ist ein TOP Hund, die kann alles"
usw. solche Aussagen können einem einen ganz schönen Druck aussetzen, außerdem war ich nervlich sowieso etwas angeschlagen in letzter Zeit.

Ich glaub ich versteh was du meinst. Von dem abgesehen ist man ja sowieso auch immer noch ein Mensch und an einem Tag kann man besser mit so einem Druck umgehen und an anderen Tagen wieder gar nicht und lässt scih von genau diesen Gedanken einfach unbewußt ablenken.

Meine Yuna-Maus halt, für mich ist sie einfach perfekt, so wie sie ist...
wahnsinn jedenfalls wie die Zeit vergeht und nun ist so schon erwachsen...
1 Jahr und 1 Monat ist sie nun und schon hat sie die BH

Und sie ist ein sehr sehr schöner Hund!
 
Werbung:
(y)(y)(y)(y).....maaa, super, nen kräftigen Knuddler an euch Beide, super habt ihr das gemacht, klar ist man nervös mal, du bist überlastet, der Druck usw., das kam hier bei der Prüfung raus, aber ihr habt es toll geschafft, toll ihr Beide!!(y)(y)(y)(y)
 
Zurück
Oben