Zahnmittel bei Schlecker bestellen

BOOMEK

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 September 2012
Beiträge
448
Hallo liebe Foris !

Jetzt habe ich eine Frage was haltet ihr von diese Artikel ?
Für mich kommt das eine überhaupt nicht infrage den da ist Alkohol drinn und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das das wirklich so toll ist .Abgesehen davon müsste ich eh erst mit meiner TA reden ob der Boomer das nehmen darf . Ich hoffe ihr könnt es lesen .lg Manuelaschecker2.jpg
 
Werbung:
Ich halte davon ehrlich gesagt gar nix. Ich finde schon das normale Zähneputzen beim Hund ein bischen sonderbar. Wenn der Hund wirklich Probleme mit den Zähnen hat, dann putzt man halt mit Hundezahnpasta und gut ist. Im Normalfall sollte aber regelmäßiges Kauzeug helfen.
Meine TA lobt bei der Kontrolle immer die weißen Beißerchen und sogar von einem anderen HH haben wir erst letzte Woche Lob für die schönen Zähne bekommen. Aber meine bekommt fast täglich Kauzeugs.
 
Hallo Elisabeth !

Genau das denke ich auch , für mich ist das wieder nur Leuten die alles Glauben das Geld aus der Tasche ziehen . Ich würde soawas nicht kaufen ,ich war eigentlich nur Neugerig ob das wer kennt . Tja und bei meinen Boomer muss ich eh auf passen .

lg manuela
 
Ich vieles was die Hersteller auf den Markt bringen und gut sein soll für Tiere, absoluten Blödsinn. Die Hunde meiner Freundinnen hatten auch immer total gute Zähne, auch die älteren. Sie haben wie hier schon erwähnt, viel hartes Kauzeug bekommen.
 
Ich frage mich da immer wie das die Leute früher gemacht haben....wenn ich meiner Oma erzählen würde, dass man heute Hunden die Zähne putzt und zwar tatsächlich mit Bürste und eigener Hundezahnpasta, würde die mich für total plemplem halten :p.

Irgendwie wird das heute alles überbewertet...wenn ich da an die Barfer denke, die (zumindest am Anfang) ständig herumrechnen müssen und dann ein dutzend Zusätze brauchen. Früher hat der Hund die Abfälle bekommen, wenn's ein Bauernhund war, die Schlachtabfälle. Da wäre niemanden eingefallen sich das auf die Komastelle genau auszurechnen. Trotzdem waren die Hunde damals insgesamt gesünder als heute wo es weiß Gott was alles an Futtermitteln und Zusätzen gibt.
 
Kleinere und kleine Hunde haben wohl öfter Probleme mit Zahnstein .............

Allerdings liegt es an der "Zusammensetzung" des Speichels,
nicht unbedingt nur an der Fütterung!
Beispiel:
Unser Berger des Pyrènèes Rüde war ein Jahr jünger als unser Tibet Terrier Rüde.
Bei gleicher Fütterung hatte der TT-Rüde mit 8 Jahren kein bißchen Zahnstein.
Der Berger des Pyrènèes mußte mit 6 Jahren schon zum Zahnsteinentfernen.

Was spricht dagegen die Zähne zu putzen :confused:
und was spricht dagegegen,wenn man sich Gedanken um die richtige Fütterung macht?!

Ich habe früher frisch gefüttert,auch unsere Welpen!
Für mich war diese Fütterung keine "Barf-Religion",
aber es ist meiner Meinung nach,artgerecht!
Über die Ernährung der Menschenkinder macht man sich (im Normalfall) auch Gedanken,
auch um deren Zähne!
Warum also nicht auch um die Haustiere!?
 
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Wir denken, dass wir heute nur das beste für unsere Tiere wollen, dennoch werden sie krank. Auch wenn ich das bei den Katzen eines Bekannten sehe, die bekommen wirklich nur das billigste und nicht gerade hochwertigste Futter und dessen Katzen sind gesünder als meine, die nur hochwertiges Futter bekommen.
 
die bekommen wirklich nur das billigste und nicht gerade hochwertigste Futter
und dessen Katzen sind gesünder als meine, die nur hochwertiges Futter bekommen.
Das ist aber nicht die Regel ............
da spreche ich leider aus Erfahrung!
Unsere "Abgabehunde" waren/sind mit nicht gutem bis ganz schlechtem FeFu gefüttert worden.
Leider waren sie auch nicht wirklich gesund!
Erst durch eine Futterumstellung auf (damals) Frischfutter bzw gutes FeFu,
hat sich die Gesundheit gebessert.
 
:unsure: So dachte ich das mir ja auch, als ich meine direkt nach dem ich sie aus dem Tierheim hatte, auf hochwertiges Futter umgestellt habe. Eigentlich müsste es auch so sein. Vielleicht macht ich etwas falsch und betüddele sie zu viel.
 
Kann natürlich alles sein. Was es an natürlichen Sachen so gibt, bekommen sie, wie z.B. nun noch zusätzlich Taurin, da die THP dazu geraten hat.
 
Hallo liebe Foris !

Jetzt habe ich eine Frage was haltet ihr von diese Artikel ?
Für mich kommt das eine überhaupt nicht infrage den da ist Alkohol drinn und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das das wirklich so toll ist .Abgesehen davon müsste ich eh erst mit meiner TA reden ob der Boomer das nehmen darf . Ich hoffe ihr könnt es lesen .lg ManuelaAnhang anzeigen 8627
 
Hallo liebe Foris !

Jetzt habe ich eine Frage was haltet ihr von diese Artikel ?
Für mich kommt das eine überhaupt nicht infrage den da ist Alkohol drinn und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das das wirklich so toll ist .Abgesehen davon müsste ich eh erst mit meiner TA reden ob der Boomer das nehmen darf . Ich hoffe ihr könnt es lesen .lg ManuelaAnhang anzeigen 8627
Aus meiner Erfahrung ist das beste Zahnpflegemittel für Hunde und Katzen das Fortan. ( kein Alkohl drin) Die Zähne werden wirklich sauber.
 
Werbung:
ich war heute mit meiner Maus den Zahnstein von den Fangzähnen entfernen und die TÄ hat mir empfohlen, die Zähne zu putzen......wo gibt's Fortan ?
 
Zurück
Oben