Zahnpflege beim Hund!

stupsi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2010
Beiträge
53
Ort
Niederösterreich
Hallo,

Bis jetzt hab ich meinen Hunden mit Hundezahnbürste und Hundezahncreme (muss gestehen viel zu selten) versucht die Zähnchen zu putzen.
Das war immer der totale Kampf.
Bin jetzt auf eine Tinktur gestoßen,wobei ich hoffe,das es in der Anwendung etwas einfacher ist.
Kennt jemand von euch Fortan Zahnpflege?
Man soll das Mittel auf einen Wattepausch.... geben,und damit Zähne und Zahnfleisch massieren.

Würd mich interessieren wie eure Hunde dieses Mittel so "annehmen".

Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
AW: Zahnpflege beim Hund!

Gar nicht.
Sorry, aber mein Hund bekommt Knochen und Pansen, damit sind seine Zähne strahlendweiß und gesund.
 
AW: Zahnpflege beim Hund!

Wir verwenden weder Zahnbürste noch Hundezahncreme.

Er bekommt jeden Abend nach dem fressen ein Dental- Stangerl und ein zwei mal in der Woche die gedrockneten Schweinsohren. Er ist jetzt dreieinhalb und meine Tierärztin ist von seinen Zähnen begeistert .
Habe übrigens noch bei keinem meiner Hunde die Zähne geputzt .
Lg lunagirl
 
AW: Zahnpflege beim Hund!

Meinen Hunden habe ich auch nie die Zähne geputzt.
Wie sehr sollen die armen Tiere noch vermenschlicht werden?
Meine bekommen Knochen und Pansen,Trockenfutter und Barf.
 
AW: Zahnpflege beim Hund!

Ich bin anscheinend wirklich dumm,und lass mir alles aufschwatzen!

Mein letzter Tierarzt hat mir Zahnbürste plus Zahncreme verkauft.Ich hab es natürlich genommen.Will ja nur das Beste für meine Hunde.

Ich hab jetzt bestimmt seit 15 Jahren Hunde,und hab ihnen auch immer Schweineohren gegeben.Dieser Tierarzt ist total dagegen.Auch gegen rohen Pansen etc.
Meine zwei lieben rohen Pansen.Und einmal im Monat kann der doch nicht schaden?
Denn was ist denn mit den Leuten,die nur roh füttern?Die Hunde müssten ja dann alle krank sein.Dieses Chemie Zeugs macht unsere Hunde doch krank.

Das beste Futter ist natürlich das aus seiner Praxis.
Wenn schon dann Lamm,oder Rinderohren-laut TA.Die fressen meine aber nicht.
Meine haben da schon lieber die "fetten" Schweineöhrchen.

Ich lass mir bestimmt nichts mehr aufschwatzen.Zum Glück gibt es ja solche Foren wie hier.

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Zahnpflege beim Hund!

ich hab einmal gelesen, das mann schlemmkreide auf ein tuch gibt und damit auch die zähne putzen kann. habe es bei meinen hunden einmal versucht, aber den kampf tu ich mir nicht nocheinmal an. meine bekommen auch 1x tägl. ein dentalstangerl und ein kleines stück hartes brot. knochen traue ich mich nicht zu füttern, denn meine sind richtige schlinger, da wird nicht viel gekaut. micky hat sowieso darmprobleme und daher bin ich da etwas vorsichtig.

das manche TÄ ihre sachen verkaufen wollen ist ja klar, denn sie verdienen ja damit.
aber man darf sich wirklich nicht alles aufschwatzen lassen. du schreibst genau richtig liebe petra, dafür sind solche foren gut, hier kann man sich mit leuten austauschen.
 
AW: Zahnpflege beim Hund!

schmunzel...

den TA tät ich direkt wechseln... sorry, SO GUT kann der mir gar nicht sein...

Ich putz meinen auch net die Zähne, die haben IMMER einen Kauknochen, also sobald einer gefressen ist.... oder weg gespielt... unters Sofa... nicht mehr auffindbar, gibts nen neuen!
Meine ältere knabbert die meist nur mit den Schneidezähnen ab... dauert schön lang und man kann die Junge dann später segieren " ÄTSCH... ICH hab noch was..."
ABER damit geht der Belag net an den Kauflächen runter... also gibts 2 mal die Woche Bullenhaut... da muss sie kauen*lach
 
AW: Zahnpflege beim Hund!

Also meine haben auch Knochen und Rinderhufe um den Belag gar nicht kommen zu lassen.
Denn Pansen und Dentalsticks gibt es auch.
Aber auch ungesundes Trockenfutter und Fleisch gibt es bei uns.
Ach übrigens würde ich den TA auch wechseln und mir nix aufschwatzen lassen.
Unsere TÄ testet nach befragung der Besitzer neues Futter
(1 Stück als Leckerlie) nur an gesunden Hunden aus.
Das finde ich OK!
 
AW: Zahnpflege beim Hund!

Klar ist das Futter beim TA das Beste.
Erst mal verdient er daran.
Zweitens bekommt er vom Vertreter hübsche Provisionen.
Und wenn der Hund was an die Nieren kriegt oder übergewichtig ist, dann gibt es Schonkost bzw Diätfutter.

Pansen, rohes Fleisch, da verdient man doch nix dran und der Hund bleibt möglicherweise gesund.
Wovon soll der arme TA dann leben?
 
AW: Zahnpflege beim Hund!

Ja, und dann kommt noch dazu, dass die großen Futtermittelfirmen den Vet-Studenten während des Studiums teure Seminare bezahlen (weiß ich von meiner ehemaligen Tierärztin), dadurch sichern diese Firmen sich beizeiten die ewige Dankbarkeit der späteren Tierärzte.
Ich bin bei meinen Tieren mit Selbstgekochtem und auch mit getrockneten Stinkis immer gut gefahren. Manche Tiere haben eben von Haus aus (so wie auch wir Menschen) schlechtes Zahnmaterial, dagegen nützt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Putzen nix.
Als nächstes kommt dann vielleicht noch ein Bidet für die gepflegte Hündin auf den Markt. :D
 
AW: Zahnpflege beim Hund!

Warum sollte der Rüde denn im Sitzen pinkeln?
Alle Rüden die ich kenne heben das Bein beim Pinkeln.
Ab und An sind sie mal faul.
Sie bleiben dann dabei auf allen vieren stehen und lassen es nur laufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben