Zahnwechsel

Curly

Mitglied
Registriert
24 März 2006
Beiträge
7
Hallo wer kann mir Helfen?! Möchte gern wissen ab wann der Zahnwechsel beginnt und wie lang er dauert? und auf was man achten muss?
LG Sylvia
 
Werbung:
Hallo Sylvia!
Je nach Rasse mit 4-5 Monaten,beachten mußt du eigentlich nichts,unsere Hunde hatten noch nie Probleme.
Der Wechsel ging immer "übergangslos",wenn die Zähnchen ausgefallen sind,waren die Anderen schon zu sehen.

Ich habe von anderen Rassen schon gehört,das sie "zahnlos" waren,das die Schneidezähne(z.B.)ganz fehlten,das haben Unsere aber nie gehabt.
 
Hallo Sylvia,

es kommt auch vor, das die Milchzähne nicht rausfallen und der TA helfen muss, aber eher selten :confused: gib dem Hundi was hartes zum kauen, damit hilfst du ihm :)

Liebe Grüßchen von
lenchen:blume2:
 
Hallo
Danke für eure Antworten!
Ich geb ihr schon dauernd ein Kauknochen an dem ist sie auch meist den ganzen Tag beschäfftigt! wenn sie nicht gerade meine Taschentücher zerflückt... :confused:

LG Sylvia
 
"Zahnwechsel"

Curly schrieb:
Hallo wer kann mir Helfen?! Möchte gern wissen ab wann der Zahnwechsel beginnt und wie lang er dauert? und auf was man achten muss?
LG Sylvia

Hallo Sylvia,

meine Schäferhunde hatten mit 20 Wochen die Zähne verloren,
derzeit haben sie sich mit Ihren Zähnen überall festgehalten,
um die spitzen Milchzähnchen (Haifischzähnchen) loszuwerden.:weinen1: Beliebt waren Hosenbein, Hundehandtuch, oder auch
geflochtene Zöpfe, da haben sie dran gezogen,
um diese juckenden Dinger loszuwerden.::nono:

Viele Grüße
Sonja
 
Werbung:
Hallo Silvia, mein kleiner Cocker bekommt auch gerade seine neuen Zähne und er ist noch nicht ganz vier Monate alt. Die fallen im Allgemeinen von alleine raus aber nachgucken solltest du wirklich. Es kann passieren das der Alte und der neue Zahn noch gleichzeitig an einer Stelle sind. Dann muß der Tierarzt den Alten entfernen. Ich hatte schon immer gehofft, das ich mal so ein Zähnchen von Zorro finde, die von meinen drei Kindern habe ich auch aufgehoben. Aber ich habe die Befürchtung das mein Hund seine alten Zähne mitfrisst. Liebe Grüße Geli:blume2:
 
Zurück
Oben