Zecken entfernen

AW: Zecken entfernen

Ich verwende Frontline. Das funktioniert ganz gut. Gina hat so gut wie nie eine Zecke obwohl sie so gut wie keine Bodenfreiheit und somit tiefergelegt ist. Chemiebomben sind es schon, aber lieber Chemiebomben als Zecken im Bett! Ist dein Hund an das bürsten gewöhnt? Gibt ihm ein paar Tropfen ins Fell (auf die Haut im Nacken) und streichle ihn ausgiebig. Nach zwei-drei Tage kannst du die Zecken herausbürsten/kämmen. :blume2::blume2::blume2:
 
Werbung:
AW: Zecken entfernen

Also mein Hund hatte bis jetzt erst 2 Zecken. Mein Dad macht die immer raus. Ich halte meine Jacky fest, rede ihr gut zu und streichle sie. Und schwupps, hat mein Dad die Zecke schon mit der Pinzette raus. Ehe Jacky irgendwas bemerkt hat *g*
 
AW: Zecken entfernen

@Wunder: Das kommt ganz drauf an. :) Natürlich gibt es Mittel, die echte Chemiebomben sind - aber wer will sowas schon auf seinem Tier haben? Mein Tierarzt hat erklärt, dass das Advantix zb. verhältnismäßig mild und gut verträglich ist.
Ich hoffe ihr findet eine gute, stressfreie Art, die Zecken zu entfernen! :blume2:
Lg,
BigTrip
 
Werbung:
AW: Zecken entfernen

danke nochmals für all eure tipps! :)
seit uno das kiltix-band hat, hatte er keine zecke mehr.
mal schauen...

gute nacht!
 
Zurück
Oben