ZECKEN

Kischa

Mitglied
Registriert
1 Dezember 2014
Beiträge
10
Da jetzt wieder die Zeckensaison beginnt wollte ich fragen, was ihr euren Katzen gebt um das Leid ein wenig zu reduzieren.
Habe schon jede Menge Halsbänder ausprobiert, bin aber nicht begeistert.
Nun habe ich von Globuli gehört, die angeblich helfen sollten.
Entweder Ledum oder Sabadilla. Hat da wer Erfahrung?
 
Werbung:
Nun ich behandele mich und meine Tiere zwar auch immer und in allem homöopathisch, aber die beiden von Dir aufgeführten Globulis kenne ich nicht. Habe zwar auch Globulis im Haus, welche zur Vorbeugung gegen Insektenstiche sind, weiß aber jetzt nicht auswendig, wie sie heißen. Bei Interesse müsste ich sie heraus suchen. Diese habe ich allerdings bisher nur bei mir angewandt, da meine Katzen mit Zecken eher nicht in Berührung kommen, da sie reine Hauskatzen sind.
 
Ich verwende das Frontline, was man in den Nacken träufelt. Ich mag die Halsbänder nicht. hab immer die Sorge, dass Baghira damit irgendwo hängen bleiben könnte und der Sicherheitsverschluss der Bänder nicht funktioniert
 
Ich nehme für die in Freiheit lebende Katze auch das Spot on von Frontline und die Abwehrlotion von Vet Concept. Globuli helfen auf alle Fälle vorbeugend und nach Biss. Ich habe auch eine Abwehrlotion von Aloe Vera. Hat bei der Katze nicht geholfen. Aber ich verwende die Lotion selbst bei mir bevor ich in den Wald gehe und es hilft bei mir. Kokosöl wurde mir geraten, bringe ich aber nicht auf die Katze. Ein Halsband kann ich der freilebenden Katze nicht um den Hals geben und ich hätte auch Angst, dass sie sich verfängt damit.
 
Werbung:
Da meine freilebende Katze das Frontline Spot on nicht mehr verträgt, sie bekommt Haarausfall und Juckreiz. Ich nehme jetzt nur die Abwehrlotion von Vet Concept. Es ist ein Konzentrat aus Neemöl, natürliche Substanz, und wird tröpfchenweise auf die Katze ( Nacken ) geträufelt. Man muss es öfters wiederholen als das andere Mittel. Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
 
Zurück
Oben