ZF von Sunny & Romeo gescheitert

Graefin77

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Dezember 2006
Beiträge
45
Ort
Kaiserslautern
Hallo !
Ich brauche einen Rat. Habe heute versucht Sunny & Romeo wieder zusammenzuführen. Es ist kläglich gescheitert. Ich hab sie ca. 40 Minuten zusammensitzen gehabt. Romeo ist nur geflüchtet und ca. 15x über den Auslauf gesprungen. Einmal hat sich Sunny richtig festgekrallt und meiner Meinung nach sogar festgebissen, aber man sieht nichts bei Romeo.

Ich bin weiß nimmer weiter ... soll ich es nochmal versuchen ?

LG
Steffi
 
Werbung:
AW: ZF von Sunny & Romeo gescheitert

Hallo Steffi,

ich schrieb dir ja schon, dass die Zusamenführung mit viel Kämpferei verbunden ist. Solange kein Blut fließt, ist alles okay..
Sie müssen diese Kämpfe durchführen, um die Rangordnung festzulegen. Je öfter du sie wieder trennst, desto öfter müssen sie von vorne anfangen.
Sie saßen ja immerhin schon 40 Minuten zusammen.

Die Kämpfe sehen schlimmer aus, als sie sind. Da musst du und auch deine Kaninchen jetzt durch.

Wie gesagt.. nur trennen, wenn sich eins der Tiere ernsthaft verletzt.. sonst nicht.
 
AW: ZF von Sunny & Romeo gescheitert

Hallo Katrin,

ja das habe ich auch berücksichtigt. Aber Romeo unterbricht das ganze ja in dem er "flüchtet". Er flüchtet nur und hat kein Interesse an einer Rangabsprache. Sollte ich mal während der Zusammenführung ein Netz über den Auslauf spannen, damit er drin bleiben muss ?

Gruß
Steffi
 
Werbung:
AW: ZF von Sunny & Romeo gescheitert

Flüchten ist ja okay.. die beiden werden die Rangordnung schon klären..

Am besten setzt du sie in einem Zimmer zusammen, in dem noch keiner von beiden war. So sind beide in einem neuen Revier und keiner hat Heimvorteil.

Wenn du die Möglichkeit nicht hast, mach auf jeden Fall ein Netz drüber.. nicht das der kleine noch drüber springt und sich dadurch verletzt.

Du darfst dich nicht zu sehr sorgen.. wie gesagt, die Kämpfe sehen schlimmer aus, als sie sind.
 
Zurück
Oben