Zitzen noch immer angeschwollen nach Läufigkeit !!

Annelise1994

Neues Mitglied
Registriert
19 Januar 2014
Beiträge
3
Hallo ,
und zwar meine Hündin ist jetzt anfang 2 Woche nicht mehr läufig dennoch sind ihre Zitzen noch immer angeschwollen. Sie ist auch immer sehr müde zurzeit.

Weis jemand was ich da machen kann oder weis wer wie lange das noch dauern könnte??

Ist wirklich DRINGEND !!!
 
Werbung:
Vom Tierarzt anschauen lassen und der wird dann entscheiden, ob sie Medikamente braucht, oder nicht. Man kann selbst auch Topfenumschläge machen, aber das ersetzt natürlich nicht den Tierarztbesuch!

Wie lange das noch dauert, kann ich Dir nicht beantworten, weil meine Hündin das nicht hatte
 
Hallo!

Ich denke auch, das es besser wäre zum TA zu gehen!
Sollte es sich entzündet haben, was immer mal vorkommen kann,
ist Topfen gut.

Sollte sie Scheinträchtig sein, hilft Phytolacca sehr gut....

Dann gibt es Salben, die das Gesäuge abschwellen lassen.

Aber bitte erst mal zum TA, bevor selber experimentiert wird.

Eine Trächtigkeit kann ausgeschlossen werden?
 
Mir wäre noch nie aufgefallen, dass meine während der Läufigkeit angeschwollene Zitzen gehabt hätte? Sie war auch genauso aktiv wie sonst auch immer bzw. war das während der Läufigkeit sogar schlimmer da sie nicht ohne Leine laufen konnte und das ist für meine ein Supergau denn der Hund rennt ansonsten ständig (!). Normal spazieren gehen, gibt es bei der nicht :D.

Also ich würde das dringend vom Tierarzt abklären lassen. Kann sein, dass die Hündin nur scheinträchtig ist, es können sich aber auch ernsthafte Krankheiten dahinter verbergen....
 
Werbung:
Wenn sie jetzt auch sehr viel schläft und die Zitzen angeschwollen sind, dann solltest Du wirklich schon dringend beim TA sein, denn normal ist mMn beides keinesfalls. Bedenke bitte auch, dass die angeschwollenen Zitzen natürlich auch Schmerzen bereiten!! Je länger Du zuwartest, umso langwieriger kann die Gesundung werden!!
 
Zurück
Oben