Zoe hat Chronischen Schnupfen.Was kann helfen?!!

Angeleye101

Neues Mitglied
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
4
Ort
Mannheim
Meine Kaninchendame hat Chronischen Schnupfen und ich wollte mich mal erkundigen was ihr mir noch Vorschlagen könntet.Folgendes hab ich schon Versucht aber keinen Dauerhaften Erfolg Verbucht...

- Spitzwegerich (schwierig im Winter zu bekommen)
- Antibiotikaspritzen
- Luffa Operculata D4
 
Werbung:
AW: Zoe hat Chronischen Schnupfen.Was kann helfen?!!

Du kannst versuchen Dein Kaninchen inhalieren zu lassen!
Du nimmst eine Hand voll Salz und tust es in eine Schale und übergiesst es mit kochendem Wasser! Dann stellst Du die Schale nah an den Käfig und legst am besten ein Tuch über den Käfig damit die Dämpfe nicht so schnell entweichen!
Achte aber darauf dass Dein Kaninchen nicht anfängt zu schwitzen, denn dann bekommt es noch einen richtigen Schnupfen dazu!
 
AW: Zoe hat Chronischen Schnupfen.Was kann helfen?!!

Hallo
Von AB Spritzen bei einem chronischen Schnupfen würde ich dir abraten.Sie erzielen bei einem bereits chronischen Schnupfen 0 Wirkung und greifen lediglich den Darm an. Spitzwergerich ist sehr gut genau wie Echinacea. Das kannst du auch getrocknet bestellen in diveresn Onlineshops. Ansonsten kannst du eigentlich nicht viel machen.

lg nadine
 
Werbung:
AW: Zoe hat Chronischen Schnupfen.Was kann helfen?!!

doch kannst Du,es ist vieleicht einwenig aufweniger aber es lindert.

Nadine dein vorschlag ist schon sehr gut und er kann noch ergänzt werden.

Echinatea stärkt das Abwehrsystem und man gibt in zum trinkenZum lindern des Schnupfen kann man noch Thymian und Schüsseler-Salz(eine kleine brise) zum Inhalieren geben.

Tuch über den Käfig machen eine schüssel mit Thymian und dem salz mit heißen wasser übergiesen und trunterstellen.10min.lang.Anschließend schüttest du nur einen teil davon weck.Den rest kannst du verdünnen und es dem Kanninchen zum Trinken anbieten.Anschließend damit das Fell wieder trocken wird ein kleines Rotlichtbad.Das Kanninchen auch noch mal 10.min lang mit Rotlicht bestrahlen.Dabei aber achten das es sich aus dem Licht entfernen kann,wenns dem Ninchen zu heiß wird.
Dan würd ich dem Ninchen noch Vitamin B gönnen.Bryonia D4,ist ein Homöopathische Mittelchen.4-5kügelchen am Tag kannst du verteilen in einem Apfel versteckt.

Ach übrigens,den Echinatea nur 8.wochen geben,dann pausieren auch so 8wochen.

Und immer wen du auch zeit hast;,das Näschen mit Kamilenteebeutel abwischen.Ich habe diesen Tee schon morgens zubereitet und über den ganzen Tag verteilt.Kannst ruhig den Beutel trinnen lassen.Den Beutel vorher gut ausdrücken,aber acht geben kann aufplatzen.

Wünsch dir und dem Ninchen das ihr einen weg der Linderung findet.
Liebe grüsse Leanim
 
Zurück
Oben