Zoo Aschersleben

Werbung:
Leider sind einige Zoos in letzter Zeit in Verruf geraten, weil sie gesunde Tiere töten. Wir bestaunen die Schönheit der Tiere, z. B. von Großkatzen, aber wissen wir denn wirklich ob sie nicht in Freiheit noch viel glücklicher wären?
Beim schwarzen Panther kommt mir das Gedicht "Der Panther" von Rainer Maria Rilke in den Sinn.
Ich bin halt immer auf der Seite der Tiere, die ja keine eigene Stimme haben.
Und ich betrachte manches sehr kritisch.

18206628av.jpg
 
Das stimmt das viele Zoos, insbesondere der Kopenhagener ziemlich in Verruf geraten sind, weil sie Tiere einfach töten. Das macht mich auch richtig wütend.
Und ich stimme Dir vollkommen zu und das glaube ich auch ganz fest, dass die Tiere sich in Freiheit viel besser und wohler fühlen würden.
Das einzige was mich bei meinen Zoobesuchen etwas tröstet, manche dieser Tiere habe nie die Freiheit erlebt, sind in den Zoos geboren und wissen nicht wie es anders ist. Was es allerdings auch nicht wirklich besser macht.
 
Ich habe Petra noch gesehen. Sie hatte auch ein stolzes Alter, aber ich fand sie toll. Obwohl man ihr, als ich vergangenes Jahr dort war, angemerkt hat, dass alles nicht mehr so klappt. Sie wollte auf ein Podest springen und ist abgeschmiert. Tat mir so leid. Wenigstens durfte ich sie noch sehen. Aber sie kann nicht 2011 gestorben sein, habe sie doch letztes Jahr noch im Zoo bewundert.
 
Werbung:
Zurück
Oben