Zoo Duisburg

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Hier mal wieder eine kleine Auswahl meiner Fotos von meinem gestrigen Zoobesuch in Duisburg.

Hier mal eine Giraffe. OK, kennt Ihr, aber diese konnte man streicheln. Die kam ganz nah an das Geländer. Doof war nur, dass meine Arme zu kurz waren und ich nicht an sie heran kam. Mein Bekannter konnte ihr die Nase/Nüstern kraulen. Total cool und ich war säuerlich, dass ich nicht dran kam.
ncdqpj.jpg


Auch in Duisburg gab es Delfine
5uoi2o.jpg


2r59208.jpg


Mir ist gerade entfallen, was das für ein niedliches Tier ist
2n68ztl.jpg


Nasenbär
13zwg2u.jpg


Seehund
juza7o.jpg


Weiße Wölfe
20p29uv.jpg


Waschbär
25u7lad.jpg


Meine Highlights, die Koalas

17a353.jpg


2aih2cw.jpg
 
Werbung:
2zspwef.jpg


Herr Löwe
2qxozd0.jpg


300e9g9.jpg


Familie Löwe
nbum9g.jpg


2s6vivp.jpg


Kennt Ihr den Mann auf nachfolgendem Foto ? Dies ist der Kurator des Loro-Parks auf Teneriffa, bekannt aus Fernsehsendungen, u.a. Menschen, Tiere und Doktoren. Er war gestern auch im Loro-Park bei den Koalas. Vielleicht will er ja welche für seinen Park :)

29fp0g5.jpg
 
Hallo Katzenfan. Das obere "Bärchen" ist der Nasenbär und dann kommt der Ameisenbär. :) So einen hab ich noch nie in einem Zoo gesehen. Ebenso nicht die Koalas. Letztere werd ich hoffentlich bald in ihrem Heimatland sehen. ;)
Eine Giraffe ist wunderbar zu streicheln. In München durfte man bei einem "Blick hinter die Kulissen" eineträchtige Giraffe streicheln. Was hatte die für herrliches Fell und lange Wimpern!!! :)
 
Vielen Dank für die Aufklärung. Wußte echt zu dem Zeitpunkt nicht mehr, was, was für ein Bär ist - lach -
Der Duisburger Zoo ist auch der einzige in Deutschland, welcher Koalas hat. Daher war das für mich auch das Highlight. Ich finde sie so knuffig und putzig.
Heißt das Du planst einen Tripp nach Australien. Das wäre ja toll, da siehst Du sie auf alle Fälle. Eine Kollegin von mir war dieses Jahr in Australien, sie sagte, sie hatte sie sogar auf dem Arm (sie würden stinken - lach -)
Und was die Giraffe angeht, machst mich echt neidisch :( denn ich hätte sie auch so gerne gestreichelt.
Aber was will man machen, wenn man zu klein ist und nicht an sie heran gekommen ist. Mein Bekannter hat sie gestreichelt und meinte, wie wäre so weich an der Nase wie ein Pferd.
 
Leider sind die putzigen Bärchen (Koalas) bedroht. Das heisst sie vermehren sich sehr rasant und irgendwann wird ihre Grundnahrungsmittel knapp. Hab ich irgendwo gelesen. Hoffe es stimmt nicht! :eek:
Ja wir fliegen demnächst nach Down under und werden dort hoffentlich schöne Tierfotos machen. :) Ins Kiwiland kommen wir auch. Allerdings ist der Kiwi nachtaktiv, aber es gibt Tierparks die die Tiere "umgestellt" haben, so dass sie tagsüber aktiv sind.
Was ich nicht so toll finde ist die Tatsache, dass Katzen in den Nationalparks verfolgt werden! :mad: Allerdings sehe ich schon ein dass so so seltenen Tieren gefährlich werden können. In Neuseeland gibt es ein umzäuntes Gebiet, dass vor Katzen und Ratten geschützt ist durch einen Zaun. Das ist dann doch besser als in Nationalparks immer wieder Jagd zu machen.
Schau doch mal wegen der Giraffe. Es gibt spezielle Besucherprogramme. Unsers war damals in München. In Buenes Aires darf man die Giraffen sogar füttern, aber man wirft das gekaufte Futter ins Gras, dort holen sich die Giraffen das Futter. Anfassen ist aber nicht möglich.
 
Derzeit waren die Koalas durch die ganzen heftigen Waldbrände noch mehr bedroht. Finde ich schrecklich. Zum einen wird ihnen so der natürliche Lebensraum genommen und dann kommen sie vielleicht noch im Feuer um.

Das ist ja eine tolle Reise Dir Ihr da geplant habt. Ich bin dann super gespannt auf ganz viele Bilder.

Was die Giraffe angeht, klar war ich traurig, aber lebensnotwendig ist es für mich jetzt auch nicht wirklich, dass ich sie streicheln muss, obwohl es ein Highlight gewesen wäre.
 
Ja, leider sind die Waldbrände in Australien ziemlich häufig. :( Diesmal sehr nah an Sydney in den Blue Mountains. Dort gibt es auchenen Nationalpark.
Näheres weiß ich auch nicht. Koalas haben bei Feuer wohl kaum eine Überlebenschance.
Danke für die lieben Grüße. Werd mich melden mit hoffentlich vielen schönen Fotos. :)
 
Werbung:
Leider haben die Tiere oftmals bei solchen Naturgeschichten keine Chance.
Auf die Fotos bin ich natürlich dann super gespannt.
 
Zurück
Oben