zoo frankfurt/main

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

war heute mal wieder seit jahren im frankfurter zoo. war wieder mal leider etwas enttäuschend. als kind kommt einem doch immer alles etwas größer vor.... das affenhaus wird wohl gerade neu gemacht, also will ich darüber mal jetzt nicht nörgeln, aber das raubtier haus wurde gerade neu gemacht und finde das gehege für die löwen ist trotzdem noch viel zu klein...

aber im vergleich zu ganz früher hat sich schon einiges zum positiven verbessert, also hoffentlich ändert sich weiterhin vieles in die gleiche richtung.

war aber im großen und ganzen ganz lustig, sogar der schwarze panther hat sich mal kurz gezeigt =)
und ich habe gelernt warum die Robben so oft mit dem Rücken nach unten schwimmen: die augen liegen oben auf dem kopf, also sehen sie so die beute, die meist unter ihnen schwimmt besser :D

aber ein großes Markel: der zoo hat keine Elephanten! tztztz

hatte leider keine digicam dabei, aber bin wahrscheinlich demnächst nochmal da und dann nehm ich eine mit und zeig euch auch bilder ;)

lG
 
Werbung:
hey,

hier wie versprochen die Fotos. hab mal mehr die Gehege fotographiert, als einzelne Tiere. die Photoquali ist auch nicht so gut, hab die bilder mehr im vorbei rennen gemacht *räusper*....:

1. indische löwen draußen (1männchen und 2 weibchen)
2. Sumatraner Weibchen (1männchen, 1weibchen, angeblich noch ein schwarzer panther im gehegen - hab auch mal einen schwarzen schwanz aufblitzen sehen, kann aber auch einbildung gewesen sein;) )
3. Kamele
4. Robbenbecken
5. Nilpferdgehege
 

Anhänge

  • IMGP4625.jpg
    IMGP4625.jpg
    191 KB · Aufrufe: 214
  • IMGP4628.jpg
    IMGP4628.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 206
  • IMGP4631.jpg
    IMGP4631.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 204
  • IMGP4637.jpg
    IMGP4637.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 211
  • IMGP4639.jpg
    IMGP4639.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 224
und weiter gehts...

1. Schimpansengehege draußen
2. Affen drinnen (Schimpansen, Orang Utahns, Bonobos, Gorillas)
3. neues Bonoboland wird gebaut
4. Flamingos, die früher direkt am Eingang standen (da müsste auch das berühmte schwule Flamingopäärchen dabei sein :D )
5. wie heißen die Dinger noch mal? *räusper* *schähm*
 

Anhänge

  • IMGP4668.jpg
    IMGP4668.jpg
    39 KB · Aufrufe: 205
  • IMGP4665.jpg
    IMGP4665.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 203
  • IMGP4650.jpg
    IMGP4650.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMGP4640.jpg
    IMGP4640.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 208
  • IMGP4642.jpg
    IMGP4642.jpg
    33 KB · Aufrufe: 214
und noch ein paar:

1. Giraffen draußen (da ist ein noch recht frisch geborenes dabei =) )
2. Zebras draußen
3. Tiger draußen
4. Löwe drinnen zur Fütterungszeit
5. Lippenbären draußen
 

Anhänge

  • IMGP4684.jpg
    IMGP4684.jpg
    50 KB · Aufrufe: 196
  • IMGP4681.jpg
    IMGP4681.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 191
  • IMGP4678.jpg
    IMGP4678.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 199
  • IMGP4675.jpg
    IMGP4675.jpg
    47 KB · Aufrufe: 189
  • IMGP4671.jpg
    IMGP4671.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 197
Kleiner Tip: Nicht weit vom Frankfurter Zoo entfernt ist der Opel-Zoo:

Besere Gehege, Supernette Tierpfleger, seltene Tiere (unter andrem mesos) und auch sonst ein um einiges schönerer Zoo finde ich...

Da haben die auch 3 Elefanten: Zimba, Wankie und Aruba!
 
war früher öfter im opelzoo in kronberg, ist aber schon so lang her, dass ich nicht mehr viel von weiß. früher waren die gehege dort auch nicht so viel besser, aber sie haben ja angeblich viel gemacht und jetzt auch ein Safari bereich eingerichtet (weiß nicht ob der schon offen ist?!).
Nachteil am Opelzoo: er ist halt sehr klein....
 
Ich hab die letzten 3 Wochen im Opelzoo verbracht ^^

Also Savanne ist fertig, Elefanten soll demnächst angefangen werden! Das neue Giraffenhaus mit 4 jungen Giraffen (die sich nicht nach draussen trauen) ist fertig... Größentechnisch: also gegen Kölns Flußpferdgehege beispielsweise ist das dann doch schon RIESIG!

Auch die Elefantenaussenanlage ist sehr groß (Haus kommt noch)


Also ich kann nur für Streichelzoo-, Wald- und Meso-Revier sprechen, aber da waren die Gehege den Bedürftnissen der Tiere gerechtwerdend! Natürlich braucht eine Herde Mesopotamischer Damhirsche ein wesentlich größeres Gehege als ein Trupp Kapuzineraffen...

Und was die Gesamtgröße des Opelzoos betrifft: So kann man sich wenigstens auch mal die Zeit nehmen ein Tier längere Zeit zu beobachten! In großen Zoos habe ich persönlich imemr das Problem dass ich mir ein Tier nur kurz anschaue und dann weitergehe...

Und auch nach 3 Wochen da habe ich immernoch ab und an etwas neues entdeckt!
 
muss da wohl demnächst mal wieder hin =) hab schon gehört dass sich da in den letzten jahren einiges getan hat... war da halt das letzte mal als ich, hmmmm kA zumindest ganz klein war;)

darf ich fragen was du da 3 wochen lang gemacht hast?? praktikum??
 
Hmm... Also RIESENgehege kann ich dir nur im Savannengehege versprechen... Aber artgerecht groß würde ich die alle bezeichnen... Und bitte nicht von dem einen Fuchs verunsichern lassen, der kommt einfach aus schlechter Aufzucht und rennt deswegen permanent im Kreis herum, das hat nichts mit "kirre sein wegen des zu kleinen Geheges" zu tun wie ja sehr schnell gesagt wird!

Jopp ich habe n dreiwöchiges Praktikum da gemacht auf Ausbidungsplatz, aber nein, ich weiß ncoh nicht ob cih Chancen auf die Stelle hab!

Angehangen Bilder vom Savannengehege, vom Schneefuchsmännchen und vom neuen Giraffenhaus, zu sehen ist im Vordergrund Gregor, das Jungtier aus dem letzten jahr, das auch bei Giraffe, Erdmännchen und Co. zusehen war!
 

Anhänge

  • Savannenanlage 1.jpg
    Savannenanlage 1.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 189
  • Savannenanlage 2.jpg
    Savannenanlage 2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 181
  • Savannenanlage 3.jpg
    Savannenanlage 3.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 169
  • Schneefuchsmännchen 2.jpg
    Schneefuchsmännchen 2.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 189
  • Giraffen 8.jpg
    Giraffen 8.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 186
gestern wurde (wieder) eine kleine giraffe im frankfurter zoo geboren. sie war bis heute nur auf nem bildschirm zu sehen, damit mutter und kind ihre ruhe haben. aber die tage wird sie auch life zu sehen sein.

total knuffelig die kleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)
 
Oh ja, ich möchte auch Bilder!!! Hab das Giraffenbaby im Osnabrücker Zoo gesehen im Juli. Das war auch soooo niedlich!
 
bis gestern wars halt nur aufm bildschirm zu sehen und da hat die sonne drauf geblendet... konnte ich also keine bilder machen. komme nächsten samstag wieder hin, falls gutes wetter ist. dann kann ich mal schauen, ob ich ein foto machen kann ;)
 
Bis jetzt sagt wetter.com für Frankfurt am Samstag 0-15 % Regenwahrscheinlichkeit bei 9-16°C voraus. ;) :tongue: :D
 
Werbung:
Zurück
Oben