Zoo Saarbrücken

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Vor kurzem habe ich eine sehr interessante Doku im Fernsehen über Jaguare gesehen und fand die Tiere total fazinierend. Nun hatte ich das Glück selbst welche im Zoo zu sehen und sie sind einfach wunderschön.

Jaguar
2jebal2.jpg


2qs2hcw.jpg


hx27oi.jpg


Vari
15d8qg.jpg


Leguan
16irv3l.jpg


ioznz8.jpg


Vogeltier (Name weiß ich nicht)
2dl2ihh.jpg


Müder Gorilla
2e51g5z.jpg


aeobpc.jpg
 
Werbung:
Danke Dir.
Ich habe von dem Korsak bisher weder gehört noch gesehen. Nun aber hat mich der Zoobesuch wieder schlauer gemacht :D
 
Wieder super tolle Fotos. Korsak habe ich auch noch nie gesehen aber du warst schon mehr in Zoos und mein letzter ist ewig her.:)
 
Trotz meiner vielen Zoobesuche, war das sehen von einem Korsak für mich auch einmalig.:D Die Zoos halten noch immer Überraschungen für mich parat. Sonntag geht es nach Landau :)
 
War gestern mal wieder in Saarbrücken im Zoo und habe Euch wieder ein paar Bilder mit gebracht. Und man soll es nicht meinen, sogar wieder eine neue Tierart ausfindig machen können. Eine Tierart namens Manul. Ist eine Wildkatzenart, die ich noch nie gesehen habe.

Jaguar
26029853vp.jpg


26029855cm.jpg


Ziegenbock
26029856fj.jpg

Kamel
26029858zd.jpg


Puma
26029860nf.jpg


Manul
26029862fx.jpg


26029863sy.jpg
 
Aber immer gerne doch. Von Euch muss ich mir auch kein Gemecker anhören, was ich wann, wie hätte besser machen können/sollen.:LOL:
 
:LOL::LOL::LOL: Habe ich eigentlich wegen Elena von Allroundtalent gemacht, weil sie immer Fotos schaut und dann wissen will, was das für ein Tier ist.
Ihr wisst das ja, bis auf die außergewöhnlichen wie z.B. das Manul :)

Ich mag sowieso Großkatzen, aber der Jaguar ist schon besonders. Habe auch mal einen schwarzen gesehen, aber die sind ganz selten in den Zoos.
 
Was soll man bei den tollen Fotos meckern ich weis ja noch zu alten Zeiten wie schwer das ist mit einer Spiegelreflex tolle klare Fotos hin zu kriegen, hab diese Tage beim einkaufen ja einen Mercedes den ich nicht kannte Fotografiert und da das meine ersten Fotos mit dem Handy waren nicht drauf geachtet das ich beim bücken um das V8 auch noch nah drauf zu kriegen hab ich wohl mal wieder ein Bild gemacht was für Gelächter gesorgt hat weil ich wie früher mit dem Tele ständig meine Füße mit drauf hatte und prompt hab ich mal wieder meinen Fuß mit drauf was dann eben für uralte Erinnerungen sorgte. Typisch Mama meinte mein kleiner ihre Füße haben es ihr aber angetan und ich kann mich auch noch zu gut dran erinnern das die meisten Dias damals aussortiert werden mussten.
 
:LOL::LOL::LOL:
Der Bekannte mit dem ich meistens in die Zoos fahre, kann einfach alles besser etc. Stellenweise hat er ja recht, macht aber auch Bilder von mir madig, die ich gut finde.
Muss ja zugeben, das technische verstehen mit Blende, Iso etc. fällt mir schon schwer, da da einiges für mich unlogisch ist ;)
 
Der Manul ist der Überhammer, er ist ja in Tibet beheimatet und wurde erst vor kurzem entdeckt, ein ganz seltenes Tier!!!(y)(y)(y)(y)(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben