Zoobesuch Nürnberg

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Gestern stand der Zoo in Nürnberg für meine Fotografierei auf dem Programm. Das ist wirklich ein sehr schöner Zoo, eigentlich müsste man sagen, Zoopark. Man musste viel laufen, bergauf und bergab :D aber was macht man nicht alles für schöne Fotos.
Hier mal eine Auswahl meiner gemachten Bilder (insgesamt habe ich es auf 323 Bilder gebracht :LOL:)

Seehundmama mit ihrem Baby
10ihq2r.jpg


Mähnenwolf
rcllbc.jpg

mahzk7.jpg


Brillenbär (war schon etwas älteres Semenster)
fk62d0.jpg


Gepard (die können von 0 auf 120 km beschleunigen stand am Gehege)
muwwar.jpg

2ikw12s.jpg


Mal wieder ein Braunbär der noch keiner ist (zumindest von der Farbe :LOL:)
hv1ldz.jpg

27xneis.jpg


Was das für ein Tier ist weiß ich jetzt gerade nicht, dennoch irgendwie witzig, jedenfalls irgendein Schwein
und Spaß hatte es auch :D
znmxza.jpg

dbtpj5.jpg


Und nun das Highlight des gestrigen Tages, die Delfine
r719ih.jpg

jaaozn.jpg

2hrihqp.jpg

22jja.jpg

73nsps.jpg

2rnjvdh.jpg


Rentier
2reib8k.jpg


Herr und Frau Löwe
2zi2bdl.jpg
 
Werbung:
Weitere folgen. Hatte sie zwar schon eingestellt, mir wurde aber dann vom System mitgeteilt, dürfte nicht mehr als 20 Grafiken einfügen. Auf ein neues (später)
 
Weiter geht es mit den restlichen :D

Roter Panda. Ich finde den so süß

15wyo90.jpg

e7njua.jpg

macxw0.jpg


Und nun meine geliebten Schneeleoparden. War eine Familie, Mutter, Vater und zwei Babymädchen.
Die Mädels sind jetzt 1 Jahr alt. Eines heißt Chaya, keine Ahnung wie das andere.

Als erstes die Mutter
28k6888.jpg


und nun eines der Kinder. Und das sehr müde :LOL:

2ztf5fn.jpg

2rfefsn.jpg
 
Ja denn ich finde diesen einfach zu knuffig. Es ist schwer, bei soviel schönen Tieren sich für ein Lieblingsfoto zu entscheiden :D Meine absoluten Lieblinge sind und bleiben natürlich meine Stubentiger :LOL:
 
Das war er. Anstrengend aber auch zufriedenstellend um nicht zu sagen befriedigend, nachdem ich die Bilder dann noch am PC gesehen habe.
Als nächstes steht Duisburg auf dem Plan.:)
 
Bisher waren meine Lieblingstiere immer die Elefanten und Affen (hier bevorzugt Schimpansen und Orangs). Aber nun keine Ahnung wann die Wandlung kam, sind es die Großkatzen, jeglicher Art. Schneeleoparden habe ich ja jetzt bei meinen diversen Zoobesuchen erstmalig gesehen und sie haben sofort meine Liebe gewonnen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Ähnlichkeit der Verhaltensmuster ähnlich sind wie bei normalen Hauskatzen.
 
Werbung:
Danke schön. Wetter hatte aber auch gut mit gespielt.
Nun hoffe ich, dass dies auch nächsten Mittwoch so ist, denn da fahre ich nach Duisburg in den Zoos.
Hoffentlich kann ich die dort ansässigen Koalas und Eisfüchse sehen.
 
Zurück
Oben