Züchter gesucht

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Mein Bruder möchte sich einen Hund anschaffen und sucht nun Züchter für die Rasse Shih-Tzu Havanese.
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich am besten Züchter finde (kenne mich damit überhaupt nicht aus, da ich Katzen habe)
 
Werbung:
AW: Züchter gesucht

Vielleicht gibt es ja einen Shih-tzu Club Austria, wo ihr euch erkundigen könnt?
Einfach mal ein wenig im Internet suchen vielleicht findet ihr ja was!
(Aber unbedingt auf Seriosität achten!!!!)

Lg Steffi
 
AW: Züchter gesucht

Wir sind aus D.
Habe vorhin schon mal für meinen Bruder gegoogelt, aber da ich ja selbst keinen Plan bei Hunden habe, auf was man alles achten muss, ist das für mich schon etwas schwierig, ihm da Links zu schicken.
 
AW: Züchter gesucht

Mein Bruder möchte sich einen Hund anschaffen und sucht nun Züchter für die Rasse Shih-Tzu Havanese.
Soll es denn jetzt ein Shih-Tzu oder ein Havaneser werden? :D(Oder gar ein Mix aus den zwei Rassen?)

Ich würde mich einfach mal an den VDH wenden!

Mit den deutschen Vereinen etc. kenn ich mich nicht so aus, sorry ;)

LG Ari
 
AW: Züchter gesucht

Ich denke wohl ein Mix, da er mir beide Rassen genannt hat.

Vielen Dank trotzdem, werde es an ihn so weiter geben.
 
AW: Züchter gesucht

Aso...Mischlinge wirst du wohl beim VDH nicht finden...;)

Und ich denke es gibt auch keinen "Züchter", der genau diesen Mix seriös züchtet/vermehrt...Vielleicht ein Unfallswurf oder "wenn eine Familie einmal Welpen haben möchte" Da würde ich aber besonders auf Untersuchungen, Gesundheit, Wesen, Erbkrankheiten etc. schauen :cool:

Ich würde ihm ja raten, ins Tierheim zu gehen, oder auf die HPs von Tierschutzvereinen zu schauen, vielleicht ist ja DER passende Hund dabei:)!

Liebe Grüße,
Ari
 
AW: Züchter gesucht